Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Der gesunde Kompromiss ist es vielleicht ...;):) Fürs Auto, reichlich klares Wasser und stets frisches Öl - für den Fahrer ebenfalls immer viel...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.001

Gast2314

Guest
Der gesunde Kompromiss ist es vielleicht ...;):)
Fürs Auto, reichlich klares Wasser und stets frisches Öl -
für den Fahrer ebenfalls immer viel Flüssigkeit,
da darf dann allerdings auch etwas "Festes" an die Gabel kommen.

Man gönnt sich ja sonst nichts - der Spruch hat immer noch Gültigkeit,
egal, wie ironisch er daherkommt.

Ich habe aktuell ein Angebot für den Satz Felgen - diese nämlich:
Y-Speiche 763 Frozen Gold matt

1595475066793.png

Für die Wahnsinnskohle könnte man allerdings auch so etliche schicke Restaurantbesuche absolvieren.
Vielleicht bin ich ja so abgedreht und verwegen - und mache beides.

Ich kenne jetzt schon min. eine Person, die da den Scheibenwischer macht - meinen Holde. 😡
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.002

Gast837

Guest
In unsere Situation steht das Auto nur noch ganz weit hinten. Es bekommt nur noch das was nötig ist, um immer sicher mobil unterwegs zu sein.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.003

Gast2314

Guest
Ich kann das nachvollziehen, Stefan ....
Es gibt Menschen, die sind arg gebeutelt
und da versucht jeder so auf seine Art Kraft zu schöpfen
um erneut nach vorn zu kommen.

Da hilft dem einen Zuspruch von anderen Menschen,
dem anderen ist es wichtig sich etwas zu gönnen, um wieder etwas Helligkeit ins eigene Leben zu kriegen.

Patentrezepte gibt es kaum - ich kenne keines - also muß man irgendwie versuchen stark zu sein -
am Ball zu bleiben.
Warum nicht also über ein Blechteil wieder Freude am Dasein zu erlangen -
gibt Dinge, die machen deutlich weniger Sinn. ✌.
Für Dich/Euch (y)(y)(y)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.005

Gast2314

Guest
Danke der Nachfrage -
auch Adrenalin-technisch stimmt zumindest alles super,
habe ich mir doch kürzlich hinten rechts die Felge vermackt.
Da war die allererste Defloration/Fremdberührung, die nicht geplant war -
das schmerzt den Lover ganz besonders.

Felgendoc sagt: "och, das ist doch gar nüscht - 170 Piepen und du siehst nix mehr davon."

Es geht mir weniger, um die Kröten - meine Schadensbilanz ist im Oarsch ..... 🤢

Schwamm drüber - jede Branche will leben - alles richtig gemacht. :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.006
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
In unsere Situation steht das Auto nur noch ganz weit hinten. Es bekommt nur noch das was nötig ist, um immer sicher mobil unterwegs zu sein.

Hy Stefan,

kann ich absolut nachvollziehen, kommt aber auch drauf an wie man allgemein zu solch Blechkisten steht.
wenn man sie nur als Mittel zum Zweck sieht, ganz klar unwichtig.

wenn man Spaß dran hat kann das uU anders aussehen.

meine bessere Hälfte ist zwischen 2008 und 2012 4 mal an Krebs erkrankt, das letzte mal das volle
Programm mt Chemo, Haarausfall etc.
Ich hab ihr im Folgejahr, nachdem sie das Gröbste überstanden hatte, ein neues Auto gekauft.
nicht irgendeins, sondern ihr Wunschauto (RR Evoque), ihr Strahlen beim Abholen: unbezahlbar !

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die harten Zeiten gut meistert !
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.007

Gast837

Guest
Danke dir Twister.👍

Uns hat der 2er sehr viel Spass gemacht und meine Frau war auch Stolz wie Bolle.

Aber ich musste nicht zweimal überlegen, das was anderes her musste.
Mit dem Stern habe ich meine Frau glücklich gemacht. So kann sie jetzt fast schmerzfrei ein und aussteigen und ich schone mir beim aus und einladen vom Rolli meinen kaputten Rücken. Das Lächeln, beim ersten einsteigen, was sie mir gegeben hat, werde ich nie mehr vergessen. Dieses kann man mit keinem Geld dieser Welt bezahlen.
Was Automarken angeht, sind wir sehr schmerzfrei . Sie müssen den Zweck erfüllen für den man ihn kauft und der Stern macht das mit Bravour.

Ich will hier nicht mehr zu viel über die Krankheit meiner Frau schreiben, weil ich hier von einzelnen Usern sehr Privat und Respektlos angegangen worden bin.
Nur eines, meine Frau wird palliativ behandelt.

Die Hoffnung werden mir nie Aufgeben und den Kopf stecken wir auch nicht in den Sand.

Auch wenn es hier ein Autoforum ist, gibt es User die uns mit ihrer Anteilnahme und netten und lieben Worte immer wieder Kraft geben.

