Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Wenn man von oben schaut: Ja, wegen dem CSL auf dem Dach. Meist geht man von hinten an den Kofferraum und kann es so gut lesen.
  • Alles Mögliche Beitrag #1.641
Minimalist

Minimalist

Beiträge
846
Punkte Reaktionen
626
Fahrzeugtyp
M2 LCI
geil.🥰
nur der M Power schriftzug auf dem heckflügel ist für meine begriffe falsch rum.🤔
Wenn man von oben schaut: Ja, wegen dem CSL auf dem Dach. Meist geht man von hinten an den Kofferraum und kann es so gut lesen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.642
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
geil.🥰
nur der M Power schriftzug auf dem heckflügel ist für meine begriffe falsch rum.🤔
Wie willst du den denn sonst lesen? Steht man am Kofferraum würde der Schriftzug auf dem Kopf stehen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.643

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.060
Punkte Reaktionen
1.085
bei sämtlichen autos die so einen schriftzug auf dem spoiler haben, steht er in fahrtrichtung.
wenn der heckdeckel dann geöffnet ist, steht der schriftzug dann richtig rum da.
auch diverese rennautos, F1 und sonstiges haben diesen schriftzug immer anders rum.
so habe ich das bisher noch nie gesehen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.644
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Es kommt darauf an wie hoch der Heckspoiler ist. Beim 3.0 CSL würde man den Schriftzug von vorne gar nicht lesen können.
Bei Formel 1 Fahrzeuge kann man den Schriftzug von hinten meistens gar nicht lesen, sondern nur von vorne.
Egal. für mich ist der Schriftzug richtig.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.645

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.646
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ok, danke für die Info. Das nenn ich mal eine sportliche Preiserhöhung. Hab für das Booster Paket anfang dieses Jahres 89€ inkl Kartenupdates bezahlt. Nun sollen die Updates allein 89€ (Normalpreis ohne die 20% Aktion kosten) Möchte man also den Umfang des alten Booster Pakets haben zahlt man 178€ anstatt 89€ :poop:🤡
Also bei mir können die lange warten, dass ich 89€ zusätzlich im Jahr locker mache für Kartenupdates.
Danke, noch einer der sich das gemerkt hat. Deshalb der Hinweis mit dem Screenshot.

So wie es ausschaut ist die Artikelbeschreibung und Bestellung identisch. Es gibt auch nicht mehr so viele Updates wie früher, also völlig überzogen der Preis. Daher, Pakete hin und wieder auslaufen lassen und bei Angebote wieder holen. Bei einer Betrachtungszeit von 24 Monaten rechnet es sich so doch wieder.

Ich habe nur 134€ bezahlt (Paket ohne Parking).
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.648
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Aktuell in der Welt

 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.649

BiMiWi

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Chiptuning mit Power

DTE Systems stellt nicht nur Chiptunings her - DTE testet diese auch. Bei dem ersten großen internen Vergleichstest schicken die Tuner den M2 CS gegen den M2 Competition mit PowerControl auf die Piste. Dabei testeten die Chiptuner beide Fahrzeuge auf dem hauseigenen MAHA-Prüfstand auf Herz und Nieren. Insgesamt brachte der M2 CS eine beeindruckende Leistung von 485 PS und 558 NM mit. Der M2 Competiton zeigte ich bereits ohne Tuning mit 411 PS und 546 Nm. Nach Einbau von PowerControl hat er sportliche 472 PS und 621 NM unter der Motorhaube. Knapp 1,5 Sekunden an Beschleunigung soll der getunte M2 Competiton nun schneller sein (lt. Elastizitätsmessung). Auf der Teststrecke stellten sich der Sportgigant CS dem Herausforderer. Mit einer Zeit von 9,16 Sekunden zog der M2 CS von 100 – 200 km/h nach vorne. Trotz langsameren Launch zog der DTE-M2 mit beeindruckenden 7,97 Sekunden am M2 CS vorbei und gewann das Drag Race. 1,19 Sekunden Unterschied, die sich sehen lassen und den M2 CS alt aussehen lassen.
 

Anhänge

  • m2-competition-schneller-als-m2-cs.jpg
    m2-competition-schneller-als-m2-cs.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 40
  • Alles Mögliche Beitrag #1.651
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
EIn Weihnachtsgeschenk für die kleinen und großen BMW Fans.

Ab dieser Woche ist das weltweit erste BMW Wimmelbuch im Handel erhältlich. Auf 14 liebevoll gestalteten Seiten gibt das Wimmelbuch für die kleinen, aber auch großen BMW Fans den facettenreichen Kosmos von BMW mit unglaublich vielen Details wieder. Auf Entdeckungstour mit Familie Hintermaier kann der Leser ins Autohaus gehen und dann beobachten, wie Fahrzeuge im Forschungs- und Innovationszentrum entwickelt und getestet werden oder wie sie im BMW Group Werk produziert werden. Der Leser ist dabei, wenn die ganze Familie voller Vorfreude ihr neues Fahrzeug in der BMW Welt abholt. Auf einer weiteren Seite können die historischen BMW Fahrzeuge auf ihrer Classic Tour bestaunt werden.

„Das Wimmelbuch erzählt spannende Geschichten für große und kleine BMW Fans. Mein persönlicher Favorit ist die erste Doppelseite. Darin sind die wichtigsten Gebäude von BMW in München vereint: die Konzernzentrale in Form des berühmten Vierzylinders, die BMW Welt mit ihrem Doppelkegel und das BMW Museum. Im Hintergrund prangen Wahrzeichen der bayerischen Landeshauptstadt, wie die Frauenkirche oder der Olympiaturm“, schwärmt Stefan Teuchert, Leiter BMW Markt Deutschland. „In jeder einzelnen Seite steckt sehr viel Herzblut unserer Kollegen, was das Buch so einzigartig macht“, so Teuchert weiter.

Weitere Details z.B. mit unveröffentlichten Skizzen und anderen Informationen finden sich exklusiv auf MeinBMW ( https://meinbmw.de/inhalte/news/aktuell/die-story-hinter-dem-ersten-bmw-wimmelbuch).

Das Buch ist für 12,95€ ab dem 9. Dezember im Handel erhältlich und bereits jetzt schon online bestellbar.
https://www.amazon.de/BMW-Wimmelbuch-Max-Walther/dp/3985851026

Quelle BMW
 

Anhänge

  • Wimmelbuch.jpg
    Wimmelbuch.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 27
  • Wimmelbuch-2.jpg
    Wimmelbuch-2.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 25
  • Wimmelbuch-3.jpg
    Wimmelbuch-3.jpg
    578 KB · Aufrufe: 32
  • Alles Mögliche Beitrag #1.652
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
BMW setzt Händlerrabatte ein Ende. Verkäufe nur noch über die BMW Zentrale.

Um einheitliche Preise für seine Neuwagen durchsetzen zu können, will BMW künftig Kaufverträge nur noch zentral abschließen. Autohändlern wird damit die Möglichkeit genommen, Rabatte zu geben. Indes droht dem Münchner Konzern in Großbritannien ein sattes Bußgeld.

BMW-Händler können Autokäufern bald keine Rabatte mehr geben - der Konzern will den Kaufvertrag mit den Kunden künftig selbst abschließen. Vertriebsvorstand Pieter Nota sagte der "Automobilwoche": "Wir werden 2024 mit der Marke Mini in Europa starten und 2026 ein Agenturmodell für alle BMW-Modelle einführen." Damit tritt der Händler nur noch als Vermittler und Kundenberater im Auftrag von BMW auf.
Der Konzern kann so deutschlandweit einheitliche Preise für seine Neufahrzeuge durchsetzen. Für jedes verkaufte Fahrzeug werde BMW dem Händler eine Provision zahlen, sagte Nota: "Das gilt sowohl für das Auto, das ein Stammkunde bei seinem Händler kauft, als auch für Fahrzeuge, die Kunden komplett online kaufen. In diesen Fällen müssen sie einen Agenten auswählen, der das Fahrzeug ausliefert. Die Provision bleibt in beiden Fällen erhalten."

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/BMW-setzt-Haendlerrabatten-ein-Ende-article23771583.html
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.653

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ein Grund mehr, in das Japanischer Lager zu wechseln :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.654
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zum Running Sushi? Na, dann doch lieber a zünftige Brezn mit an Obatztn......;):cool:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.655

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Ich finde es mittlerweile nur noch abzocke am Kunden.
Wird nicht mehr lange dauern, bis wir Head-Up Display oder Sitzheizung Abo‘s haben.
Japaner haben da eine ganz andere Ansicht.
Obwohl ich gerade auf einen Engländer spare….
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.656

BiMiWi

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Damit werden sie sich sicher einige Kunden vergraulen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.657
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich finde es mittlerweile nur noch abzocke am Kunden.
Wird nicht mehr lange dauern, bis wir Head-Up Display oder Sitzheizung Abo‘s haben.

Wenn ich auf den Connected Drive Store gehe, mich aber nicht einlogge bekomme ich ja alle Optionen angezeigt und nicht nur die für mein Fahrzeug.
Und da finde ich dann die Sitzheizung für 17€ pro Monat, oder den Fernlichtassi für 10€ pro Monat.
Noch kann man allerdings auch die Option "unbegrenzt" wählen, sind dann bei der Sitzheizung 385€.

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Seat_Heating_SFA_de
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.658

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
@Iroc

Was soll dieses assi Abo Modell…
Die sollen ihre drecks Karten selber fahren. Für ein M4 100K abrufen…. Da war der R35 GTR um Welten besser. Es ist egal welche der 3 Deutschen Premium Fabrikate, denen läuft der Rotz Berg auf.
Mich hat es gefreut, wo Hyundai den i30N gebracht hat. Da musste sich VW für ihren Golf GTI endlich mal wieder was einfallen lassen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.659
Neqsens

Neqsens

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
553
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Na, Mercedes hat den EQS Preis in Asien ja schon um über 30T€ gesenkt. Und zahlt sogar an bisherige Käufer die Differenz zurück.

Ich bin gespannt, vielleicht ist ja langsam das Ende der Fahnenstange erreicht. Und spätestens mit dem Ende der Händlerrabatte wird hoffentlich an der UVP Schraube gedreht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.660

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Du glaubst doch nicht, das die Autos billiger werden 😂😂😂😂.

EQS…Elektro Schrott ist durch, das wurde schon besiegelt 😜. Die Zukunft der flächendeckenden Mobilität gehört dem Wasserstoff.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten