Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Alles Mögliche
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="BiMiWi" data-source="post: 270036" data-attributes="member: 7323"><p><strong>Chiptuning mit Power</strong></p><p></p><p>DTE Systems stellt nicht nur Chiptunings her - DTE testet diese auch. Bei dem ersten großen internen Vergleichstest schicken die Tuner den M2 CS gegen den M2 Competition mit PowerControl auf die Piste. Dabei testeten die Chiptuner beide Fahrzeuge auf dem hauseigenen MAHA-Prüfstand auf Herz und Nieren. Insgesamt brachte der M2 CS eine beeindruckende Leistung von 485 PS und 558 NM mit. Der M2 Competiton zeigte ich bereits ohne Tuning mit 411 PS und 546 Nm. Nach Einbau von PowerControl hat er sportliche 472 PS und 621 NM unter der Motorhaube. Knapp 1,5 Sekunden an Beschleunigung soll der getunte M2 Competiton nun schneller sein (lt. Elastizitätsmessung). Auf der Teststrecke stellten sich der Sportgigant CS dem Herausforderer. Mit einer Zeit von 9,16 Sekunden zog der M2 CS von 100 – 200 km/h nach vorne. Trotz langsameren Launch zog der DTE-M2 mit beeindruckenden 7,97 Sekunden am M2 CS vorbei und gewann das Drag Race. 1,19 Sekunden Unterschied, die sich sehen lassen und den M2 CS alt aussehen lassen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BiMiWi, post: 270036, member: 7323"] [B]Chiptuning mit Power[/B] DTE Systems stellt nicht nur Chiptunings her - DTE testet diese auch. Bei dem ersten großen internen Vergleichstest schicken die Tuner den M2 CS gegen den M2 Competition mit PowerControl auf die Piste. Dabei testeten die Chiptuner beide Fahrzeuge auf dem hauseigenen MAHA-Prüfstand auf Herz und Nieren. Insgesamt brachte der M2 CS eine beeindruckende Leistung von 485 PS und 558 NM mit. Der M2 Competiton zeigte ich bereits ohne Tuning mit 411 PS und 546 Nm. Nach Einbau von PowerControl hat er sportliche 472 PS und 621 NM unter der Motorhaube. Knapp 1,5 Sekunden an Beschleunigung soll der getunte M2 Competiton nun schneller sein (lt. Elastizitätsmessung). Auf der Teststrecke stellten sich der Sportgigant CS dem Herausforderer. Mit einer Zeit von 9,16 Sekunden zog der M2 CS von 100 – 200 km/h nach vorne. Trotz langsameren Launch zog der DTE-M2 mit beeindruckenden 7,97 Sekunden am M2 CS vorbei und gewann das Drag Race. 1,19 Sekunden Unterschied, die sich sehen lassen und den M2 CS alt aussehen lassen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Community
Small Talk
Alles Mögliche
Oben
Unten