Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Fahrerlager; Tja da ging es auch stimmungs/alkohol/antörn/ und überhaupttechnisch bärig zur Sache. Doch ich hab die Kraft der 2 Leber - die macht bis heut` nen...

QP240

Stammuser
Beiträge
2.117
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Tja da ging es auch stimmungs/alkohol/antörn/ und überhaupttechnisch bärig zur Sache.
Doch ich hab die Kraft der 2 Leber - die macht bis heut` nen prima Job.

Doch der hippe Spruch:
"Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment",
der war erheblich früher .... ;) :cool:
..... doch manchem hat es beim ersten Mal einfach gut gefallen .....
 

Grandpa

Stammuser
Beiträge
4.933
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gell Frank, wer nicht schon „Alkoholiker“ war, der wurde es beim Bund ... 🤪
 

Gast2672

Guest
Ich befürchte die 80 er - Jahre haben mich einige Lebensjahre gekostet, aber Wtf - Neiiin, ich bereue NICHTS....😅
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.117
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich seh's positiv und optimistisch -
wenn de scharf bist, mußt schon rangehn.
Dinge, die heftig, verschleißend, anstrengend, ja sogar orgiastisch sind,
können dir wenig anhaben, so lange sie Freude bringen.

Dagegen ist frustrierender Stress, wie er im Job vorkommt, lebensverkürzend.
Das bleibt nicht einfach in den Kleidern hängen .....
Hast du dann noch Vorgesetzte erwischt, die man vom Rad gerissen hat,
weil sie zufällig am Firmengelände vorbei gondelten, aber nicht wegen ihrer Qualifikation,
bist du der voll gekniffene.
 

uwes

Beiträge
268
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Alles alte S... hier ? Ich kann mich prima an die 80-er erinnern und hab' trotzdem meinen Spaß gehabt :)
Hatte so etwas unbeschwertes......vielleicht ist das aber auch nur der Rückblick...

P.S. Bj. 62...darf das also sagen mit den alten S. :)
 

QP240

Stammuser
Beiträge
2.117
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Das stimmt schon mit der Unbeschwertheit.
Vieles, was uns heute bedrückt und gar das Leben schwer macht, hat es damals nicht gegeben.

Wie hat Lindi's Udo mal gesungen ?:
"vielleicht sollte man, jeden Tag so leben, als wenn's der letzte wär,,,"
 

jobo1960

Beiträge
57
Fahrzeugtyp
M2 C, E85 Z4 3.0i
Dann wäre ich jetzt nicht mehr bei der Arbeit 😉
 

Pimpnase

Beiträge
390
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wow. In 16 Jahren 3 Mio. Fahrzeuge zu liefern bedeutet im Durchschnitt über 500 Fahrzeuge pro Tag oder knapp 21 Fahrzeuge pro Stunde! Und das bei 365 Tagen 24/7 Produktion - was ja nicht der Fall ist. Beeindruckend.
 

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.529
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Der wird unter F87 geführt.
Sehe gerade die Zahlen gehen nur bis 2018, dann wird der Competion nicht darin aufgeführt.

Das würde ja theoretisch bedeuten, dass 2018 ca. 31.000 Competition gebaut wurden, da die Gesamtzahl vom Alteisen (vFL + LCI) 29.470 beträgt (siehe hier).
Kommt mir für 2018 echt bisschen viel vor, vor allem, da die Produktion erst später im Jahr angelaufen ist.
 

BMWR32

Beiträge
19
Die Tabelle von BMW scheint irgendwie nicht ganz zu stimmen.
Addiert man alle aufgeführten Zahlen zusammen kommt man auf die 3 Millionen Fahrzeug, soweit so gut.
Beim F20 stimmt aber auch was nicht. Der F20 wurde bis 07/2019 gebaut, auch in Leipzig. Aufgeführt wird der aber nur bis 2015. Wo sind die Stückzahlen von 4 Jahren hin?
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten