Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?

Diskutiere Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? im Ankündigungen Forum im Bereich Community; Ok ok ich sehe schon der Vorschlag findet hier keinen Anklang. Wo anders ist so was fester Bestandteil und hat für manche Dinge auch seine...
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ok ok ich sehe schon der Vorschlag findet hier keinen Anklang.
Wo anders ist so was fester Bestandteil und hat für manche Dinge auch seine Berechtigung.
Das ganze hat auch nix mit einem zweiklassenforum zu tun [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #22
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
BMWler50 schrieb:
Ok ok ich sehe schon der Vorschlag findet hier keinen Anklang.
Wo anders ist so was fester Bestandteil und hat für manche Dinge auch seine Berechtigung.
Das ganze hat auch nix mit einem zweiklassenforum zu tun [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Die Idee ist ja nicht übel, aber dann sollten wir Ü500er schon Freunde einladen können :D.

Und dann sind wir Alle wieder zusammen :tanzen: :luftkuss: :D

 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #23
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Muss ja nicht nur begrenzt sein auf Beiträge. Mit 6 Monaten Zugehörigkeit im Forum ohne Eskalationen könnte man sich ja auch qualifizieren ;).
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #24
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
So viele Ü500er gibt's ja nicht. Da wird es Euch doch langweilig ;-)
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #25

SAMOHT

Guest
10 User gibt es im 500er Kreis.
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Und es werden immer mehr was auch gut is [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Es haben aber auch schon einige User das Forum verlassen.

Ich finde das die Mods und Admins bisher gute Arbeit geleistet haben.
Allgemein gibt es ja den Button "Melden".
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #28
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.042
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Elitärer Kreis :-(
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #29
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Dann können wir ja gleich den Ü1500er Kreis aufmachen - dann sind wa zu Dritt :D

Finde auch, dass die Mods es super machen.

Wie lange es bei dem grossen Auto-Forum manchmal dauert bis da ein Querulant mal einen minimalen Verweis bekommt und bis dahin schon alle madig gemacht hat.

Das ist hier wirklich Klasse!

Und die Umgangsform ist nach wie vor exzellent verglichen mit... hatten wir ja schon ;)

 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #30
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte noch einmal kurz was ganz Positives sagen.

Lese ja selbst gern mal in so einem anderen ganz grossen Forum mit (hat irgendwas mit einer grossen Zeitung zu tun :)).

Und der Austausch dort ist zwar hin und wieder lustig, aber eher selten hilfreich.

Hier ist das vom Umgang miteinander und den Inhalten eine vollkommen andere Klasse!

Da finde ich, dass wir hier schon eine echt gute Community sind.

Gruppenumarmung :D :D :D

PS: Freitags-Peace-Laune :)

 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #31
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Ich bin noch in einem anderen kleinerem Forum unterwegs und das seit 10Jahren(ohhh Gott ich werd ALT) in diesem haben wir auch einen Stammuser bereich.
Der ganz große Vorteil wie ich finde ist das sich dort schon Freundschaften gebildet haben und man dadurch auch Sachen schreibt die nicht in die Öffentlichkeit gehört.
Mir wurde von 1Person, nachdem ich ein Problem schilderte mit einer Versicherung die mir pauschal Betrag X geboten hat, angeboten das ich ihm mal die unterlagen per Mail schicke.Er hat mir dann ein Schreiben aufgesetzt über 2 Din A4 Seiten und meinte Ausdrucken, Unterschreiben und wegschicken.
Tja was soll ich sagen die Versicherung hat den kompletten Schaden bezahlt der 5x so hoch war wie besagter Betrag X.

Der Umgang hier ist sehr gut und es wird auch nicht gleich Zensiert wenn man mal etwas vom Thema abweicht. Was ja auch durchaus von Vorteil sein kann dadurch werden vielleicht gleich andere Problemchen gelöst.

Stammuser definition kann ja von Postings und Zeit der Anmeldung abhängig gemacht werden.

P.S.
Es gibt in den meisten Foren, Unterforen die nicht für jeden zugänglich sind!;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #32
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich bin noch nicht lange dabei. Mir gefällt es hier. Auch der Ton spielt für mich eine erhebliche Rolle. Ich denke meine bisher bescheidenen Beiträge gaben keinen Anlass zur Kritik.
Wenn aber die Experten (gemeint, die schon lange dabei sind) unter sich sein wollen, dann verliert das Forum für mich seinen Sinn.
Sorry.
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #33

SAMOHT

Guest
Wenn andere schreiben, auf den Ton kommt es an wie man es schreibt, kann das provozierend
sein.
Wenn der User Beppo, der obigen Satz auch geschrieben hat , nach einer ganz normalen Info als Antwort schreibt , „kannst Du nicht lesen?“ ist das im Ton vergriffen.
Wenn ich ihn per PN auffordere dieses zu unterlassen, er die PN veröffentlicht und ich Ihm in seiner Tonart antworte, wird das wieder so gedreht das ich an allem Schuld bin. Immer wieder mit dem selben abgedroschenen Spruch, du bist ja bekannt dafür. Einige User machen das bewusst.
Dieser „Ton“ kommt in den meisten Fällen nicht von mir zuerst.
Dann sehen demnächst meine Beiträge so aus wie derzeit mein Avatar und meine SIG.

Wünsche Euch noch viel Spaß mit dem 2er.
 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #34
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Hallo SAMOHT,

du kannst es wirklich nicht lassen oder ?! Was trägt unsere private "Fehde" hierzu bei. Es lässt sich halt nicht jeder gerne von Dir missionieren. Es trägt auch die Schreibweise dazu bei wie du das ins Forum stellst.

Vielleicht solltest mal darüber nachdenken !! Wenn du schreiben würdest, die Info könnte oder soll .... so sein wäre das ok. Vielleicht informiert sich auch ein anderer Forumsteilnehmer gründlich und hat seine Meinung. Deine Beiträge sind ja in Ordnung, bestreite ich ja nicht. Aber dein rechthaberisches Getue ist wie ein pupertierender Jugendlicher !!: Aber ich will und ich weiß bestimmt, dass es so ist gell !!!

Geht nicht nur mir auf die Nüsse !

Dachte eigentlich mit meinem letzten Post und den Wünschen zu einer friedvollen Vorweihnachstzeit ist das Thema beendet.

Zudem, ich sag Dir nur "0005" und der Rest später :D . Solltest du mir was zu sagen haben, dann PN

 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #35
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
SAMOHT schrieb:
... nach einer ganz normalen Info als Antwort schreibt , „kannst Du nicht lesen?“ ist das im Ton vergriffen.

Beppo schrieb:
Solange die Glocken leuten, iss die Kirche noch nicht aus !

Werden wir sehen, würde mich natürlich freuen wenn es die 28 wird, was ich aber ned glaube :D

ADAC war ja die letzten Jahre immer sehr glaubwürig gell :eek:


Deine von dir gemeinte 'ganz normale Antwort' darauf lautete: 'War ja klar, dass der dumme ADAC-Spruch kommen musste'.

Das ist beleidigend, wenn einem User vorgeworfen wird dumme Sprüche zu klopfen. Eine ganz normale Antwort ist das nicht.

Daraufhin hat sich die Situation zugespitzt und ist letztendlich eskaliert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Beppo schrieb:
Hallo SAMOHT,

du kannst es wirklich nicht lassen oder ?! Was trägt unsere private "Fehde" hierzu bei. Es lässt sich halt nicht jeder gerne von Dir missionieren. Es trägt auch die Schreibweise dazu bei wie du das ins Forum stellst.

Vielleicht solltest mal darüber nachdenken !! Wenn du schreiben würdest, die Info könnte oder soll .... so sein wäre das ok. Vielleicht informiert sich auch ein anderer Forumsteilnehmer gründlich und hat seine Meinung. Deine Beiträge sind ja in Ordnung, bestreite ich ja nicht. Aber dein rechthaberisches Getue ist wie ein pupertierender Jugendlicher !!: Aber ich will und ich weiß bestimmt, dass es so ist gell !!!

Geht nicht nur mir auf die Nüsse !

Dachte eigentlich mit meinem letzten Post und den Wünschen zu einer friedvollen Vorweihnachstzeit ist das Thema beendet.

Zudem, ich sag Dir nur "0005" und der Rest später :D . Solltest du mir was zu sagen haben, dann PN
Du schreibst was von privater Fehde und machst eine PN öffentlich,wofür steht denn das P? Ich habe versucht das ganze zu schlichten.
Und wo war ich missionarisch?
Ich habe lediglich geschrieben das ein User genau diese Versicherungseinstufung von seiner Versicherung bestätigt bekommen hat.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht geschrieben, im Gegensatz zu Dir mit dem ADAC Spruch, deine Info ist nichts Wert.
@M2 das zum ADAC Spruch.


Zu Deinen 0005,Du willst ja keine PN, das ist die Herstellernummer (HSN) von BMW, die M GmbH hat die HSN Nummer 7909 da es ein eigener Fahrzeughersteller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #37
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
So, jetzt hat hier jeder nochmal seine Meinung geäußert.

Belasst es jetzt aber bitte beide dabei und vertragt euch wieder, sonst kann ich nachher wieder alles löschen ;)

 
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #38

SAMOHT

Guest
M2 schrieb:
Deine von dir gemeinte 'ganz normale Antwort' darauf lautete: 'War ja klar, dass der dumme ADAC-Spruch kommen musste'.
Das ist beleidigend, wenn einem User vorgeworfen wird dumme Sprüche zu klopfen. Eine ganz normale Antwort ist das nicht.

Daraufhin hat sich die Situation zugespitzt und ist letztendlich eskaliert.
Du siehst sowieo nur das was Du sehen willst und zwar einseitig.
Wenn jemand schreibt "ADAC war ja die letzten Jahre immer sehr glaubwürig gell"
Dann heißt das soviel wie "deine Info ist nichts wert, alleine schon das gell am Ende, nein das ist natürlich eine ganz normale Antwort.
Wenn ich dann schreibe das diese Daten von einer Versicherung bestätigt wurde, bekomme ich zur Antwort das ich nicht lesen könnte.

Jetzt kannst Du wieder alles löschen und wen n Du Zeit meine ganzen Beiträge alle mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #39
Beppo

Beppo

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Du schreibst was von privater Fehde und machst eine PN öffentlich,wofür steht denn das P? Ich habe versucht das ganze zu schlichten.
Und wo war ich missionarisch?
Ich habe lediglich geschrieben das ein User genau diese Versicherungseinstufung von seiner Versicherung bestätigt bekommen hat.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht geschrieben, im Gegensatz zu Dir mit dem ADAC Spruch, deine Info ist nichts Wert.
@M2 das zum ADAC Spruch.


Zu Deinen 0005,Du willst ja keine PN, das ist die Herstellernummer (HSN) von BMW, die M GmbH hat die HSN Nummer 7909 da es ein eigener Fahrzeughersteller ist.

Ach soooooo, du meintest die Herstellerschlüsselnummer. Hätte ich jetzt nicht gewußt ohne Dich. Danke vielmals. :russischesroulette: Ich wollte nicht schon wieder schreiben ob du genau ........ kannst :handgesicht:Ich hatte ja geschrieben, mehr dazu später !!!!! Du musst aber wirklich mal genau lesen, ich habe nicht geschrieben, dass deine
Beiträge nichts Wert sind oder das Du nicht das Bein heben kannst, wenn du mit großen Hunden spielen willst, sondern mich nur auf den ADAC bezogen und den Hundezwinger in dem du mitspielst !!

Ich bin definitiv nicht so persönlich geworden wie Du, wie mit dem Spruch " Du bist ein... Hund", dass ist der Unterschied User "SAMOHT"

Anyway !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...? Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Du schreibst was von privater Fehde und machst eine PN öffentlich,wofür steht denn das P? Ich habe versucht das ganze zu schlichten.
Und wo war ich missionarisch?
Ich habe lediglich geschrieben das ein User genau diese Versicherungseinstufung von seiner Versicherung bestätigt bekommen hat.
Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nicht geschrieben, im Gegensatz zu Dir mit dem ADAC Spruch, deine Info ist nichts Wert.
@M2 das zum ADAC Spruch.


Zu Deinen 0005,Du willst ja keine PN, das ist die Herstellernummer (HSN) von BMW, die M GmbH hat die HSN Nummer 7909 da es ein eigener Fahrzeughersteller ist.

Ach soooooo, du meintest die Herstellerschlüsselnummer. Hätte ich jetzt nicht gewußt ohne Dich. Danke vielmals. :russischesroulette: Ich wollte nicht schon wieder schreiben ob du genau ........ kannst :handgesicht:Ich hatte ja geschrieben, mehr dazu später !!!!! Du musst aber wirklich mal genau lesen, ich habe nicht geschrieben, dass deine
Beiträge nichts Wert sind oder das Du nicht das Bein heben kannst, wenn du mit großen Hunden spielen willst, sondern mich nur auf den ADAC bezogen und den Hundezwinger in dem du mitspielst !!

Ich bin definitiv nicht so persönlich geworden wie Du, wie mit dem Spruch " Du bist ein... Hund", dass ist der Unterschied User "SAMOHT"

Anyway !!

Wer schreibt denn jetzt provozierend.
Fass dich mal an deiner eigenen Nase, bevor Du andere kritisierst.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Forenregeln?-"etwas Respekt untereinander" und dann...?

Oben Unten