Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Fahrerlager; Danke. Nein, weil ich beim ersten die falsche Bohrschablone bekommen habe von Graser und deshalb der Heckdeckel im arsch ist.

Erebor

Moderator
Beiträge
3.747
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja, stimmig! Heckdeckel neu, weil Du den originalen noch in petto haben möchtest (ohne Löcher)?
Die Endrohre sind schon gewaltig an dem Heck
Danke. Nein, weil ich beim ersten die falsche Bohrschablone bekommen habe von Graser und deshalb der Heckdeckel im arsch ist.
 

Lucky11

Beiträge
436
Fahrzeugtyp
M2C HS, 997, R129
Das ist ja mega ärgerlich 🙈 kommen sie wenigstens vollkommen dafür auf?
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.903
Fahrzeugtyp
M2C
Wahrscheinlich sagt Graser, dass Du vor dem Bohren die Lochabstände von Schablone
und Heckflügel hättest vergleichen müssen, oder?
Steht evtl. im Kleingedruckten irgendwo.
....oder von vorn herein einen Werkstattauftrag unterschreiben, zur Montage des Flügels
ansonsten keine Garantie auf Passgenauigkeit?
Wenn es nicht irgendwo geschrieben steht, hast du eine Chance, dass das Autohaus
für den Schaden aufkommen muss.
Jedenfalls in Deutschland.
"Produkthaftung im Sinne des Gesetzes über die Haftung für fehlerhafte Produkte
(Produkthaftungsgesetz – ProdHaftG) heißt Einstehen müssen für Folgeschäden eines fehlerhaften Produkts."
 

Erebor

Moderator
Beiträge
3.747
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wahrscheinlich sagt Graser, dass Du vor dem Bohren die Lochabstände von Schablone
und Heckflügel hättest vergleichen müssen, oder?
Steht evtl. im Kleingedruckten irgendwo.
....oder von vorn herein einen Werkstattauftrag unterschreiben, zur Montage des Flügels
ansonsten keine Garantie auf Passgenauigkeit?
Wenn es nicht irgendwo geschrieben steht, hast du eine Chance, dass das Autohaus
für den Schaden aufkommen muss.
Jedenfalls in Deutschland.
"Produkthaftung im Sinne des Gesetzes über die Haftung für fehlerhafte Produkte
(Produkthaftungsgesetz – ProdHaftG) heißt Einstehen müssen für Folgeschäden eines fehlerhaften Produkts."
Hab ich ja gemacht. Ich hatte die Schablone vom M4, der hat den gleichen Spoiler. Das Lochbild hat gepasst, war aber 2cm in fahrtrichtung zu weit vorne, somit haben dann diese Innenbleche zum anschrauben nicht gepasst.
 

Erebor

Moderator
Beiträge
3.747
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Poah wat ärgerlich!! Was löhnt man für so eine Klappe? Die Carbon Klappe wolltest Du nicht?
Hab ich mir überlegt, der Preisunterschied war mir dann aber doch zu gross. Hab guten Rabatt gekriegt und 440€ für die neue bezahlt und sie haben die Löcher schon gebohrt. Carbondeckel ist dann schon bei 2.5k€
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.903
Fahrzeugtyp
M2C
Hab ich ja gemacht. Ich hatte die Schablone vom M4, der hat den gleichen Spoiler. Das Lochbild hat gepasst, war aber 2cm in fahrtrichtung zu weit vorne, somit haben dann diese Innenbleche zum anschrauben nicht gepasst.

Au Mann, das war Pech.
Na ja, 440 € kann man ja noch verschmerzen; O.k., dann kommt noch die Lackierung dazu.
 

Goodspeed72

Beiträge
71
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Ich habe im Leben noch nie eine Ganganzeige beim Handschalter gebraucht, welchen Sinn soll die haben? Man sieht doch eigentlich auf einen Blick, welcher Gang eingelegt ist....:unsure:
Auf dem Track macht das sehr wohl sinn, nicht ohne Grund ist das bei Porsche standart !
 

