Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Fahrerlager; Der gesunde Kompromiss ist es vielleicht ...;):) Fürs Auto, reichlich klares Wasser und stets frisches Öl - für den Fahrer ebenfalls immer viel...

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Der gesunde Kompromiss ist es vielleicht ...;):)
Fürs Auto, reichlich klares Wasser und stets frisches Öl -
für den Fahrer ebenfalls immer viel Flüssigkeit,
da darf dann allerdings auch etwas "Festes" an die Gabel kommen.

Man gönnt sich ja sonst nichts - der Spruch hat immer noch Gültigkeit,
egal, wie ironisch er daherkommt.

Ich habe aktuell ein Angebot für den Satz Felgen - diese nämlich:
Y-Speiche 763 Frozen Gold matt

1595475066793.png

Für die Wahnsinnskohle könnte man allerdings auch so etliche schicke Restaurantbesuche absolvieren.
Vielleicht bin ich ja so abgedreht und verwegen - und mache beides.

Ich kenne jetzt schon min. eine Person, die da den Scheibenwischer macht - meinen Holde. 😡
 

Stefan

Moderator
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
In unsere Situation steht das Auto nur noch ganz weit hinten. Es bekommt nur noch das was nötig ist, um immer sicher mobil unterwegs zu sein.
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Ich kann das nachvollziehen, Stefan ....
Es gibt Menschen, die sind arg gebeutelt
und da versucht jeder so auf seine Art Kraft zu schöpfen
um erneut nach vorn zu kommen.

Da hilft dem einen Zuspruch von anderen Menschen,
dem anderen ist es wichtig sich etwas zu gönnen, um wieder etwas Helligkeit ins eigene Leben zu kriegen.

Patentrezepte gibt es kaum - ich kenne keines - also muß man irgendwie versuchen stark zu sein -
am Ball zu bleiben.
Warum nicht also über ein Blechteil wieder Freude am Dasein zu erlangen -
gibt Dinge, die machen deutlich weniger Sinn. ✌.
Für Dich/Euch (y)(y)(y)
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Danke der Nachfrage -
auch Adrenalin-technisch stimmt zumindest alles super,
habe ich mir doch kürzlich hinten rechts die Felge vermackt.
Da war die allererste Defloration/Fremdberührung, die nicht geplant war -
das schmerzt den Lover ganz besonders.

Felgendoc sagt: "och, das ist doch gar nüscht - 170 Piepen und du siehst nix mehr davon."

Es geht mir weniger, um die Kröten - meine Schadensbilanz ist im Oarsch ..... 🤢

Schwamm drüber - jede Branche will leben - alles richtig gemacht. :)
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
612
Fahrzeugtyp
M2C
In unsere Situation steht das Auto nur noch ganz weit hinten. Es bekommt nur noch das was nötig ist, um immer sicher mobil unterwegs zu sein.

Hy Stefan,

kann ich absolut nachvollziehen, kommt aber auch drauf an wie man allgemein zu solch Blechkisten steht.
wenn man sie nur als Mittel zum Zweck sieht, ganz klar unwichtig.

wenn man Spaß dran hat kann das uU anders aussehen.

meine bessere Hälfte ist zwischen 2008 und 2012 4 mal an Krebs erkrankt, das letzte mal das volle
Programm mt Chemo, Haarausfall etc.
Ich hab ihr im Folgejahr, nachdem sie das Gröbste überstanden hatte, ein neues Auto gekauft.
nicht irgendeins, sondern ihr Wunschauto (RR Evoque), ihr Strahlen beim Abholen: unbezahlbar !

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die harten Zeiten gut meistert !
 

Stefan

Moderator
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Danke dir Twister.👍

Uns hat der 2er sehr viel Spass gemacht und meine Frau war auch Stolz wie Bolle.

Aber ich musste nicht zweimal überlegen, das was anderes her musste.
Mit dem Stern habe ich meine Frau glücklich gemacht. So kann sie jetzt fast schmerzfrei ein und aussteigen und ich schone mir beim aus und einladen vom Rolli meinen kaputten Rücken. Das Lächeln, beim ersten einsteigen, was sie mir gegeben hat, werde ich nie mehr vergessen. Dieses kann man mit keinem Geld dieser Welt bezahlen.
Was Automarken angeht, sind wir sehr schmerzfrei . Sie müssen den Zweck erfüllen für den man ihn kauft und der Stern macht das mit Bravour.

Ich will hier nicht mehr zu viel über die Krankheit meiner Frau schreiben, weil ich hier von einzelnen Usern sehr Privat und Respektlos angegangen worden bin.
Nur eines, meine Frau wird palliativ behandelt.

Die Hoffnung werden mir nie Aufgeben und den Kopf stecken wir auch nicht in den Sand.

Auch wenn es hier ein Autoforum ist, gibt es User die uns mit ihrer Anteilnahme und netten und lieben Worte immer wieder Kraft geben.

Sorry, aber das musste jetzt raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Stefan, lass Dich nicht einschüchtern und versuche gemeinsam mit der Familie stark zu bleiben.
Menschen ohne Empathie, ohne Erziehung und Benimm wird es immer geben, speziell stark sind diese durch die Anonymität.
Doch ich bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit denkt wie Du/Ihr - und fühlt mit.
Ich wünsche Euch die Stärke, diese schwere Zeit zu meistern.
 

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.249
Fahrzeugtyp
M235i
Stefan, meine Meinung dazu kennst Du. 🤗 Ich drücke so die Daumen und wünsche Euch Kraft und Stärke. Lass Dich nicht von ein paar (wenigen) gefühllosen Menschen und deren Kommentare verunsichern, oder aus der Bahn werfen. ✊✊✊
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Moderner Verbrenner vs moderner Elektrowagen ;)

 

Stefan

Moderator
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Wenn ich mal Groß bin, kaufe ich mir auch so einen roten.🙃

Das nenne ich Traumwagen.💝
 

twister

Stammuser
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
612
Fahrzeugtyp
M2C
ähm, groß bin ich schon, wobei das relativ is.
wenn ich ma reich bin, oder die Kohle übrich hätte...

ach Mann, in diesem Leben nich mehr. Schaixxe !
 

Stefan

Moderator
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Ne, das wird wohl nichts mehr werden in diesem Leben.🥴
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Drollig finde ich immer, wenn Leute vom plötzlichen Geldregen, Lotteriegewinn, oder ner Erbschaft träumen.
Dazu müsste man ja wenigstens mal nen Tippschein abgegeben, bzw. nen paar solvente Gönner haben.
Glücksspiele sind Verarsche - hab’s probiert und nicht zu knapp ..... und Gönner ?
Ich sach ma so:
Wo laufen sie denn, wo sind sie denn hin ?

Hat doch auch etwas Gutes, keine Nobelkarosse zu besitzen. Man muss sich nicht sorgen, dass irgendwelche Vollpfosten einem das neiden und womöglich noch ärger.
Es geht doch diesbezüglich nix über einen ruhigen Schlaf 😴✌️
 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Mein Tankstellenpächter ist ein ganz Fleißiger,
deshalb gönne ich dem besonders seinen ausgewachsenen Autoflitz.
Der sammelt nämlich.
Über sein gebrauchtes Elfer-Cabbi hat er mir so einiges erzählt.

Das Teil wird zwar gern als Wertanlage gelobhudelt, wenn man sich jedoch mal anschaut,
was so ein Traum an Kosten verschlingt - da braucht es schon die Frau,
die ebenfalls zum Schaffen dackelt.

Allein die Inspektion, die alle zwei Jahre ansteht - meine Fresse sagt er:
"da kriechste graue Haare".

Stimmt - habe ich geantwortet und ihn dabei angeschaut - "und ausgehen tun sie auch". :oops:
 

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
973
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
M2C vs Supra3.0

 

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Träumen, Rumspinnen, