Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Diskstation DS218+ (8GB Ram) mit 2x 4TB darauf läuft Synology Survilance Station 8.2 (6er Lizenz) habe etliche Hersteller durch die Kameras von...
  • Alles Mögliche Beitrag #1.061
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Diskstation DS218+ (8GB Ram) mit 2x 4TB darauf läuft Synology Survilance Station 8.2 (6er Lizenz)
habe etliche Hersteller durch die Kameras von Reolink laufen problemlos.
Man kann das auch Ohne die Diskstation betreiben, aber ich wollte dazu noch für die Familie die eigene Cloud.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.062
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Was ist das für ein System ?
wollt ich auch fragen, plane nämlich etwas ähnliches.

Hätte ich mal runter gescrollt, hätte ich auch deine Antwort gesehen. Danke für die Ausführung. Schau ich mir an.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.063

Gast2314

Guest
Heute im Schuh, Modell Reiterstiefel, da war ne Menge drin -
zum Schnabulieren, zum Süppeln -
und ne leistungsstarke LED-Taschenlampe im Hosentaschenformat.
Ich lass sie jedoch lieber in der Jacken/Manteltasche, sonst erinnert das an Zeiten,
wo Konsorten wie Maffey, Lindi, Jones & Jagger Hasenpfoten trugen,
um aweng auf die Kagge zu hauen.
Sex, Drugs & Rock'n Roll in Reinkultur - so mancher Popstar trug das eben.

Aber etwas ist flöten gegangen, ich vermisse im Forum die kleinen gelben Lümmel.
Die waren teilweise originell, bis hin zu putzig
und konnten so manche Textpassage erklärlicher machen.
Sie sind verduftet, wie Lemmige in Topspeed.

Doch warum, oder hab ich etwas nicht gespinkst ?
In Sascha's letztem Post zur Forensoftware steht dazu schomma nix.
Nun sind Smilies für mich keine Offenbarung, auch krieg' ich kein "cold turkey",
wenn diese gelben Dinger die Biege gemacht haben.
Allerdings wüßte ich schon den Grund des Abgangs - ich nehm' die Chose hier ja ernst.

Schönen zweiten Advent - und sagt dies auch zu euren tollen Hobeln.
hier sollte jetzt so'n gelber Victory-Pinökel stehen, aber ich finde keinen.

Erbarme - zu spät - ich hab's versemmelt.
Geht man in der Kopfzeile auf "weitere" (drei vertikale Punkte),
dann kommt dort der Hinweis auf die vielen Smilies.
"Mistikack", aber nun habe ich die Kurzgeschichte in die Maschine gedonnert,
dann soll sie auch ins Netz rasen. :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.064

Gast837

Guest
Es bestätigt sich immer wieder Thommy

" Wer suched der findet " 💪😁
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.065

Gast2672

Guest
Tja, wir haben gestern schon mal den Krampus gefeiert 👹.
Es wurde eine stattliche Vernichtung von 9 Flaschen Wein, eineinhalb Kasten Bier, nach dem Essen eine Flasche Grappa.....
Heute ist es mir etwas flau im Magen , trotzdem wurde Buße getan in Form von 9 KM im Wald 🏃‍♂️. So können wir heute den Nikolo doch noch genießen ......😅😂
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.066

Gast837

Guest
Da wäre ich danach ne Woche krank.🥴
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.067

Gast2314

Guest
.... nur die Harten, komm'n in Garten - Cut1 👍

... dann gibt es auch noch diese Spezie:
rauchen wie ein Schlot,
saufen wie die Seeräuber,
aber Shampoo für sensible
Kopfhaut benutzen
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.068

Gast2672

Guest
Da wäre ich danach ne Woche krank.🥴
Training Stefan, Training 💪 ;-)

.... nur die Harten, komm'n in Garten - Cut1 👍

... dann gibt es auch noch diese Spezie:
rauchen wie ein Schlot,
saufen wie die Seeräuber,
aber Shampoo für sensible
Kopfhaut benutzen
Wie wahr werter QP 240 😅.
Die Restbestände welche sich auf meinem Haupt in renitenter Weise behaupten möchten , denen wird in regelmäßigen Abständen mit Remington oder Gilet zu Leibe gerückt ....
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.069

Gast2314

Guest
Durchgezechte Urlaubsnächte !!
Heidewitzka was waren das für verschärfte Zeiten im schönen Österreich -
seitdem weiß ich was ein "Almrausch" wirklich ist .... ;)😲

Dem vollen Haupthaar konnten diese Alk-Orgien jedoch nichts anhaben.
Einmal Matte, immer Matte.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.070

Gast2672

Guest
Tatsächlich verhält es sich so, dass die ungeplanten “Feste“ am lustigsten und schönsten sind! Das war und ist schon immer so gewesen, so auch gestern zu St. Krampal
Die richtigen Leute, spontan und locker drauf , und schon läuft es :cool:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.071

Gast837

Guest
Training Stefan, Training 💪 ;-)
Habe ich genügend, nur im fortgeschrittenen Alter und nach einen Hi. habe ich das Training aufgegeben.

Jaja, die Österreicher können auch das Saufen, vor allem den Marillenschnaps🥴
Das Stiegel bzw. Zipfer Bier geht so. Man ist ja als Frangge verwöhnt beim Bier.

Waren zweimal zum Urlaub bei Privat am Mohnsee. Wedder na, die wussten wie man Alkohol vernichtet.

Brauchte danach immer ne Reha.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.072

Gast2672

Guest
Lieber Stefan, die von Dir genannten Biere sind nicht meine bevorzugten Favoriten!
Hier ziehe ich ein Gösser durchaus vor, überdies macht es noch einen großen Unterschied ob frisch gezapft 🍺aaaaaaahhhhh.
Und , nach dem Sport schmeckt es gefühlt noch einmal besser.
Ansonsten gibt es bei uns sehr viele Heurige ( Winzer) welche sehr guten Wein zur Ausschank bringen , oder brachten ( Sch.....Corona).
Also, Du siehst, wir sind „ im Training“, gleichwohl es sich natürlich in Grenzen halten soll und muss ;).
Und über die, wie sagst Du immer, wengal Ausreißer spricht man(n) nicht ....:ROFLMAO:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.073

Gast837

Guest
a weng oder auch a wengla😁

Ahhhh, a frisches dunkle vom Holzfass von nen Landbrauer aus Franggen.
Lecker war die Zeit.

Na freilich, immer mit Sinn und Verstand und wegen der Gesundheit, habe wir die Manna immer in Maßen getrunken.😇😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.074
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
a weng oder auch a wengla😁

Ahhhh, a frisches dunkle vom Holzfass von nen Landbrauer aus Franggen.
Lecker war die Zeit.

Na freilich, immer mit Sinn und Verstand und wegen der Gesundheit, habe wir die Manna immer in Maßen getrunken.😇😁
Da muss ich Stefan zu 1000% zustimmen..es gibt nichts besseres als ein schönes Dunkles frisch gezapft vom Fass..lecker.

Aber ich glaube da sind wir hier auch verwöhnt in Oberfranken😉
Da kann man eine Bierwanderung schon nach 3 Ortschaften abbrechen weil es in jedem Kuhdorf mindestens eine Brauerei gibt🙈
Wie heißt es so schön:
„Gott sei Dank, ich bin a Frank“
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.075

Gast2672

Guest
Ok, also ist eine Exkursion in eure „Kuhdörfer“ ratsam, um das Dunkle zu erproben! Hahahaha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.076
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
@Gast2672 Definitv!
Da findet man so manches kulinarisches Schmankerl😉
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.077
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.065
Punkte Reaktionen
5.848
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... ku(h)linarische Schmankerl ... 🙂
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.078

Gast837

Guest
@Paddl_F22 ein gutes Dunkle muss immer aweng an Schmutz auf der weißen Krone haben. z.B. das Leupser.

Nunder ganger ist das Dunkle wie Öl, obber nach vier Seidla aufs Klo odder frischa Luft, wedder hats do an rumgezwärbelt.

Vorher a Schäufala mit griener Kließ und a Schlappkraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Alles Mögliche Beitrag #1.079

Gast2314

Guest
Stefan, Paddl & friends,
Eure Mundart find' ich echt putzig,
die könnte man glatt mit ner Vergnügungssteuer belegen (y)

Meine ehrliche Hochachtung :)
 
  • Alles Mögliche Beitrag #1.080
Paddl_F22

Paddl_F22

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
433
Fahrzeugtyp
F40 M135i & E39 525i EHS
@Paddl_F22 ein gutes Dunkle muss immer aweng an Schmutz auf der weißen Krone haben. z.B. das Leupser.

Nunder ganger ist das Dunkle wie Öl, obber nach vier Seidla aufs Klo odder frischa Luft, wedder hats do an rumgezwärbelt.

Vorher a Schäufala mit griener Kließ und a Schlappkraut.
Mei Frau war gestern den halben Tag in der Kichn gstandn, für die allerbesten Schäuferla der Welt. Ei war des was Feines.
Dazu gabs wie von dir beschrieben Kließ, selbstgemachtes Schlappkraut und a Seidla aus der eigenen Zapfenlage.

Wenn man sonst schon nicht viel zu lachen hat in Corona-Zeiten, so ein feines Mittagessen am Sonntag erfreut einen doch ungemein:)

Stefan, Paddl & friends,
Eure Mundart find' ich echt putzig,
die könnte man glatt mit ner Vergnügungssteuer belegen (y)

Meine ehrliche Hochachtung :)
:ROFLMAO:
Bei uns im Franggnland ist die Welt halt noch in Ordnung🙈
Wobei so richtig Mundart können heutzutage noch die wenigsten Gunda sprechen..schade eigentlich.
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten