Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Die Tage werden kürzer und die Nächte werden kälter. Wie haltet ihr es mit euren Winterreifen? Geht ihr nach der Regel O - O (Oktober bis Ostern)...

Welche Regel gilt bei euch für Winterreifen?

  • Ich richte mich nach 'Oktober bis Ostern'.

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ich mache das jetzt so schnell wie möglich.

    Stimmen: 8 26,7%
  • Ich mache das witterungsabhängig.

    Stimmen: 5 16,7%
  • Dazu poste ich unten etwas ausführlicher.

    Stimmen: 16 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Winterreifen Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die Tage werden kürzer und die Nächte werden kälter. Wie haltet ihr es mit euren Winterreifen? Geht ihr nach der Regel O - O (Oktober bis Ostern) oder wie sieht das bei euch aus?
 
  • Winterreifen

Anzeige

  • Winterreifen Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Ich selbst mache das witterungsabhängig. O - O ist mir zu unflexibel. Oster kann schon mal sehr früh im Jahr sein wo noch Schnee fallen kann.
 
  • Winterreifen Beitrag #3

Barton

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
M2 schrieb:
Ich selbst mache das witterungsabhängig. O - O ist mir zu unflexibel. Oster kann schon mal sehr früh im Jahr sein wo noch Schnee fallen kann.

Sehe ich genauso :daumen:
 
  • Winterreifen Beitrag #4
Bimmer55

Bimmer55

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Dito. O - O ist vielleicht eine Richtschnur.
 
  • Winterreifen Beitrag #5
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Aber mehr auch nicht. Viel wichtiger ist wo man überall herumfahren muss. Wohnt man auf 800 MüM, dann greift man eben früher zu den Winterpneus als z.B. ich, der auf 120 MüM beheimatet ist ... :mrgreen:
 
  • Winterreifen Beitrag #6
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Mal so - mal so:

grds. richte ich mich nach dem Wetter (-> wenn´s DSC-Lämpchen dauerflackert, kann man mal einen Termin machen... :mrgreen:), manchmal ziehe ich sie aber auch ziemlich früh auf, um die Streßphase in der Werkstatt nicht zusätzlich anzuheizen...

Deshalb sind sie dieses Jahr beim X3 meiner Frau schon jetzt drauf (war eh in der Inspektion) und beim Mchen... mal schauen!

LG
 
  • Winterreifen Beitrag #7
Keks

Keks

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich richte mich grob nach Oktober - Ostern. Je nach Witterung kann das aber auch schon mal abweichen.
 
  • Winterreifen Beitrag #8
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Hier in Südhessen kommt man mit "Oktober bis Ostern" eigentlich ganz gut hin. Prinzipiell würde es auch reichen, die Winterräder im November aufzuziehen. Wechsel auf Sommerräder ist bei mir i.d.R. im April.
 
  • Winterreifen Beitrag #9
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
Mache ich auch so, meist wird im Oktober eh ein Termin vereinbart, dann wird er kurz durchgecheckt, die Winterschlappen kommen drauf und fertig.
 
  • Winterreifen Beitrag #10

klausk

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
O - O; +-
 
  • Winterreifen Beitrag #11

metty78

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Mache ich witterungsabhängig.
 
  • Winterreifen Beitrag #12

sportivo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Im Oktober kommen die Reifen drauf. Wann sie runter kommen mache ich vom Wetter abhängig.
 
  • Winterreifen Beitrag #13
3dzocker

3dzocker

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Ich habe leider die Angewohnheit die Winterreifen zu spät drauf und auch zu spät wieder runter zu machen. Ich sollte mich wenigstens mal grob nach Oktober bis Ostern richten ;).
 
  • Winterreifen Beitrag #14
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
3dzocker schrieb:
Ich habe leider die Angewohnheit die Winterreifen zu spät drauf und auch zu spät wieder runter zu machen. Ich sollte mich wenigstens mal grob nach Oktober bis Ostern richten ;).
Solang du die Winterräder nicht von April bis Oktober fährst... :mrgreen:
 
  • Winterreifen Beitrag #16

BlueShirt

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wird vom Wetter abhängig gemacht.
 
  • Winterreifen Beitrag #17

edgecrusher

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich halte es wie die meisten hier und mache es abhängig vom Wetter.
 
  • Winterreifen Beitrag #18
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Wenn das Thermometer nachts unter null Grad fällt denke ich drüber nach. ;)
 
  • Winterreifen Beitrag #19
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Termin am 02.11. steht ... letztes Jahr habe ich am 03.11. gewechselt ... in der Rheinebene ist das so o.k. ... :mrgreen:
 
  • Winterreifen Beitrag #20
Cuga

Cuga

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
"O bis O" (wenn ich noch einen Termin bekomme diesen Monat)
 
Thema:

Winterreifen

Winterreifen - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
Neuwagen-Fragen / Folie / Versiegelung / Winterreifen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen M2C bestellt. Vor der Auslieferung soll noch ein Folie drauf und danach Glaskeramik-Versiegelung...
F87 DKG Getriebe Problem?: Einen wunderschönen! Ich habe 2 Probleme mit meinen M2C? Meine Frage wäre, ob es normal ist, als normal dargestellt werden kann oder ob...
US-Import angeblich unfallfrei - reingefallen: Hallo, habe mich heute hier angemeldet weil ich meinen Bruder helfen möchte. Es geht um US-Import und wie er im Oktober 2019 auf die Nase...
Oben Unten