Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Na freilich, und wir hom a Körriworschd mit Ketschab , Reis und an Solod neikaut Zum saufen gabs a Wosser mit an spritzala Kärschsirup.🥴 Wir...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.081

Gast837

Guest
Na freilich, und wir hom a Körriworschd mit Ketschab , Reis und an Solod neikaut Zum saufen gabs a Wosser mit an spritzala Kärschsirup.🥴

Wir haben in der Schul die Mundart sehr gepflegt. Man hat geschrieben wie man es Spricht💪 Am korrigierten Diktat hat man es am besten erkannt, mit blau hast es geschrieben und in ganz in rot hast es zu rück bekommen. Manchmal war es nur bis zur hälfte korrigiert, das hat schon zum sechser gereichtt. I hobs nie verstonden, hob doch olles richtig gschriem. Konn nix für, wenns der Lährer net lesen konn.

So sans die Franggen und wou
bei denen " Wou die Hasn Hosn un die Hosn Husn haßn "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.082
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Soviel dazu, ich darf mir keine Carrera Bahn kaufen 🤨
Ich hab halt einfach die beste bessere Hälfte auf der Welt:love:🙈..da werden Männerträume wahr;)
Aber sie hat mir das nur geschenkt, weil da auch ein Audi mit drin ist🤫
 

Anhänge

  • ACE575EF-FA51-4D94-96F7-C28798247B3C.jpeg
    ACE575EF-FA51-4D94-96F7-C28798247B3C.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • Alles Mögliche Beitrag #1.083
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch zu so einer besseren Hälfte ... 👍
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.084

Markus M240i

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
313
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
Hallo und frohe Weihnachten,
mein Geschenk war auch echt der Hammer.
Ein Model von Minichamps in der gleichen Farbe wie wie meiner.
Nur die verbauten Carbonteile fehlen am Model. :cool:
Dazu noch eine Limitierte Auflage von 504 Stück.
Der bekommt ein besonderen Platz im Wohnzimmer.
 

Anhänge

  • 9BBDAF1E-3A9A-4710-8084-248084511680.jpeg
    9BBDAF1E-3A9A-4710-8084-248084511680.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 53
  • 78F16883-BBEC-49CD-AD2E-A5B1703CB18D.jpeg
    78F16883-BBEC-49CD-AD2E-A5B1703CB18D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 36
  • B50F95AA-051B-49CB-A001-FD8527BE0642.jpeg
    B50F95AA-051B-49CB-A001-FD8527BE0642.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • 60D9D8D6-0D56-4B68-86C7-9C52D940D443.jpeg
    60D9D8D6-0D56-4B68-86C7-9C52D940D443.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 41
  • Alles Mögliche Beitrag #1.086
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
Hallo und frohe Weihnachten,
mein Geschenk war auch echt der Hammer.
Ein Model von Minichamps in der gleichen Farbe wie wie meiner.
Nur die verbauten Carbonteile fehlen am Model. :cool:
Dazu noch eine Limitierte Auflage von 504 Stück.
Der bekommt ein besonderen Platz im Wohnzimmer.
Sieht wirklich super aus (y) und mit 1:18 auch ordentlich groß;)

Sim Racing 1.0 analog ;)

Anhang anzeigen 34630

Nürburgring GP-Strecke
So macht Weihnachten Spaß;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.087

Gast2314

Guest
Erwachsene mit leuchtenden Kinderaugen -
Marcus, Hocki, Paddl,
man freut sich förmlich mit.
Für Festtagsspaß dürfte gesorgt sein 🙂 (y)

Frohe Weihnachten in die Forumsrunde ✌️
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.089

Gast2672

Guest
Weihnachten ist doch immer etwas besonderes, selbst wenn ich es im Vorfeld als solches nicht wahr haben möchte!
"Bei uns herrscht ein Abkommen des nicht Schenkens!"
Vor ca. 1 Woche, wo noch sehr viel Schnee lag, ab in den Wald - Baum gecheckt ( beruht auf die Kindertage dieses zu tun).
Überstellung nach Wien, wo er nun steht.....
Am 24 Vormittag dann zu den Eltern ( Leben zum Glück noch), ich habe dann doch eine Kleinigkeit für die Oldies besorgt, die Freude war groß :D.
Am Abend retour in die Stadt, nächste Feier mit einem Teil der K;ids ( alle schon erwachsen ), Essen und Trinken und dann doch diese nur an dem Abend herrschende Stimmung genießen.......
Heute am 25 folgt dann Remidemmi mit allen Kids und deren Partnern bei uns 😅, das wird zu meist eine sehr flüssige Angelegenheit mit Spielen usw.......😂
Ein paar Geschenke gibts dann doch, Kohle und Kleinigkeiten.....
Challange am 25 ist imme das Essen bei dieser Schar.....
Aber das Schönste ist alle kommen zusammen, welches im restlichen Jahr sehr sehr schwierig ist, so hat Weihnachten dann doch noch dieses eine Geschenk für alle parat......Amen
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.090

Gast2314

Guest
Schön be/geschrieben, lieber Cut1
.... und am nächsten Werktag geht's zum Workout ....
die angefressenen Pfunde "runterlaufen" .....🏃‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.091

Gast2672

Guest
Geschätzter QP240, ich gehe jetzt noch eine 10 KM - Runde laufen, trotz anhaltender Hüftbeschwerden, ja das Alter macht auch mir zu schaffen......😅
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.092

Gast2314

Guest
..... ausgesprochen lobenswert - dann sind die flüssigen Stimmungsaufheller auch grenzüberschreitend genehmigt ....

Zum Wohle: ....
und lass' die harten Drogen sein - trink' dir doch mal lieber ein ;)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.093

Gast2672

Guest
Leider WO geben müssen , nach 4 KM grrrrrrrrr
So etwas zupft mich an , um es vorsichtig auszudrücken!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.094
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Weißt du, ich hab mich jetzt wirklich gefragt ob das Sinn macht hier (oder generell in diesem Forum) noch irgendwelche Themen zu diskutieren, die irgendwie eine technische Grundlage haben. Das liegt sicherlich jetzt nicht an dir, aber es gibt z.B. hier User die fragen in einem Öl-Thread, warum man denn über Öl diskutiert 🤦‍♂️. In anderen Threads möchte jemand etwas an seinem Innenraum individualisieren und dann kommen Fragen, wozu man denn SOWAS nur machen kann, oder alles Theoretische ist eh nur Stammtischgelabber - nervt nur noch...
[...]
Einfach nicht aufgeben @Kandan!

Ich war an dem Punkt auch schon mal, als ich seinerzeit mit Raspudin darüber diskutiert habe, wo der IBS verbaut ist, weil er stumpf darauf beharrt hat, als ehemaliger BMW-Werkstattleiter irgendwelche nachgerüsteten Verbraucher VOR dem IBS an Masse anschließen zu wollen. Nachdem ich dann Schaltpläne und Skizzen gepostet hatte, kam dann auch nach einer Handvoll Posts das berüchtigte "Laaaangweilig! Wollen wir hier nicht!".

Ein paar Wochen später gab es dann aber die durchaus sehr erfrischende Diskussion im Bremsenthread als wir mit zwei, drei Usern thermische Ersatzmodelle für die Blaue Bremse und die Graue Bremse aufgestellt und berechnet haben.

Ich habe aber auch schon mal eine detaillierte Festigkeitsberechnung (zwei verschiedene Ansätze - Leistung und Moment) für den S55-Nachrüst-Crankhub (der mit den beiden Stiften) gemacht und diese bewusst nicht hier, sondern in einem anderen Forum gepostet. Wer sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen will, findet sowieso die anderen Foren. Und hier brauche ich dann keinen mit Trägheitsmomenten u.ä. zu langweilen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.095
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Einfach nicht aufgeben @Kandan!

Ich war an dem Punkt auch schon mal, als ich seinerzeit mit Raspudin darüber diskutiert habe, wo der IBS verbaut ist, weil er stumpf darauf beharrt hat, als ehemaliger BMW-Werkstattleiter irgendwelche nachgerüsteten Verbraucher VOR dem IBS an Masse anschließen zu wollen. Nachdem ich dann Schaltpläne und Skizzen gepostet hatte, kam dann auch nach einer Handvoll Posts das berüchtigte "Laaaangweilig! Wollen wir hier nicht!".

Ein paar Wochen später gab es dann aber die durchaus sehr erfrischende Diskussion im Bremsenthread als wir mit zwei, drei Usern thermische Ersatzmodelle für die Blaue Bremse und die Graue Bremse aufgestellt und berechnet haben.

Ich habe aber auch schon mal eine detaillierte Festigkeitsberechnung (zwei verschiedene Ansätze - Leistung und Moment) für den S55-Nachrüst-Crankhub (der mit den beiden Stiften) gemacht und diese bewusst nicht hier, sondern in einem anderen Forum gepostet. Wer sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen will, findet sowieso die anderen Foren. Und hier brauche ich dann keinen mit Trägheitsmomenten u.ä. zu langweilen.
Ich antworte mal hier ;)
Ich komm grad von einer kleinen Ausfahrt über die Weinberge bei dem tollen Wetter zurück. Bin jetzt 3 Wochen nicht mit der Kiste gefahren und immer wieder verblüffend, wieviel Spaß der M2 (trotz oder gerade wegen den Winterreifen 😈) macht! 👍

Bin völlig tiefenentspannt. 😉
Ich habe nicht den Anspruch hier jemand was erklären zu müssen. Wenn jemand fragt und ich kann was dazu sagen, gerne. Wenn nicht, dann eben nicht. Maschine hat schon Recht wenn er sagt, wir sind alle privat hier. Der tägliche Wahnsinn (Corona, Transformation usw) in den Betrieben reicht da eigentlich völlig aus...

Natürlich kenne ich die anderen Foren wie 1er, Trackday usw auch, aber fahre halt nen 2er und ein Forum zum Austausch reicht mir eigentlich vollkommen aus. Zudem ist es hier sehr gut moderiert im Vergleich zu anderen Foren. Bisher gab es eigentlich genug interessante Leute und Themen. Zumindest bisher - die Themen lassen stark nach.
Viele Themen wiederholen sich natürlich immer stärker. Ist aber normal wenn die Autos älter werden. Bin aber trotzdem gerne hier, weil das Klima meistens wirklich sehr gut ist.
Weiß nicht wie das andere User sehen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.096

Gast837

Guest
@Ruediger , habe deinen Post hier her verschoben. Ich finde das die Auswahl von @Kandan hier zu Antworten, eine gute Wahl ist.
So kann im Ölthread weiter um das ultimative Öl diskutiert, gefachsimpelt werden.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.098

Mercedesfahrer11

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mercedes ML 63
Habe im August 2020 bei der Firma xtuning aus der Schweiz , Waren im Wert von 1.480,00 € bestellt und auch sofort bezahlt.
Bis zum heutigem Tage ((10.01.2021) ist weder die Ware geliefert worden, noch das Geld zurück Erstattet worden.
Anzeige bei der Polizei ist gestellt worden.
Falls jemandem das gleiche mit der Firma xtuning aus der Schweiz erlebt hat, bitte bei mir melden.
Ansonsten fleißig teilen und weitersagen, danke.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten