Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; da kommen fragen auf :-D wahrscheinlich wird es dann doch der Evo 3 bzw. ein Do88 damit sollte eigentlich Reserve sein. ich denke das durch die...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.701
Dennis259

Dennis259

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
m235i
da kommen fragen auf :-D wahrscheinlich wird es dann doch der Evo 3 bzw. ein Do88 damit sollte eigentlich Reserve sein. ich denke das durch die ganzen Stadtfahrten eine Variante höher ausgelegt nicht schaden würde.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.704
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
da kommen fragen auf :-D wahrscheinlich wird es dann doch der Evo 3 bzw. ein Do88 damit sollte eigentlich Reserve sein. ich denke das durch die ganzen Stadtfahrten eine Variante höher ausgelegt nicht schaden würde.
Für Stadtfahrten ist die "Leistung" des LLK zu vernachlässigen. Wie lange am Stück ruft man denn in der Stadt Volllast ab? ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.705
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
da kommen fragen auf :-D wahrscheinlich wird es dann doch der Evo 3 bzw. ein Do88 damit sollte eigentlich Reserve sein. ich denke das durch die ganzen Stadtfahrten eine Variante höher ausgelegt nicht schaden würde.
Also in der Stadt brauchste eigentlich gar keinen LLK, wenn du normal fährst. Ansonsten hängt der Kühlbedarf vom Einsatzzweck ab. Wenn du viel Track oder Autobahn mit vielen langen Beschleunigungsmanövern fährst (...digitale Fahrweise), dann kann ein größerer LLK als der Wagner Evo 1 sicher nicht schaden. Für normale Landstrassen- oder auch mal Gebirgsfahrten im Rahmen der StVO reicht der Evo 1 locker aus. Ich fahre den mit 430PS und im Vergleich zum original LLK ist die angezeigte Maximaltemperatur immer deutlich niedriger.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.706
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Noch grösser als den Wagner1 oder der CSF (der hat noch mehr Kühlleistung als der Wagner) braucht man erst mit anderem Lader und noch mehr Ladedruck, also Stage3.
Vorher nicht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.707
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
eine Frage an die, die einen X5 f15 M-Paket als Zweitwagen haben.

Ich stehe vor der Kaufentscheidung und möchte mir gerne die 21 Zoll Breyton Race LS in folgenden Dimensionen zulegen:

VA:
10x21 ET38 285/35
HA:
11,5x21 ET35 325/30

Hat jemand Fotos mit gleicher oder ähnlichen Dimension und könnte das hier zeigen wie das wirkt. Ich habe den F15 in schwarz mit M-Paket und aktuell 285/19 als Winterreifen, denke von der Breite wird das schon deutlich anders sein.

Vielen Dank und Grüße
Micha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.708

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Denk an die Reifenpreise von 450€+
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.710

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Dann sind sie von einer alten dot
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.711
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Dann sind sie von einer alten dot
danke, wichtiger Hinweis, also der hat die Reifen nicht vor Ort und bestellt die, kann das trotzdem sein und wie alt kann man akzeptieren?
3-6 Monate?
 

