Schweiz Alpenausfahrt die Zweite (2016)

Diskutiere Alpenausfahrt die Zweite (2016) im Regionale Szene Forum im Bereich Fahrerlager; Hallo zusammen, die erste Alpenausfahrt ist erst gestern gefahren worden, war wunderschön und hat viel Spass gemacht. Hier nun mein Vorschlag...
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #1

Gast88

Guest
Hallo zusammen,

die erste Alpenausfahrt ist erst gestern gefahren worden, war wunderschön und hat viel Spass gemacht.

Hier nun mein Vorschlag für eine Alpenausfahrt 2, 2016:

  • Treffpunkt könnte CH A3 Ausfahrt Landquart bei der Coop Tankstelle sein
    Koordinaten: 46.971485, 9.551571 (Google Maps)
  • Dann weiter über Klosters (durch den Ort durch) über den Woflgangpass nach Davos.
  • von Davos geht es über den Fluelapasse nach Süsch.
  • Von Süsch am Inn entlang nach Zernez.
  • Von Zernez über den Ofenpasse nach Santa Maria (Val Müstair).
  • Jetzt gibt es zwei Alternativ-Routen nach Sulden und dort übernachten
  1. über den Umbrail (es gibt noch Schotterstücke) zum Stilfser Joch und dann die 48 Kehren runter
  2. über Münster, Glurns (Glozenza) die SP50, Prad
  • Übernachten in Sulden (Italien, €, dort hat es einige schöne Hotels, welche noch recht preiswert sind)
Tag 2 (Empfehlung: Abfahrt so gegen 08:00, dann ist die Pass-Strasse noch frei):

  • über das Stilfser Joch nach Bormio
  • von Bormio über den Gavia nach Ponte di Legno
  • Passo Tonale nach Bozzana
  • die SP57 / SP6 / SP86 nach Meran
  • von Meran nach Schluderns
Dort dann Ende der Tour.

Termin wäre entweder Mitte Juni oder Ende August. Dann ist dort nicht so viel Verkehr.

Wer hätte Interesse?

 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #2
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Ich bin dabei ;-)

 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #3
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hört sich gut an! Ich wäre auch dabei :)

 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #4
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Da wäre ich auch dabei.

 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Interesse habe ich auch
 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #6

Gast88

Guest
Hallo zusammen,

über Euer Interesse an einer zweiten Alpenausfahrt freue ich mich sehr. Ich werde dann bei Gelegenheit anfangen, das Event genauer zu planen (Übernachtungs-Möglichkeiten, Essen, Tanken, ...).

Es ist ja auch noch lange hin.

Falls es meiner Seite etwas neues gibt, werde ich das in diesen Thread schreiben.

Viele Grüsse

 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #7

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Ich wäre auch dabei!

:)

 
  • Alpenausfahrt die Zweite (2016) Beitrag #8
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Da bin ich dieses mal auch dabei!
 
Thema:

Alpenausfahrt die Zweite (2016)

Oben Unten