Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Unruhiger Leerlauf im BMW M235i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo, ich habe seit 1700km nun mein mineralgraues Schätzchen. Ich bin mehr als zufrieden und dieser Motor ist einfach die Wucht. Im stand hab...

Josh

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

ich habe seit 1700km nun mein mineralgraues Schätzchen. Ich bin mehr als zufrieden und dieser Motor ist einfach die Wucht.

Im stand hab ich jedoch ein merkwürdiges Rütteln des Fahrzeuges. Nicht wirklich doll aber dennoch nervig. Sowohl im D, N und P Modus der Automatik. Ich hab in anderen Foren gelesen, dass das normal sein soll und so ein Motor halt lebt aber will das noch nicht so richtig glauben.

Sprünge in der Umdrehungszahl sind nicht im Minimalsten erkennbar. Es fühlt sich an wie eine Unwucht.... 5 Sekunden Pause und dann wieder eine...

Hat da jemand Erfahrung mit?

LG

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
549
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Hab ich auch... halte ich für unbedenklich.

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.284
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich habe das nicht oder ich kann nicht zuordnen was ihr meint ;)

Khirun

Stammuser
Punkte Reaktionen
549
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Also ich hab noch nie in einem Auto gesessen, was wirklich zu 100% rund lief. Vielleicht hab ich auch einfach nur sehr gute Ohren :D

Aber ich weiß auch wie es sich anhört, wenn der Motor WIRKLICH nicht mehr Rund läuft und das ist was ganz anderes.

unchained

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich hab das auch. Beim Handschalter schüttelt sich auch der Wählhebel deutlich sichtbar.

Josh

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i
Und man merkt es eigentlich auch nur wenn man im Fußraum das Bein links oder rechts an die Verkleidung hält...

@misteran: als wenn jemand leicht von hinten gegen den sitz tritt... jedoch seitlich ;)

disprin

Stammuser
Punkte Reaktionen
109
Hab ich auch.

Arm auf der Armablage in der Tür - da merkt man es auch minimal.

Hängt halt ein grosser Motor vornr drin :)

snowstyle

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
:)) was meinst was ein dieselfahrer alles aushalten muss ;-) ? ich hatte früher den 335i im coupé der warm im gegensatz zum jetzigen 220d ganz zahm - der diesel "rüttelt" nicht nur manchmal, sondern macht dazu auch noch ganz komische geräusche, an die man sich als früherer bezinerfahrer erstmal gewöhnen muss ;-)

tlgkrl

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hat jemand eine Lösung für das Problem oder kann man dagegen nichts machen?

Fab235i

Stammuser
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M235i
Das ist kein Problem sonder Charakter des Motors;)

Dzemo92

Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
M235i
Stimmt.... vor 5 Jahren, auf den Tag genau
also wenn ich richtig raus lese haben die Leute aber heute noch im Jahre 2020 fragen und antworten dazu...!?
(außerdem wollte ich meinen post entfernen nach dem ich selbst gesehen hatte wie lange die Frage her ist und hab ihn dann einfach abgeändert, da löschen nicht möglich ist)

zudem ich finde es halt schade wenn man ein Problem hat, es hier postet und anschließend nicht mehr bescheid gibt was daraus geworden ist?
oder ob mann es seit dem so gelassen hat und alles rund läuft.
Genau sowas würde ja Foren am leben halten. Gegenseitiges geben und nehmen.

Thema:

Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten