Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Danke. Nein, weil ich beim ersten die falsche Bohrschablone bekommen habe von Graser und deshalb der Heckdeckel im arsch ist.
  • Alles Mögliche Beitrag #1.301
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.655
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, stimmig! Heckdeckel neu, weil Du den originalen noch in petto haben möchtest (ohne Löcher)?
Die Endrohre sind schon gewaltig an dem Heck
Danke. Nein, weil ich beim ersten die falsche Bohrschablone bekommen habe von Graser und deshalb der Heckdeckel im arsch ist.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.302
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das ist ja mega ärgerlich 🙈 kommen sie wenigstens vollkommen dafür auf?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.304
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wahrscheinlich sagt Graser, dass Du vor dem Bohren die Lochabstände von Schablone
und Heckflügel hättest vergleichen müssen, oder?
Steht evtl. im Kleingedruckten irgendwo.
....oder von vorn herein einen Werkstattauftrag unterschreiben, zur Montage des Flügels
ansonsten keine Garantie auf Passgenauigkeit?
Wenn es nicht irgendwo geschrieben steht, hast du eine Chance, dass das Autohaus
für den Schaden aufkommen muss.
Jedenfalls in Deutschland.
"Produkthaftung im Sinne des Gesetzes über die Haftung für fehlerhafte Produkte
(Produkthaftungsgesetz – ProdHaftG) heißt Einstehen müssen für Folgeschäden eines fehlerhaften Produkts."
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.305
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.655
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wahrscheinlich sagt Graser, dass Du vor dem Bohren die Lochabstände von Schablone
und Heckflügel hättest vergleichen müssen, oder?
Steht evtl. im Kleingedruckten irgendwo.
....oder von vorn herein einen Werkstattauftrag unterschreiben, zur Montage des Flügels
ansonsten keine Garantie auf Passgenauigkeit?
Wenn es nicht irgendwo geschrieben steht, hast du eine Chance, dass das Autohaus
für den Schaden aufkommen muss.
Jedenfalls in Deutschland.
"Produkthaftung im Sinne des Gesetzes über die Haftung für fehlerhafte Produkte
(Produkthaftungsgesetz – ProdHaftG) heißt Einstehen müssen für Folgeschäden eines fehlerhaften Produkts."
Hab ich ja gemacht. Ich hatte die Schablone vom M4, der hat den gleichen Spoiler. Das Lochbild hat gepasst, war aber 2cm in fahrtrichtung zu weit vorne, somit haben dann diese Innenbleche zum anschrauben nicht gepasst.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.306
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Poah wat ärgerlich!! Was löhnt man für so eine Klappe? Die Carbon Klappe wolltest Du nicht?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.307
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.823
Punkte Reaktionen
3.655
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Poah wat ärgerlich!! Was löhnt man für so eine Klappe? Die Carbon Klappe wolltest Du nicht?
Hab ich mir überlegt, der Preisunterschied war mir dann aber doch zu gross. Hab guten Rabatt gekriegt und 440€ für die neue bezahlt und sie haben die Löcher schon gebohrt. Carbondeckel ist dann schon bei 2.5k€
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.308
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hab ich ja gemacht. Ich hatte die Schablone vom M4, der hat den gleichen Spoiler. Das Lochbild hat gepasst, war aber 2cm in fahrtrichtung zu weit vorne, somit haben dann diese Innenbleche zum anschrauben nicht gepasst.

Au Mann, das war Pech.
Na ja, 440 € kann man ja noch verschmerzen; O.k., dann kommt noch die Lackierung dazu.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.309
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Und der Hustle mit dem Umbau, Spaltmaße einstellen...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.310
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Ich habe im Leben noch nie eine Ganganzeige beim Handschalter gebraucht, welchen Sinn soll die haben? Man sieht doch eigentlich auf einen Blick, welcher Gang eingelegt ist....:unsure:
Auf dem Track macht das sehr wohl sinn, nicht ohne Grund ist das bei Porsche standart !
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.311
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Auf dem Track macht das sehr wohl sinn, nicht ohne Grund ist das bei Porsche standart !

Nur weil es bei Porsche also Standard ist, aha! Man sieht also zuerst auf die Ganganzeige damit man dann richtig schaltet, kostet doch gerade auf dem Track extra Zeit??
Sorry ich verstehe es nicht bei einem handgeschalteten, habe es auch noch nie auch nicht auf dem Track vermisst!🤤
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.312
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auf dem Track macht das sehr wohl sinn, nicht ohne Grund ist das bei Porsche standart !
Ehrliche Frage: wofür?

Auf dem Track stellt sich doch erst Recht nicht die Frage in welchem Gang man ist. Entweder die Drehzahl passt oder sie passt nicht und dann muss man schalten. Spätestens wenn man/ich zum Schalthebel greife ist doch klar, ob der 3. oder der 5. drin ist. Und es schaltet doch niemand vom 5. "aus Versehen" in den 4. statt in den 3. und merkt das dann anhand des Displays und nicht anhand der Gasannahme.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.313
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Bin zwar kein Profi aber ich achte z.B beim Motorrad , sehr genau mit welchem Gang ich durch die Kurve fahre, habe zwar kein Schalter aber so falsch finde ich ne Ganganzeige nicht
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.314
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.846
Punkte Reaktionen
1.589
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ehrliche Frage: wofür?

Auf dem Track stellt sich doch erst Recht nicht die Frage in welchem Gang man ist. Entweder die Drehzahl passt oder sie passt nicht und dann muss man schalten. Spätestens wenn man/ich zum Schalthebel greife ist doch klar, ob der 3. oder der 5. drin ist. Und es schaltet doch niemand vom 5. "aus Versehen" in den 4. statt in den 3. und merkt das dann anhand des Displays und nicht anhand der Gasannahme.
Und wenn man den Track kennt, weiß man immer, welchen Gang man eingelegt haben soll. Für den Track kann ich den Sinn nicht ganz verstehen, es schadet aber auch nicht.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch den eingelegten Gang anzeigen lassen - aber nur, weil es dann besser aussieht
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.315
Goodspeed72

Goodspeed72

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Für einen GP Kurs brauche ich das nicht, für die NOS hätte ich das gerne da habe ich keine Zeit mir über den eingelegten Gang Gedanken zu machen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.316
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Die "Gangempfehlung" (oder wie man das halt bezeichnet) ist wirklich sinnlos. Wenn überhaupt, wäre dann eine Anzeige des aktuell eingelegten Gang nützlich, obwohl ein Griff nach rechts ausreichend sein sollte.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.317
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
du hast den efficient Gedanken, dem das geschuldet is, nich verstanden / beachtet ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.318
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Efficient-Gedanke? Beim M2-Fahrer? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die Gangvorschlagsanzeige kann man denn eher 'nem Grünen schmackhaft machen. o_O
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.319
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
Grüner und M2 direkt in 2 Sätzen hinter einander.
Frank, ich bitte dich, wie soll das zsam passen. ;) 😂

aber passt in die gleiche Schublade wie start-stopp
und diese hirnrissige analoge Momentanverbrauchsanzeige.

ich ignoriere diese Vorschlachsanzeige, wenn der Schrubber
mich bei 1800 U/Min im 4. auffordert, in den 6. zu wechseln.

Rest raus codiert / ausgeschaltet.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.320
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ja hast Recht, Martin.
Passt nicht zusammen.
Die fahren ja bald alle elektrisch. o_O
....ich auch......auf der Kirmes. :ROFLMAO:
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten