Performance Aero Teile fürs Cabrio

Diskutiere Performance Aero Teile fürs Cabrio im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, Der aktuelle Performance Katalog gibt für da Cabrio ja nur den den Heckdiffusor als Aero Teil her. Sich den fehlenden Heck-Spoiler...
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio Beitrag #1
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,
Der aktuelle Performance Katalog gibt für da Cabrio ja nur den den Heckdiffusor als Aero Teil her. Sich den fehlenden Heck-Spoiler ist auch die Front tabu. Hat jemand schon mal nachgefragt, ob da was geplant ist?
Ich weiss, da Cabrio ist noch nicht lange auf den Markt. Hoffentlich kommt da noch was. Der Aufsatz für die Front-Schürze ist schon nett.
Was meint ihr?
Marc
 
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Ich hoffe doch, dass BMW noch einen modifizierten M Performance Heckspoiler heraus bringen wird, der auf den Kofferraumdeckel vom Cabrio passt. So wie beim 1er Coupé/Cabrio, wo es auch 2 Varianten gibt. Was aber nicht heißen muss, dass es beim 2er auch so sein wird.

Der Frontaufsatz vom Coupé würde theoretisch zwar auch beim Cabrio passen (M-Front vorausgesetzt), allerdings ist der ja, wie du schon gesagt hast, nur in Verbindung mit dem MP-Heckspoiler zugelassen.
 
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio Beitrag #3
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Die dritte Bremsleuchteist beim Cabrio im Kofferraumdeckel aber auch den Bildern sieht die obere Kante, oberhalb des Bremslichtes, nicht anders als beim Coupé. Wenn der Heckspoiler nicht passt, dann hoffe ich, kommt noch was.

Die Passformmatten Sport passen ja vom Coupé, nur hinten eben nicht. Ich denke, dass BMW den neuen Zubehör Katalog dann für beide Modelle raus bringt und die Lücken schließt.

Das war aber in der Vergangenheit auch schon so. Das E46 Coupé hatte diesen super kleinen Heckspoiler, das E46 Cabrio hatte den nicht. Gepasst hat es am Ende doch.

 
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio Beitrag #4
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Beim 1er Cabrio/Coupé sind die Teile unterschiedlich

Die wichtigste Frage ist nur, ob die horizontale Biegung des Kofferraumdeckels gleich zu der vom Coupé ist. Die vertikale Biegung kann man durch andrücken sicherlich ausgleichen, falls überhaupt verschieden.

Es kann dann aber sein, dass der Spoiler um paar mm zu breit ist und auf dem Spalt zwischen Deckel und Seitenwand endet. Im Worst Case steht er bis zur Seitenwand über. Man müsste das Teil mal dranhalten und testen.
 
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio Beitrag #5
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wenn ein Spalt entstehen würde kann man den Spieler auch teilweise mit K1 Kleber anbringen dann sieht man spaltmasse nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Performance Aero Teile fürs Cabrio Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
BMWler50 schrieb:
Wenn ein Spalt entstehen würde kann man den Spieler auch teilweise mit K1 Kleber anbringen dann sieht man spaltmasse nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Spoiler [emoji16] schitt Auto Verbesserung

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Performance Aero Teile fürs Cabrio

Performance Aero Teile fürs Cabrio - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Unser neues M240i LCI Cabrio ist endlich fertig und umgebaut: Hallo zusammen, Heute war es dann soweit und wir (meine Freundin und ich) durften wieder einen neuen BMW unser eigen nennen. Es war ein alter...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
M Performance Nieren Einbau/Garantie?: Hallo zusammen, bei mir zu Hause liegen jetzt schon seit Tagen die schwarzen Performance Nieren von Leebmann rum... Grund: der geplante Einbau...
M240i Coupé Performance H&R Deep: Servus Leute, da ich mein Coupé nun schon ein paar Tage habe, ist es Zeit geworden dieses einmal vorzustellen. Ich habe am 20.6. mein...
Oben Unten