Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ?

Diskutiere Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ? im Klima und Heizung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema? war bislang extrem zufrieden mit dem Beschlagsensor. Nun musste ich die Scheibe...
  • Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ? Beitrag #1
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?

war bislang extrem zufrieden mit dem Beschlagsensor.

Nun musste ich die Scheibe wechseln lassen....versicherungstechnisch leider bei Carglass statt bei BMW.

Gestern morgen beim fahren sind die Scheiben so krass beschlagen das ich kaum noch etwas sehen konnte....auf der Rechnung taucht der Beschlagsensor nicht auf.

im 1er Forum konnte ich einige Threads zu dem Thema finden...da heisst es immer der Sensor muss bei einem Scheibentausch zwingend gewechselt werden, da dieser geklebt wird, und eig. immer kaputt geht beim wechseln.

Wie ist das beim 2er? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß finni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das hatte ich auch mal im 1er. Damals hatte ich noch Werkstattbindung und die Hinterhofwerkstatt hatte den bei mir kaputt gemacht. Bin dann zu BMW, habe 180 euro gezahlt. Dann lief es wieder. Die 180 Euro habe ich mir dann von der Werkstatt wiedergeholt.

Du musst auch nach dem Scheibentausch den Regensensor neu anlernen lassen.

 
  • Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ? Beitrag #3
finnifinn

finnifinn

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M235i
misteran schrieb:
Das hatte ich auch mal im 1er. Damals hatte ich noch Werkstattbindung und die Hinterhofwerkstatt hatte den bei mir kaputt gemacht. Bin dann zu BMW, habe 180 euro gezahlt. Dann lief es wieder. Die 180 Euro habe ich mir dann von der Werkstatt wiedergeholt.

Du musst auch nach dem Scheibentausch den Regensensor neu anlernen lassen.
was genau versteht man unter neu anlernen lassen? denkst du die Technik ist beim 2er die gleiche?

 
  • Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ? Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Jede Scheibe hat eine andere Lichtbrechung. Deswegen muss das Ding drauf eingestellt werden.
 
Thema:

Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ?

Scheibenwechsel - Beschlagsensor defekt ? - Ähnliche Themen

Harman Kardon Audioverstärker tauschen: Hallo zusammen, ich habe schon des Öfteren hier ins Forum geschaut und habe nun ein Problem mit meinem geliebtem M235i und mich gleich mal...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten