Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; @Iroc Danke für den Tipp :) ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.
  • Alles Mögliche Beitrag #1.041
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
@Iroc Danke für den Tipp :) ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.042

Gast837

Guest
Den Zweitschlüssel kannst im Schlüsselkästla hängen lassen.😁💥
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.043
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich habe so eine Schlüsselhülle mit Blockfunktion am Bund. Ich möchte das Auto ja auch unterwegs z. B. abends im Restaurant schützen. Immer eine Teedose mitschleppen sieht bestimmt komisch aus 🤣😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.044
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Kleiner Tipp für alle, die Ihr Auto behalten möchten :D
Informiert Euch mal über eine sogenannten Ampire Wegfahrsperre (z.B. WFS400).
Die funktioniert so, dass man vor jedem Start einen beliebigen Code (mind. 3-stellig) am Lenkrad oder den sonstigen Tasten (Radio etc) eingeben muss und der Wagen erst danach fahrbereit ist.
Gibt man (als Dieb) diesen Code nicht ein, zum Beispiel Radiotastenfolge 1,2,3 -> einfaches Beispiel) so startet der Wagen zwar, sobald man jedoch einen Gang einlegen will, geht der Motor aus!
Die Diebe können mir zwar Navi etc klauen aber mein ganzes Auto nicht (außer abschleppen natürlich).
Das Modul ist so groß wie eine Euromünze und kann überall im Auto verbaut werden, auch an Stellen, von denen ihr nichtmal wusstet :D

wer jetzt denkt, dass das Code-Eingeben mega umständlich sei, dem kann ich sagen, dass das nach 1-2 Tagen eine Sache von milisekunden ist und das zur Routine wird.
Die Codeeingabe wird einem mit dem Aufblinken des Fernlichtlogos im Kombiinstrument quittiert.

für die Faulen gibt es noch die Variante per Bluetooth. Da erkennt das Modul im Auto dann ob das ausgewählte handy mit im auto sitzt und ihr müsst keinen code eingeben.
Mir persönlich ist das 1) zu unsicher, falls man mal sein handy im auto vergisst und 2) zu anfällig für manipulationen

Puh viele Worte, bei Fragen schreibt mir :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.045
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe so eine Schlüsselhülle mit Blockfunktion am Bund. Ich möchte das Auto ja auch unterwegs z. B. abends im Restaurant schützen. Immer eine Teedose mitschleppen sieht bestimmt komisch aus 🤣😉

Ok. Eine Schlüsselhülle mit Blockfunktion für unterwegs und der Zweitschlüssel kommt in die Teedose... (y)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.046
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Sounds like a plan 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.047
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich habe so eine Schlüsselhülle mit Blockfunktion am Bund. Ich möchte das Auto ja auch unterwegs z. B. abends im Restaurant schützen. Immer eine Teedose mitschleppen sieht bestimmt komisch aus 🤣😉
Klar, die Blechdose ist natürlich nur als Lösung für Zuhause geeignet. Aber ich würde vermuten das da eben über 90% der Diebstähle stattfinden. Da die Diebe schon im vorraus alles auskundschaften können. Die wissen genau das jede Nacht in der Musterstraße 1 ein BMW in passender Austattung steht. Unterwegs wird das schwieriger.

Hinzu kommt dass viele Hüllen die Keyless go Funktion eigentlich komplett Ad absurdum führen. Denn wenn ich jedesmal bevor ich mein Fahrzeug öffen kann, den Schlüssel erstmal aus der Hülle holen oder die Hülle zumindest öffnen muss, dann könnte ich auch den Knopf auf dem Schlüssel drücken und einfach komplett aufs Keyless verzichten :unsure: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.048
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Ich habe Vollkasko :cool:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.051

Gast2314

Guest
Corona - alles anders, Corona, alles neu ....
und Bier ist auch nicht mehr im Kühlschrank.
Egal - der "Koffer" mußte zum "Freundlichen"
Watt nu ??

Früher hat man das häufig zwischen Tür und Angel hingeferkelt,
jetzt braucht man mindestens ne gescheite Schulbildung - Vitamin B und ne flotte Verbindung.
Online-Termin - das Stichwort.
.....hab ich schomma online nen Date gecheckt ? - nö
mal nen Einblick/Griff auf die Prostata gestattet ? - ich glaube wohl ...
und um ne weibliche Flosse angehalten ? - garantiert nein ..... im Leben nich ....
Es gibt ganz einfach Sachen, das mußte schon persönlich machen.

Hals gewaschen, Schuhe gewienert,
vorgefahren, Maske auf, zur Tür gerobbt und angemeldet.
Überall tolle Barrieren - durchsichtig, soll ja schützen. Acryl, Acryl - und nicht nur im April
Okey Dokey - da hamwa schnell ne Verlierer-Gruppe ausgemacht.

Jeder Mensch, der nicht mehr über das normale-gar-absolute Gehör verfügt, hat jetzt nen Tinnitus -
is voll gearscht. -
Denn, sein Gegenüber macht es ihm sauschwer:
er ist maskiert, sitzt hinter ner Trennwand, dann fiepst und flüstert er, als säß' er in der Kirch' im Beichtstuhl.
Speziell Menschen, die mit Kunden zu tun haben, scheinen besonders gern zu nuscheln, zu flüstern, sich wegzudrehen
.....ist jedoch nicht BMW, oder M-Performance-typisch.
Da könnte man jedoch ansetzen ..... so zwischenmenschlich was zu pimpen ....

Sone hübsche Service-Maus weist mir nen Sitzplatz an - schwarzes Leder, unbequem, zu kurze Rückenlehne.
Doch die junge Dame ebenfalls gelacktes Leder, macht auch von hinten eine knackige Figur -
hier stimmt die Richtung ....
Sie lacht und selbst mit ihrer Maske sieht das klasse aus - steckt förmlich an.
Das Auge will eben auch dabei sein, jetzt wär's noch schön, wenn's was zu Schnabulieren gäbe.
Also wieder aufgestanden und zum Buffet gelatscht.
Frühstück ist inzwischen Geschichte, entweder ist ein 10:00-Termin kacke, weil zu spät,
oder Corona hat auch diese prima Einrichtung gecancelt.
Allerdings gibt es den Heißgetränke-Booster immer noch, fettes Teil von WMF.

Espresso doppio,
dazu ein süßes Tütchen für's ausgedörrte Kundenschnütchen - bingo.
Den Hocker rauf, die Maske runter, Koffein macht jeden munter.

Nachdem die Schlüsselübergabe erfolgt und der Koffer in die Werkstatt befördert war, begann mein Rundgang.
Große Niederlassung, alles hell und sauber ..... und überall diese neuen Modelle mit den ach so bescheuerten Nieren.
Große Monster, wie Müllschluckereingänge. Dabei sieht der neue 4er, auch der 1er durchaus gefällig aus -
aber wehe dem, man kommt von vorn - im Auge sitzt der fette Dorn.

Ich lege mich fest: daran werde ich mich nicht gewöhnen können/wollen, auch wenn ich weiß,
dass es immer eine gewisse Weile braucht um krasse Modellretuschen zu verinnerlichen.
Das beleidigt einfach mein Auge, weil die Proportionen verhunzt sind.
Ob das nun einem Meister Fing Schu Takanashi,
oder einer asiatischen Grazie Miu Nakamizo zu fernöstlichen Liebestänzen animiert - mir wumpe -
ich finde es kacke - mich törnt es völlig ab.
Ich trinke gerne mal ein Gläschen, aber Schönsaufen, weil irgendwelche fernost-hörigen Marketing-Dullis
ihre Nase im asiatischen Anus haben - nie

Alle Modelle werden natürlich größer, breiter, mache flacher - und teurer - logo.
Nur schade, dass der Parkraum etc. nicht mitwächst .... meinem Konto geht es da genauso.
Warum sind Geldbörsen keine Schwellkörper ? Fragen wird man ja wohl noch !

Angesprochen wurde ich nicht - ok, dass war auch schon vor der Pandemie nicht anders.
Die Verkäufer ducken sich nach wie vor hinter ihre Großbildschirme - und jetzt sind sie ja auch noch maskiert.

Nachdem ich einige Modelle beäugt, sogar geentert hatte, muß ich sagen: BMW holt endlich auf.
Das sind schon Materialien, die dem Auge schmeicheln, die Geldbörse jedoch fast vergewaltigen.
Nun - Stand aktuell, ich behalte meinen kleinen Blauen.
Erstmal, weil das z.Z. alles ätzend und aweng ungewiss ist, außerdem,
er macht mich immer noch so kräftig an .... und dieses täglich.

Doch da stand er plötzlich - ich rede von Autos .... extra Fläche - Pole Position -
meine Fresse, schaut der gut aus - live - diese Felgen, dieses Dach.
Da fängst gleich wieder an zu spintisieren - man könnte doch .... warum denn nich ? ....
und überhaupt - man lebt nur einmal.
Minutenlang abgeleuchtet, dann abgelichtet - damit man auch daheim noch etwas davon hat.
Von allen Seiten sieht der irre aus, selbst von vorn hat BMW es nicht versemmelt ....
Die Niere: eher süß, als sauer.
Doch vorn steht immer auch die Tafel mit dem Preis - und da legst dich nieder.
Ok, ich war vorbereitet, deshalb, hat es mich nicht wirklich hingehau'n, aber es hat mich erneut zum Buffet getrieben.
Großes Glas Wasser - dann war's wieder gut. Puh ....
Wovon ich rede ? Hinten stand M2cs dran ....

Nach ner guten Stunde war meine Bremsflüssigkeit erneuert und ich konnte wieder vom Hofe tuckern.
Auch schön - so'n Servicepaket - da haste den ganzen Quark für lau.
Es war eine kurzweilige Aktion - gewöhnungsbedürftig, ob dieser ganzen Einschränkungen,
aber es war jetzt kein Stress, schon gar kein Gau.
Erfreulich - die Akzeptanz und Disziplin der Leute - trotzdem hoffe ich auf diesen neuen Impfstoff,
der uns hoffentlich im neuen Jahr wieder so etwas wie eine gewisse Normalität zurückbringt.

Hoping & wishing




IMG_1979.jpg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.052
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Corona - alles anders, Corona, alles neu ....
und Bier ist auch nicht mehr im Kühlschrank.
Egal - der "Koffer" mußte zum "Freundlichen"
Watt nu ??

Früher hat man das häufig zwischen Tür und Angel hingeferkelt,
jetzt braucht man mindestens ne gescheite Schulbildung - Vitamin B und ne flotte Verbindung.
Online-Termin - das Stichwort.
.....hab ich schomma online nen Date gecheckt ? - nö
mal nen Einblick/Griff auf die Prostata gestattet ? - ich glaube wohl ...
und um ne weibliche Flosse angehalten ? - garantiert nein ..... im Leben nich ....
Es gibt ganz einfach Sachen, das mußte schon persönlich machen.

Hals gewaschen, Schuhe gewienert,
vorgefahren, Maske auf, zur Tür gerobbt und angemeldet.
Überall tolle Barrieren - durchsichtig, soll ja schützen. Acryl, Acryl - und nicht nur im April
Okey Dokey - da hamwa schnell ne Verlierer-Gruppe ausgemacht.

Jeder Mensch, der nicht mehr über das normale-gar-absolute Gehör verfügt, hat jetzt nen Tinnitus -
is voll gearscht. -
Denn, sein Gegenüber macht es ihm sauschwer:
er ist maskiert, sitzt hinter ner Trennwand, dann fiepst und flüstert er, als säß' er in der Kirch' im Beichtstuhl.
Speziell Menschen, die mit Kunden zu tun haben, scheinen besonders gern zu nuscheln, zu flüstern, sich wegzudrehen
.....ist jedoch nicht BMW, oder M-Performance-typisch.
Da könnte man jedoch ansetzen ..... so zwischenmenschlich was zu pimpen ....

Sone hübsche Service-Maus weist mir nen Sitzplatz an - schwarzes Leder, unbequem, zu kurze Rückenlehne.
Doch die junge Dame ebenfalls gelacktes Leder, macht auch von hinten eine knackige Figur -
hier stimmt die Richtung ....
Sie lacht und selbst mit ihrer Maske sieht das klasse aus - steckt förmlich an.
Das Auge will eben auch dabei sein, jetzt wär's noch schön, wenn's was zu Schnabulieren gäbe.
Also wieder aufgestanden und zum Buffet gelatscht.
Frühstück ist inzwischen Geschichte, entweder ist ein 10:00-Termin kacke, weil zu spät,
oder Corona hat auch diese prima Einrichtung gecancelt.
Allerdings gibt es den Heißgetränke-Booster immer noch, fettes Teil von WMF.

Espresso doppio,
dazu ein süßes Tütchen für's ausgedörrte Kundenschnütchen - bingo.
Den Hocker rauf, die Maske runter, Koffein macht jeden munter.

Nachdem die Schlüsselübergabe erfolgt und der Koffer in die Werkstatt befördert war, begann mein Rundgang.
Große Niederlassung, alles hell und sauber ..... und überall diese neuen Modelle mit den ach so bescheuerten Nieren.
Große Monster, wie Müllschluckereingänge. Dabei sieht der neue 4er, auch der 1er durchaus gefällig aus -
aber wehe dem, man kommt von vorn - im Auge sitzt der fette Dorn.

Ich lege mich fest: daran werde ich mich nicht gewöhnen können/wollen, auch wenn ich weiß,
dass es immer eine gewisse Weile braucht um krasse Modellretuschen zu verinnerlichen.
Das beleidigt einfach mein Auge, weil die Proportionen verhunzt sind.
Ob das nun einem Meister Fing Schu Takanashi,
oder einer asiatischen Grazie Miu Nakamizo zu fernöstlichen Liebestänzen animiert - mir wumpe -
ich finde es kacke - mich törnt es völlig ab.
Ich trinke gerne mal ein Gläschen, aber Schönsaufen, weil irgendwelche fernost-hörigen Marketing-Dullis
ihre Nase im asiatischen Anus haben - nie

Alle Modelle werden natürlich größer, breiter, mache flacher - und teurer - logo.
Nur schade, dass der Parkraum etc. nicht mitwächst .... meinem Konto geht es da genauso.
Warum sind Geldbörsen keine Schwellkörper ? Fragen wird man ja wohl noch !

Angesprochen wurde ich nicht - ok, dass war auch schon vor der Pandemie nicht anders.
Die Verkäufer ducken sich nach wie vor hinter ihre Großbildschirme - und jetzt sind sie ja auch noch maskiert.

Nachdem ich einige Modelle beäugt, sogar geentert hatte, muß ich sagen: BMW holt endlich auf.
Das sind schon Materialien, die dem Auge schmeicheln, die Geldbörse jedoch fast vergewaltigen.
Nun - Stand aktuell, ich behalte meinen kleinen Blauen.
Erstmal, weil das z.Z. alles ätzend und aweng ungewiss ist, außerdem,
er macht mich immer noch so kräftig an .... und dieses täglich.

Doch da stand er plötzlich - ich rede von Autos .... extra Fläche - Pole Position -
meine Fresse, schaut der gut aus - live - diese Felgen, dieses Dach.
Da fängst gleich wieder an zu spintisieren - man könnte doch .... warum denn nich ? ....
und überhaupt - man lebt nur einmal.
Minutenlang abgeleuchtet, dann abgelichtet - damit man auch daheim noch etwas davon hat.
Von allen Seiten sieht der irre aus, selbst von vorn hat BMW es nicht versemmelt ....
Die Niere: eher süß, als sauer.
Doch vorn steht immer auch die Tafel mit dem Preis - und da legst dich nieder.
Ok, ich war vorbereitet, deshalb, hat es mich nicht wirklich hingehau'n, aber es hat mich erneut zum Buffet getrieben.
Großes Glas Wasser - dann war's wieder gut. Puh ....
Wovon ich rede ? Hinten stand M2cs dran ....

Nach ner guten Stunde war meine Bremsflüssigkeit erneuert und ich konnte wieder vom Hofe tuckern.
Auch schön - so'n Servicepaket - da haste den ganzen Quark für lau.
Es war eine kurzweilige Aktion - gewöhnungsbedürftig, ob dieser ganzen Einschränkungen,
aber es war jetzt kein Stress, schon gar kein Gau.
Erfreulich - die Akzeptanz und Disziplin der Leute - trotzdem hoffe ich auf diesen neuen Impfstoff,
der uns hoffentlich im neuen Jahr wieder so etwas wie eine gewisse Normalität zurückbringt.

Hoping & wishing




Anhang anzeigen 33813

toll geschrieben.. ;) (y)
das macht richtig Lust zu lesen!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.053
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
QP240 - wie er leibt und lebt! 👍 Schön Thommy, dass Du wieder „on board“ bist ... 😎
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.054
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
“Kinderkram“ 😉

Neuzugang für meine 1:43 Sammlung

9E044F62-2668-4BBE-BEFA-BED3FBB9C833.jpeg

DIY-Modell, in der Bucht geschossen ... 😁👍
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.057
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
3. Kamera läuft, Garagen Überwachung, Position wird noch verbessert.

Unbenannt.PNG
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.058
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Super, da haste ja alles im Blick (y)

Es ist nur sehr traurig, weil man zum Schutz seines Eigentums heutzutage so einen Aufwand betreiben muss :(
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.059

Gast2314

Guest
Da sachste was, Julo ....
schon traurig und leider auch ein Beispiel dafür, dass es tatsächlich Dinge gibt,
die früher besser, weil unbeschwerter waren.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten