Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Bin bei 200k ausgestiegen, schade eigentlich...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.102
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Krass...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.103

Gast5445

Guest
Was für einer ist seltener? Sport Evo oder Cecotto?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.104
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Jetzt noch schnell zum Sparen anfangen, wird sich bis Auktionsende nicht mehr ausgehen ... 🥴

Schade, heißer Hobel! 👍
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.105

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Was für einer ist seltener? Sport Evo oder Cecotto?

Produktionszahlen​

BMW M3 (EU-Modell)
8661​
BMW M3 (US-Modell)
4996​
BMW M3 Evolution
505​
BMW M3 (EU-Modell mit 143 kW/195 PS)
1519​
BMW M3 Evolution II (162 kW/220 PS)
500​
BMW M3 Cabrio
786​
BMW M3 Sport Evolution
600​
BMW M3 Sport Evolution Cabrio
3​
BMW M3 Europameister
handsigniert von Roberto Ravaglia
148​
BMW M3 Cecotto (158 kW)
davon 25 Stück als Sondermodell Ravaglia, die nach England gingen, 2 Nogarosilber und 23 Misanorot
505​
BMW M3 Cecotto Schweiz
Aufgrund abgastechnischer Bestimmungen auf 211 PS gedrosselt
50​
BMW M3 Alpina B6 3,5S (187 kW/254 PS, 3,5 l Sechszylinder)
Kleinserie
62​
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.106
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Ich denke mal, aus dem Rückspiegel betrachtet wird die "eingebaute Vorfahrt" ihre Wirkung nicht verfehlen und die paar PS, die unter der Haube fehlen, kompensiert @Nils339 eh durch fahrerisches Können ;)

Klar, auch mir gefällt es besser, mit etwas mehr "Hüftgold" drumherum :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.107
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
naja, ein image der "eingebauten Vorfahrt" hat der M2 (C) mEn ühaupt net.
mind. 90% der "normalen" Autofahrer können doch mit dem Bild im Rückspiegel
gar nix anfangen und bleiben stur links.
wenn sie denn dann ma rechts rüber gehen und du lädst durch
is das Erstaunen meistens allerdings sehr groß.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.108

Gast5445

Guest
Das seh ich anders. Mitmenschen die nicht Autoaffin sind erkennen durchaus dass da was "anderes" kommt.

Ein Arbeitskollege und seine Frau sind mir mal entgegen gekommen. Am nächsten tag sagt mein Kollegen: "Meine Frau hast gesagt: 'Was ist denn DAS für ein Auto?'" - Und die hat NIX mit Autos am Hut ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.109
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
891
Punkte Reaktionen
795
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich denke mal, aus dem Rückspiegel betrachtet wird die "eingebaute Vorfahrt" ihre Wirkung nicht verfehlen und die paar PS, die unter der Haube fehlen, kompensiert @Nils339 eh durch fahrerisches Können ;)
...wobei längsdynamisch (Autobahn) der M240i dem M2 N55 ja sogar überlegen sein kann.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.110
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... und wobei man nicht (immer) alles, was Frauen so sagen, so ganz ernst nehmen sollte. 😉 Wenn wir einen M2 sehen und ich sie darauf aufmerksam mache, sagt sie immer „ach schon wieder so ein Allerweltsauto“. 🥴 Dies ist aber sicher nur der Tatsache geschuldet, dass man im Münchner Raum mehr M2 als z.B. 235er/240er trifft... 😂
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.111
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
... und wobei man nicht (immer) alles, was Frauen so sagen, so ganz ernst nehmen sollte. 😉 Wenn wir einen M2 sehen und ich sie darauf aufmerksam mache, sagt sie immer „ach schon wieder so ein Allerweltsauto“. 🥴 Dies ist aber sicher nur der Tatsache geschuldet, dass man im Münchner Raum mehr M2 als z.B. 235er/240er trifft... 😂

Das nächste mal kannst Du zu ihr sagen "genau meine Liebe, direkt aus der (BMW) Welt" :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.113
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
naja, ein image der "eingebauten Vorfahrt" hat der M2 (C) mEn ühaupt net.
mind. 90% der "normalen" Autofahrer können doch mit dem Bild im Rückspiegel
gar nix anfangen und bleiben stur links.
(......)
Das kann ich gar nicht bestätigen, Martin.
Klar, es gibt diese Sozialneider, die grundsätzlich links bleiben, wenn was größeres, schnelleres, teureres ankommt aber
so schnell Platz gemacht wurde noch bei keinem anderen Auto, das ich vorher hatte.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.114
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
...wobei längsdynamisch (Autobahn) der M240i dem M2 N55 ja sogar überlegen sein kann.
Logisch, der M2 ist ja auch gefühlt1,5 mal so breit wie ein M240i 😉

Im Ernst : es kauft sich auch niemand wirklich ein M2 C CS um auf der AB zu heizen, oder?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.115
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
naja, ein image der "eingebauten Vorfahrt" hat der M2 (C) mEn ühaupt net.
mind. 90% der "normalen" Autofahrer können doch mit dem Bild im Rückspiegel
gar nix anfangen und bleiben stur links.
wenn sie denn dann ma rechts rüber gehen und du lädst durch
is das Erstaunen meistens allerdings sehr groß.
Da muss ich @Gast5445 und @Graf Koks aber zustimmen. Als ich noch mit dem M240er unterwegs war, war es oft so wie von @twister beschrieben, da wurde häufig stur links gefahren und vielleicht nach einer Lichthupe gnädig Platz gemacht. Jetzt mit dem M2C passiert mir das kaum. Klar, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ;) Vielleicht macht auch das jetzige SSO den Unterschied, es ist halt auffälliger als das Mineralgrau vom M240.

[...] Im Ernst : es kauft sich auch niemand wirklich ein M2 C CS um auf der AB zu heizen, oder?
Wie meinst du das jetzt konkret? Familienbesuche bedeuten für mich immer zwischen 400 km und 550 km einfache Fahrstrecke und wenn es da die Rahmenbedingungen zulassen geht die Tachonadel gut und gerne auch mal weit über die 200 km/h. Gut, für meine Holde ist alles jenseits der 140 km/h schon "heizen"... :LOL:
Ich stimme dir aber zu, den größten Fahrspaß bietet der M2 (für mich) auf der Landstraße :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.116
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Julo
Wie meinst du das jetzt konkret? Familienbesuche bedeuten für mich immer zwischen 400 km und 550 km einfache Fahrstrecke und wenn es da die Rahmenbedingungen zulassen geht die Tachonadel gut und gerne auch mal weit über die 200 km/h. Gut, für meine Holde ist alles jenseits der 140 km/h schon "heizen"... :LOL:
Ich stimme dir aber zu, den größten Fahrspaß bietet der M2 (für mich) auf der Landstraße :)

Ich meine schlicht und ergreifend, dass die Aerodynamik eines M2 nicht für die AB Hetzerei gemacht wurde bzw optimiert ist - da hat ein "schlankerer" M240i Vorteile.
Der CW Wert ist aufgrund der Breite und der Front für Autobahnspielchen nicht optimal.
Trotzdem glaube ich die Geschichten nicht, dass jeder M240i den M2 davon fährt. 😁

Trotzdem kann man mit dem M2 natürlich auch entspannt und sehr schnell AB fahren.
Hab ich auch schon gemacht, nutze da aber lieber ein grösseres Kfz 😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.117
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Besteht Interesse für eine Tour 2021, verlängertes Wochenende auf der Deutschen Seite der Alpen ? oder plant wer sowas schon ? wenn sich das mit Corona locker auch Dolomiten.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.118
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Interesse immer!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.119
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Interesse hätte ich auch
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.120
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Wäre auch interessiert
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten