Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er

Diskutiere Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er im Andere Modelle und Marken Forum im Bereich Fahrerlager; BMW plant in den nächsten Jahren 17 neue Modelle. Darunter sind nicht nur Nachfolger schon bekannter Baureihen, sondern jede Menge zusätzliche wie...
  • Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
BMW plant in den nächsten Jahren 17 neue Modelle. Darunter sind nicht nur Nachfolger schon bekannter Baureihen, sondern jede Menge zusätzliche wie 2er, ein 3er GT, 4er Coupé und Cabrio sowie ein X2 und X4.

Mit diesem Modellfeuerwerk will BMW seine Rolle als profitabelster Autobauer untermauern, berichtet „Auto Bild“ (Freitagsausgabe). Angeblich planen die Bayern in den nächsten Jahren 17 neue Modelle. Darunter fallen zwar auch die Nachfolger der klassischen Baureihen wie 3er Touring (Premiere auf der AMI Anfang Juni), aber auch ganz neue Varianten wie der 3er GT. Die Limousine mit Fließheck und großem Kofferraum lehnt sich an den 5er GT an und soll 2013 auf den Markt kommen.

Für das gleiche Jahr oder wenig später planen die Münchner ein 4er Cabrio und ein 4er Coupé. Auch ein potenter M3 ist wieder geplant, dann aber mit Biturbo-Reihensechszylinder statt bulligem V8, die Leistung soll weiter bei 420 PS liegen. 2015 wird es dann dank eines Plug-in-Hybrid-Antriebs unter der Haube sparsam.

Beim kleinen 1er wächst die Modellvielfalt ebenfalls. Neben Coupé und Limousine sind weitere Varianten wie Van und Kombi angedacht. Mit der 2er-Reihe werden Coupé und Limousine nicht nur eigenständiger, sondern auch größer. Auch eine Cabrioversion könnte kommen. Um die weitere Nachfrage nach SUVs zu befriedigen, plant BMW laut „Auto Bild“ zudem neben den Nachfolgern für X1, X5 und X6 auch Derivate wie X2 Coupé und X4.

Quelle: focus.de - 19.04.2012
 
  • Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er

Anzeige

Thema:

Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er

Neue BMW-Modelle - Schräger 3er, zusätzlicher 2er und offener 4er - Ähnliche Themen

BMW: Design oder nicht sein, das ist hier die Frage!: Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten...
BMW X8 2022: Als sportlichere Alternative zum X7 wird im kommenden Jahr das kommende BMW X8 SUV 2022 präsentiert, mit entspannterem Auftritt...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Vom 3er zum 2er: Nabend zusammen, unverhofft kommt oft und plötzlich stehe ich vor der Überlegung, mir einen 2er Coupé anzuschaffen. Wie das passiert ist, weiß...
Oben Unten