Sorry, aber das musste jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.008

Gast2314

Guest
Stefan, lass Dich nicht einschüchtern und versuche gemeinsam mit der Familie stark zu bleiben.
Menschen ohne Empathie, ohne Erziehung und Benimm wird es immer geben, speziell stark sind diese durch die Anonymität.
Doch ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit denkt wie Du/Ihr - und fühlt mit.
Ich wünsche Euch die Stärke, diese schwere Zeit zu meistern.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.009
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Stefan, meine Meinung dazu kennst Du. 🤗 Ich drücke so die Daumen und wünsche Euch Kraft und Stärke. Lass Dich nicht von ein paar (wenigen) gefühllosen Menschen und deren Kommentare verunsichern, oder aus der Bahn werfen. ✊✊✊
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.011
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Moderner Verbrenner vs moderner Elektrowagen ;)

 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.012

Gast837

Guest
Wenn ich mal Groß bin, kaufe ich mir auch so einen roten.🙃

Das nenne ich Traumwagen.💝
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.013
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
ähm, groß bin ich schon, wobei das relativ is.
wenn ich ma reich bin, oder die Kohle übrich hätte...

ach Mann, in diesem Leben nich mehr. Schaixxe !
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.015

Gast2314

Guest
Drollig finde ich immer, wenn Leute vom plötzlichen Geldregen, Lotteriegewinn, oder ner Erbschaft träumen.
Dazu müsste man ja wenigstens mal nen Tippschein abgegeben, bzw. nen paar solvente Gönner haben.
Glücksspiele sind Verarsche - hab’s probiert und nicht zu knapp ..... und Gönner ?
Ich sach ma so:
Wo laufen sie denn, wo sind sie denn hin ?

Hat doch auch etwas Gutes, keine Nobelkarosse zu besitzen. Man muss sich nicht sorgen, dass irgendwelche Vollpfosten einem das neiden und womöglich noch ärger.
Es geht doch diesbezüglich nix über einen ruhigen Schlaf 😴✌️
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.017

Gast2314

Guest
Mein Tankstellenpächter ist ein ganz Fleißiger,
deshalb gönne ich dem besonders seinen ausgewachsenen Autoflitz.
Der sammelt nämlich.
Über sein gebrauchtes Elfer-Cabbi hat er mir so einiges erzählt.

Das Teil wird zwar gern als Wertanlage gelobhudelt, wenn man sich jedoch mal anschaut,
was so ein Traum an Kosten verschlingt - da braucht es schon die Frau,
die ebenfalls zum Schaffen dackelt.

Allein die Inspektion, die alle zwei Jahre ansteht - meine Fresse sagt er:
"da kriechste graue Haare".

Stimmt - habe ich geantwortet und ihn dabei angeschaut - "und ausgehen tun sie auch". :oops:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.019
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M2C vs Supra3.0

 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.020

Gast2314

Guest
Träumen, Rumspinnen, Abdrehen - solange es einen nicht von der Piste fegt,
oder vom Schlitten feudelt -
ist es doch prima.
Tagträume eben, speziell, wenn man nachts schlecht pofen kann.

Nachdem die Elfer-Porsche, auch die 8-Zylinder F-Type von Jaguar völlig raus sind,
weil das Moos nicht reicht,
versucht man es eben von hinten durch die kalte Küche.
Das ist Alfa's Guilia Quadrifoglia noch so eben in der Verlosung,
doch echt rundum griffig bin ich auf den Hobel auch net.
Man könnte auch warten - auf den neuen M4 - aber warten macht alt - und grau.

Grau ist genau das Stichwort - nun treff' ich kürzlich einen alten Spezi, den Pico,
mit dem ich mich immer gemeinsam beim Fußball, über unsern Verein geärgert habe.
Gestern voll das Gegenteil - kam nämlich bannig Freude auf -
der hat den gleichen Autospleen wie ich:
fährt seit Jahren auch nur BMW und weil er offensichtlich weiß, wie man sein Geld vermehrt,
zeigt er dies auch gern - in angenehmer, netter Form.
Der hat seit Frühling einen - na, diesen hier -

1596617366996.png

und den hat er mir stolz und ausführlich vorgestellt.
Komplett ausgestattet - durch den Frozen-Lack bist Du mit 75 großen Lappen auch dabei.
Der inzwischen graue Pico, Ton in Ton mit seinem Auto - frozen grey metallic, wow. :love:

Herrjemine :rolleyes:, aber eben deutlich weniger, als bei meinen anderen Hirn-Flatulenzen,
die meiner Holden manchmal Sorgen machen.
Sie knötert dann - ist mucksch und guckt auch noch beleidigt. Ich liebe die Mädels ;) .....
Das krieg' ich nur wieder hingebogen, wenn ich ihr beim Restaurantessen den Hof mache -
manchmal tut es auch die Treppe, die laufend verdreckt, verlaubt und staubig ist.

Mein Stammverkäufer bemüht sich jetzt das Topmodell zu besorgen,
damit ich den Z4 M40i mal genauer kennen lerne.
Ich habe bereits konfiguriert - kann ich inzwischen. wie ein Profi -
und kohletechnisch geht es auch - ok, ist schon Richtung Stage 2, aber eben ohne Pump.

Die Zeiten, wo es etwas "für umme" gab, sind ja leider vorbei -
Sponsoren wachsen bei mir nicht nach.

Wirklich monetär ins Eingemachte gehen diese Hobel ja alle, aber man kann sich diesen BMW
auch schön reden - also ohne Alk, denn der Z4 ist ja bereits ein Cabrio,
während bei Porsche/Jag usw, fürs Stoffmützchen noch satte Vergnügungssteuer-Aufschläge draufkommen.
Positiv denken ist die Devise - auha ,
bin gespannt, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskommt ? .... bald schon offen ? 😇😊

Kann jemand von Euch etwas zu dem Z4 berichten ?
Jetzt wo ich Feuer gefangen, zumindest angesengt bin, wär das prima, sonst wird mir schon zuu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten