Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; ach so einen E60 M5 als Handschalter würde mir schon gefallen ... :love:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.481
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
ach so einen E60 M5 als Handschalter würde mir schon gefallen ... :love:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.482

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
@Suffokate8

Ich kann alles selber reparieren….aber der Motor ist ein grauß……
Und es fehlt der Turbo Punch. Der Kompressor ist nie so hart im Drehmoment wie ein Abgaslader.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.483
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
@Suffokate8

Ich kann alles selber reparieren….aber der Motor ist ein grauß……
Und es fehlt der Turbo Punch. Der Kompressor ist nie so hart im Drehmoment wie ein Abgaslader.

Ist der V10 im E63 nicht ein reiner Sauger? Dachte der hätte keinen Kompressor. Dass der Turbo einfach mehr puncht, das ist mir schon bewusst :) Ist einfach ein schönes Stück Automobilgeschichte, aus der Ära der Hubraumboliden. Hab gelesen, dass der V10 so ziemlich alle Schwachstellen von anderen M-Motoren vereint, SMG, Lagerschalen und Vanos.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.487

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, kurze Frage: hat jemand neue Infos zu den 50 Years Emblemen? Würde mir gerne nen Satz davon bestellen und mal weglegen/ ggf. bei Gefallen montieren.
Nabenkappen passen vom Durchmesser nicht an die 788M Felgen?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.488
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Hallo, kurze Frage: hat jemand neue Infos zu den 50 Years Emblemen? Würde mir gerne nen Satz davon bestellen und mal weglegen/ ggf. bei Gefallen montieren.
Nabenkappen passen vom Durchmesser nicht an die 788M Felgen?
Die 50 Jahre Nabenkappen haben einen Durchmesser von 55 mm, der F87 braucht 68 mm.
Bisher habe ich nur 55 mm gesehen, da alle neue Fahrzeuge von BMW auch 55 mm haben.
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-z...ckel-nabendeckel-50-jahre-m-heritage-o-55-mm/

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit die bestehenden Radnaben zu überkleben.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.489

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Da aber das neue MotoGP Safety Car der M2CS Racing ist und der auch die Embleme auf den 763m hat, habe ich die Hoffnung, dass es sie vielleicht auch in 68mm geben wird.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.490
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.447
Punkte Reaktionen
1.334
Da kannst du sehr wahrscheinlich lange warten.
Dieses Logo wird nur im Jubiläumsjahr 2022 bei Neufahrzeuge angeboten.
Derzeit wird kein einziges Modell gebaut mit einem 68 mm Nabendeckel.
Für das erwähnte Safty Car wird der Nabendeckel wohl extra hergestellt worden sein.
Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.491

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Ich hab mir damals Nabendeckel selber gebaut mit einer Medienfirma in coop….

11B88925-A6CE-4D93-9A06-E77178E393C1.jpeg
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.492

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Da kannst du sehr wahrscheinlich lange warten.
Dieses Logo wird nur im Jubiläumsjahr 2022 bei Neufahrzeuge angeboten.
Derzeit wird kein einziges Modell gebaut mit einem 68 mm Nabendeckel.
Für das erwähnte Safty Car wird der Nabendeckel wohl extra hergestellt worden sein.
Aber, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Vielleicht über Nachrüstung, wie M Performance z.B. Mal jemand daran gedacht?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.493

M2_Comp

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2
Die 50 Jahre Nabenkappen haben einen Durchmesser von 55 mm, der F87 braucht 68 mm.
Bisher habe ich nur 55 mm gesehen, da alle neue Fahrzeuge von BMW auch 55 mm haben.
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-z...ckel-nabendeckel-50-jahre-m-heritage-o-55-mm/

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit die bestehenden Radnaben zu überkleben.
Ok, dachte ich mir schon.
Dann passen nur die Embleme für Haube und Kofferraum auf den F87…

Ach, da jetzt was zu überkleben oder extra fertigen zu lassen ist’s mir für so nen Gag auch nicht wert. Ist ja wirklich nur ne kleine Spielerei.

Aber danke für die Info!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.494
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ein weiteres Aus ...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.495
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Alles Mögliche Beitrag #1.496
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Ja, der Elektrowahn schlägt wieder zu. Ein Hoch auf den Einheitsbrei. Bin gespannt ob sich Dr. Indra zu Wort meldet.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.497
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Schade, war immer ein kluges, feines Pendant zu den BMW Modellen...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.498

Gast5445

Guest
Ganz ne andere Corona Stilblüte:
Heut morgen versucht bei Lufthansa einzuchecken. Flug heute Abend 22:35….

Man bekommt eine Check-in Bestätigung. Danach muss man diverse Dokumente hoch laden fürs jeweilige Zielland. In diesem Fall Impfnachweis und Auslandskrankenversicherung.
Beides hoch geladen (extra ein PDF zur Auslandskrankenversicherung inkl Bestätigung der Übernahme bei Corona angefordert) - kurze Zeit später Antwort: „Krankenversicherungsnachweis fehlt“.
Nochmal probiert, gleiches Ergebnis.

Lufthansa Hotline nach ner Stunde Warteschlange aufgelegt. Also schnell zum Flughafen.

Die Dame am Business-Check-In: „Ja, also, ne….. Also ich seh sie sind ganz normal eingecheckt, haben sie ihr Gepäck dabei dann machen wir alles fertig?“
Natürlich kein Gepäck dabei aber immerhin Boarding Pässe gleich bekommen.

Riesen Zirkus und nach 2 Jahren kennt sich immer noch keiner aus. Macht Laune.
Ich pack jetzt Koffer und dann weg aus dem Zirkus hier.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.499
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
... und die meisten Menschen in Deutschland finden es normal was hier abgeht, kannst du dir nicht ausmalen. Wär ich nicht an unseren Familienbetrieb gebunden wär ich schon letztes Jahr weg von hier. Deutschland hat es einfach die letzten 15 Jahre geschafft dieses Land absolut unattraktiv zu machen für einheimische Bürger.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.500
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Mal dazu eine praktische Frage:
Das pdf deiner Auslandskrankenversicherung ist zufällig von einer Kreditkartenversicherung bereitgestellt worden?
Ich habe vor Kurzem meine AKV gewechselt und die läuft jetzt über die neue KK.

Keine Ahnung wie ich da eine Bestätigung zum Check-In hochladen könnte...🤔
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten