Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Mache ich witterungsabhängig. Meistens wird es dann November bis April.

Welche Regel gilt bei euch für Winterreifen?

  • Ich richte mich nach 'Oktober bis Ostern'.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ich mache das jetzt so schnell wie möglich.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Ich mache das witterungsabhängig.

    Stimmen: 5 16,7%
  • Dazu poste ich unten etwas ausführlicher.

    Stimmen: 16 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Winterreifen Beitrag #21
Harry64

Harry64

Stammuser
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Mache ich witterungsabhängig. Meistens wird es dann November bis April.
 
  • Winterreifen

Anzeige

  • Winterreifen Beitrag #22

Claushubert

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ebenfalls witterungsabhängig. Sehe das für dieses Jahr so Anfang bis Mitte November.
 
  • Winterreifen Beitrag #23

piewie

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
So in ein bis zwei Wochen werde ich meine Winterreifen aufziehen. Runter kommen sie auch je nach Wetter.
 
  • Winterreifen Beitrag #24

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ich warte immer möglichst lange und dann mache ich immer auf ein Auto schon Winterreifen und fahre dann mit dem anderen noch so lange wie möglich mit Sommerreifen. In den letzten zwei Jahren kamen sie erst Anfang Dezember bzw Anfang Januar (Weihnachten 21 Grad :eek:) drauf.
Das gleiche im Frühling, möglichst schnell runter, aber auf einem noch als Notfallplan die Winterreifen drauf lassen.
 
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen M2C bestellt. Vor der Auslieferung soll noch ein Folie drauf und danach Glaskeramik-Versiegelung...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
US-Import angeblich unfallfrei - reingefallen: Hallo, habe mich heute hier angemeldet weil ich meinen Bruder helfen möchte. Es geht um US-Import und wie er im Oktober 2019 auf die Nase...
Oben Unten