Damals wurde ja noch über 15 Runden geboxt, diese Athleten hatten alle eine Kondition wie ein Marathonläufer!
Gewonnen hatte damals Hagler in der 3 Runde durch KO.
Man ging ja nur deshalb auf 12 Runden zurück, weil sich die schwersten Verletzungen zwischen der 12 und 15 Runde ereigneten.
Hagler ist dann 1988 zurückgetreten , weil er zuvor gegen Leonard 1987 sehr umstritten verloren hatte, und ihm der Retourkampf nicht gewährt wurde.
Ich habe mir alle Kämpfe Live vor dem Fernseher angesehen, auch den gegen Leonard, ich war damals auch ziemlich entrüstet.
Und leider Gottes wurden die Kämpfe in den 80 igern oftmals nicht von den Athleten gewonnen ( sondern der Promoter und anderes Gesindel bestimmten wer den gewinnen soll), außer bei KO, sofern er denn durfte!
Trotzdem, es war eine geile Zeit........