Anhänge

  • 6C9EB20B-5152-4826-8D9A-2AA38E1BD419.jpeg
    6C9EB20B-5152-4826-8D9A-2AA38E1BD419.jpeg
    536,1 KB · Aufrufe: 32
  • Alles Mögliche Beitrag #1.712
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Bis zu 3 Jahre darf der Händler dir einen Reifen als "Neu" verkaufen. 6Monate wären überhaupt kein Problem.
3 Jahre wären natürlich schon extrem und da sollte dann auf jedenfall der Preis dazu passen. Aber wenn ich heute einen Reifen kaufen würde, und der wäre aus dem 1. Q 22 ... wäre mir dass Wumpe.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.713
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bis zu 3 Jahre darf der Händler dir einen Reifen als "Neu" verkaufen. 6Monate wären überhaupt kein Problem.
3 Jahre wären natürlich schon extrem und da sollte dann auf jedenfall der Preis dazu passen. Aber wenn ich heute einen Reifen kaufen würde, und der wäre aus dem 1. Q 22 ... wäre mir dass Wumpe.
Danke dir 😊
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.714
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
danke, wichtiger Hinweis, also der hat die Reifen nicht vor Ort und bestellt die, kann das trotzdem sein und wie alt kann man akzeptieren?
3-6 Monate?
Das ist für den Händler praktisch unmöglich, da nicht jeder Reifen fortlaufend produziert wird. Die Hersteller haben nur eine gewisse Anzahl an Fertigungsstrassen, auf denen sämtliche Reifen ihres Portfolios produziert werden. Jeder Reifen wird also nur in gewissen Intervallen produziert. Da wäre es schon Zufall, wenn man ganz frische Ware bekommt. Aber bis zu 1,5 Jahren kann man glaube ich bedenkenlos akzeptieren, der Reifen ist deshalb ja nicht gleich ein "Holzreifen". Evtl. hät er dafür sogar ein paar hundert Kilometer länger, weil sich die ersten Weichmacher schon verflüchtigt haben...;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.715
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist für den Händler praktisch unmöglich, da nicht jeder Reifen fortlaufend produziert wird. Die Hersteller haben nur eine gewisse Anzahl an Fertigungsstrassen, auf denen sämtliche Reifen ihres Portfolios produziert werden. Jeder Reifen wird also nur in gewissen Intervallen produziert. Da wäre es schon Zufall, wenn man ganz frische Ware bekommt. Aber bis zu 1,5 Jahren kann man glaube ich bedenkenlos akzeptieren, der Reifen ist deshalb ja nicht gleich ein "Holzreifen". Evtl. hät er dafür sogar ein paar hundert Kilometer länger, weil sich die ersten Weichmacher schon verflüchtigt haben...;)
Vielen Dank für deine Rückmeldung
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.716
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gerade bei seltenen Größen/Marken muß man eher damit rechnen keine superfrischen Reifen zu bekommen. Habe Ende letzten jahres einen neuen Felgensatz für meinen Oldi gekauft. Reifengröße die typische Bauerngröße 195/50 15, allerdings als Michelin Sportreifen, sozusagen der teuerste Reifen (von den Markensemis und Slicks mal abgesehen). Da hat mich der Händler "vorgewarnt" das der Reifen auch 1 oder 1 1/2 jahre alt sein könne, was mir egal ist. Schlußendlich waren die Reifen von Mitte letzten Jahres.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.717
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Mal so am Rande als Tip, ich habe meine Winterreifen in den letzten 6 oder 7 Jahren immer bei Amazon gekauft. Ja richtig, bei Amazon 🤪
Die waren preislich mit die günstigsten und die DOT war nie älter als ein Jahr. Die frischesten waren einmal nur 5 Wochen alt, die haben quasi noch gedampft 😄

Also ruhig auch mal Amazon mit in Betracht ziehen :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.718
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
384
Punkte Reaktionen
452
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mal so am Rande als Tip, ich habe meine Winterreifen in den letzten 6 oder 7 Jahren immer bei Amazon gekauft. Ja richtig, bei Amazon 🤪
Die waren preislich mit die günstigsten und die DOT war nie älter als ein Jahr. Die frischesten waren einmal nur 5 Wochen alt, die haben quasi noch gedampft 😄

Also ruhig auch mal Amazon mit in Betracht ziehen :)
Interessanter Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen 🙈, in meinem Fall ist das Angebot vom Händler etwas günstiger.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.719
Iroc

Iroc

Beiträge
456
Punkte Reaktionen
461
Fahrzeugtyp
225d LCI
Zumal man sich bei sowas immer voher Preise für die Montage bei "Fremdgekauften" Reifen beim Reifenhändler einholen sollte.
Viele nehmen da verständlicherweise einen anderen Preis und einige jagen dich direkt vom Hof.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.720
LStrike

LStrike

Beiträge
843
Punkte Reaktionen
1.066
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Interessanter Hinweis, da wäre ich nie drauf gekommen 🙈, in meinem Fall ist das Angebot vom Händler etwas günstiger.
Ich wäre auch im Leben nicht auf die Idee gekommen, bei Amazon Reifen zu bestellen. Aber wir haben in der Verwandschaft jemanden, der bei der Polizei für die Autos zuständig ist und der hat mir Amazon empfohlen. Da wir bei ihm Reifen und Felgen montieren und einlagern lassen musste ich mir über das Aufziehen keine Gedanken machen. Aber das stimmt, das sollte man in die Rechnung mit einfließen lassen.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten