F22 Umfang Bordwerkzeug

Diskutiere Umfang Bordwerkzeug im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, nachdem mein Händler bei der Auslieferung neben den Fußmatten, dem Verbandskasten auch noch das Bordwerkzeug im Kofferraum vergessen hatte...
(2013-2021)
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #1

Desperado

Guest
Hallo,

nachdem mein Händler bei der Auslieferung neben den Fußmatten, dem Verbandskasten auch noch das Bordwerkzeug im Kofferraum vergessen hatte - was ich jetzt endlich erhalten habe - frage ich mich, ob es vollständig ist.

Neben der Abschlepphaken ist ein Schraubendreher dabei. Gibt es jetzt beim M235i eine Radsicherung oder nicht?

Könnte mal jemand ein Foto vom dem Aufsatz posten. Ich habe an den Schrauben keine derartige Sicherung erkennen können, könnte mich jedoch täuschen.

MFG

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also Serie gibts keine Radsicherung.

Einfach die Bolzen und gut is. Wenn du die ab machst is das Rad ab :D

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #3
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir sind ab Werk die Felgenschlösser verbaut und in der Tasche liegt auch der Adapter.

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #4

Desperado

Guest
Wie gesagt, meine Bolzen kann man auch einfach so abschrauben und dann das Rad abnehmen. Sieht zumindest so aus?

Könnte BMW das denn geändert haben? Wir sprechen aber von den original M235i Felgen, ja?

Weiterer Zubehör als Schraubendreher und Abschleppstange sind nicht dabei, oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Habe die Originalen Felgen, kam auch so vom Werk aus.

Siehst eigentlich direkt den Unterschied, die Schrauben sehen komplett anderes aus.

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die fangen doch immer wieder mit allen Kleinigkeiten an zu sparen Radsicherung War bei meinem E90 LCI schon nicht mehr dabei und auch beim 2er jetzt nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #7
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Weiß auch nich warum Alex die dran hat :D

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bestellt habe ich die nicht...
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #9
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Hat der Händler die ggfs. einfach noch hinzugefügt?
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja. Beim Reifenwechsel haben die Teile eher genervt :D
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
So lang ich noch selber tanken und fahren kann / darf is alles gut :D

Unter der Motorhaube kann man ja eh kaum noch was machen, außer das Scheibenwischwasser nachfüllen. Gibt ja nicht mal nen Ölpeilstab :D

(ich weiß ich übertreibe...)

 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #16
Flat_M240i

Flat_M240i

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Hallo,
das Thema wurde in der Vergangenheit bereits angeschnitten, aber nicht vollumfänglich beantwortet, daher stelle ich es neu.

Was gehört ab Werk zum Bordwerkzeug dazu?

Ich habe festgestellt, dass nicht einmal ein kleiner Schraubenschlüssel dabei war. In meinem älteren BMW war ein Maulschlüssel "10er und 13er kombiniert" dabei, der auch Sinn macht. Kann jemand sagen, was hier serienmäßig vom Hersteller beigefügt wird?
Vielen Dank.
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #17
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Abschlepphaken und Diebstahlsicherungsnuss Radschrauben!
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #18
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
und der Schraubenzieher mit Kreuz und Schlitz zum wechseln. Wer Schiebedach hat, hat noch eine "Notkurbel" mit drin.
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #19
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
und der Schraubenzieher mit Kreuz und Schlitz zum wechseln. Wer Schiebedach hat, hat noch eine "Notkurbel" mit drin.
Echt Schraubenzieher, muss ich echt nochmal in dass lapprige Mäppchen gucken, muss ja sehr klein sein das Dingens.... Notkurbel habe ich aufgrund des fehlenden SD nicht! ;)
 
  • Umfang Bordwerkzeug Beitrag #20
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Eine Notkurbel habe ich auch mit SD nicht. Wo soll die angebracht werden :unsure::rolleyes:
 
Thema:

Umfang Bordwerkzeug

Umfang Bordwerkzeug - Ähnliche Themen

BMW M240i BSI-Paket / Service Bremsflüssigkeit + HU/AU - Aktiver Fußgängerschutz / Gasdruckfedern: Hallo zusammen, wir besitzen ein M240i Cabrio, welches aus Ende 2016 ist. Vergangenes Jahr haben wir ein sog. BSI-Paket gebucht, in welchem die...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Oben Unten