F22 Umfang Bordwerkzeug

Diskutiere Umfang Bordwerkzeug im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, nachdem mein Händler bei der Auslieferung neben den Fußmatten, dem Verbandskasten auch noch das Bordwerkzeug im Kofferraum vergessen hatte...
(2013-2021)
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #1

Desperado

Guest
Hallo,

nachdem mein Händler bei der Auslieferung neben den Fußmatten, dem Verbandskasten auch noch das Bordwerkzeug im Kofferraum vergessen hatte - was ich jetzt endlich erhalten habe - frage ich mich, ob es vollständig ist.

Neben der Abschlepphaken ist ein Schraubendreher dabei. Gibt es jetzt beim M235i eine Radsicherung oder nicht?

Könnte mal jemand ein Foto vom dem Aufsatz posten. Ich habe an den Schrauben keine derartige Sicherung erkennen können, könnte mich jedoch täuschen.

MFG

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #21
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich glaube nicht, dass eine Notkurbel zum Lieferumgang gehört, da nicht mal was im Boardbuch darüber steht.....
Früher konnte man die Motorverkleidung ausklipsen und die Kurbel in eine vorhandene Inbussöffnung stecken und manuell kurbeln.
Ob das heute noch so gehen kann... :unsure:
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #22
Zetti

Zetti

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
283
Ich war kurz davor den Dachhimmel zu demontieren 😅
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #23
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Bei meinem E46 touring war die noch mit dabei, dann wurde die inzwischen auch wegrationalisiert.
Schraubenzieher ist der ganz normale graue den es schon seit eh und je gibt
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #24
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hatte auch mal einen BMW, da war die Notkurbel innen an der Motorabdeckung angeklipst......
Glaube ich beim 2er ja nicht, aber möglich wär es....
 
Thema:

Umfang Bordwerkzeug

Umfang Bordwerkzeug - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten