F87 Gewindefedern für M235i xDrive?

Diskutiere Gewindefedern für M235i xDrive? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich habe heute meinen 235er abholen dürfen. Das Auto ist einfach nur der Hammer! :) Allerdings finde ich, dass er von vorne betrachtet...
  • Gewindefedern für M235i xDrive? Beitrag #1
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hallo,

Ich habe heute meinen 235er abholen dürfen. Das Auto ist einfach nur der Hammer! :)

Allerdings finde ich, dass er von vorne betrachtet etwas hochbeining wirkt. Mein Händler meinte daraufhin, ich solle mir doch Gewindefedern von KW (Achtung: nur Federn, kein komplettes Fahrwerk) einbauen lassen, da ich somit die Dämpfer des adaptiven Fahrwerks weiter nutzen könnte.

Soweit so gut... Nur bietet KW laut Webseite für den M235i keine Federn, sondern nur komplette Gewindefahrwerke an.

Ein komplettes Fahrwerk mit neuen Dämpfern will ich nicht, weil ich das teuer bezahlte adaptive Fahrwerk nicht in die Tonne schmeissen will und mit dessen Eigenschaften ganz zufrieden bin. Mir
Geht es nur um eine dezentr optische Tieferlegung von max. 25 mm.

Trotzdem hätte ich gerne die Flexibilität eines Gewindes, falls ich mal mehr oder weniger Höhe haben möchte.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal!
 
  • Gewindefedern für M235i xDrive? Beitrag #21
Pinoy-72

Pinoy-72

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22 M235i Coupe x-Drive
C2DEB63F-D1A0-4523-A1C3-8AD836953E2F.jpeg
 
  • Gewindefedern für M235i xDrive? Beitrag #22

Scharan

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo ich habe mit kürzlich für meinem M235i XDrive neue Felgen geholt: WP395 19 Zoll. Jetzt fällt mir jedoch auf wie hoch das Auto mit 19 Zoll ist jedoch finde ich keine federn die für XDrive sind und mehr als 10/10 sind denn ich dachte wenn ich das mache dann 30/30 oder ähnliches. Hat da jemand Erfahrung/Bilder oder vielleicht gerade passende Federn?
 
  • Gewindefedern für M235i xDrive? Beitrag #23

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Wurde an Rad Reifen Fahrwerk bei einem xdrive nichts machen. Meist bekommst massive Probleme.
 
  • Gewindefedern für M235i xDrive? Beitrag #24
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ac-Schnitzer hat Federn für den xDrive die kannst du nehmen. Hatte ein Freund in nem 240ix über 90.000 km drinnen ohne Probleme mit dem Antriebstrang. Lediglich mit den Abrollumfängen solltest du vorsichtig sein, da ist das Verteilergetriebe zickig.
 
Thema:

Gewindefedern für M235i xDrive?

Gewindefedern für M235i xDrive? - Ähnliche Themen

F87 M2 CS Erfahrungen HR Gewindefedern: Hallo, ich möchte einen M2 CS tieferlegen und wollte mal hören ob das einer von Euch mit den HR- Gewindefedern gemacht hat - wie ist das...
F87 M235i xDrive inkl. adaptive Drive / Eibach oder H&R Federn?: Hallo zusammen Besitze einen M235i xDrive mit dem adaptiven Fahrwerk von BMW, welches ab Werk bereits 10mm tiefer ist. Nun möchte ich meinen noch...
F87 Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 Presseinformation: Adaptives KW Fahrerlebnis für den neuen BMW 2er und M235i: Fichtenberg (Deutschland), 10. Juni 2014 – Neben den bereits eingeführten KW Gewindefahrwerken Variante 1, Variante 2 und Variante 3 ist nun auch...
Oben Unten