Thommy12

Beiträge
597
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Auf dem Track macht das sehr wohl sinn, nicht ohne Grund ist das bei Porsche standart !

Nur weil es bei Porsche also Standard ist, aha! Man sieht also zuerst auf die Ganganzeige damit man dann richtig schaltet, kostet doch gerade auf dem Track extra Zeit??
Sorry ich verstehe es nicht bei einem handgeschalteten, habe es auch noch nie auch nicht auf dem Track vermisst!🤤
 

Pimpnase

Beiträge
390
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Auf dem Track macht das sehr wohl sinn, nicht ohne Grund ist das bei Porsche standart !
Ehrliche Frage: wofür?

Auf dem Track stellt sich doch erst Recht nicht die Frage in welchem Gang man ist. Entweder die Drehzahl passt oder sie passt nicht und dann muss man schalten. Spätestens wenn man/ich zum Schalthebel greife ist doch klar, ob der 3. oder der 5. drin ist. Und es schaltet doch niemand vom 5. "aus Versehen" in den 4. statt in den 3. und merkt das dann anhand des Displays und nicht anhand der Gasannahme.
 

Catwiesel

Beiträge
229
Bin zwar kein Profi aber ich achte z.B beim Motorrad , sehr genau mit welchem Gang ich durch die Kurve fahre, habe zwar kein Schalter aber so falsch finde ich ne Ganganzeige nicht
 

Ratcher

Stammuser
Beiträge
946
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ehrliche Frage: wofür?

Auf dem Track stellt sich doch erst Recht nicht die Frage in welchem Gang man ist. Entweder die Drehzahl passt oder sie passt nicht und dann muss man schalten. Spätestens wenn man/ich zum Schalthebel greife ist doch klar, ob der 3. oder der 5. drin ist. Und es schaltet doch niemand vom 5. "aus Versehen" in den 4. statt in den 3. und merkt das dann anhand des Displays und nicht anhand der Gasannahme.
Und wenn man den Track kennt, weiß man immer, welchen Gang man eingelegt haben soll. Für den Track kann ich den Sinn nicht ganz verstehen, es schadet aber auch nicht.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auch den eingelegten Gang anzeigen lassen - aber nur, weil es dann besser aussieht
 

Goodspeed72

Beiträge
71
Fahrzeugtyp
BMW M2C , 981 Spyder
Für einen GP Kurs brauche ich das nicht, für die NOS hätte ich das gerne da habe ich keine Zeit mir über den eingelegten Gang Gedanken zu machen.
 

Julo

Beiträge
676
Fahrzeugtyp
M2C
Die "Gangempfehlung" (oder wie man das halt bezeichnet) ist wirklich sinnlos. Wenn überhaupt, wäre dann eine Anzeige des aktuell eingelegten Gang nützlich, obwohl ein Griff nach rechts ausreichend sein sollte.
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.428
Fahrzeugtyp
M2C
du hast den efficient Gedanken, dem das geschuldet is, nich verstanden / beachtet ;)
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.903
Fahrzeugtyp
M2C
Efficient-Gedanke? Beim M2-Fahrer? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Die Gangvorschlagsanzeige kann man denn eher 'nem Grünen schmackhaft machen. o_O
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.428
Fahrzeugtyp
M2C
Grüner und M2 direkt in 2 Sätzen hinter einander.
Frank, ich bitte dich, wie soll das zsam passen. ;) 😂

aber passt in die gleiche Schublade wie start-stopp
und diese hirnrissige analoge Momentanverbrauchsanzeige.

ich ignoriere diese Vorschlachsanzeige, wenn der Schrubber
mich bei 1800 U/Min im 4. auffordert, in den 6. zu wechseln.

Rest raus codiert / ausgeschaltet.
 

Graf Koks

Moderator
Beiträge
1.903
Fahrzeugtyp
M2C
Ja hast Recht, Martin.
Passt nicht zusammen.
Die fahren ja bald alle elektrisch. o_O
....ich auch......auf der Kirmes. :ROFLMAO:
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten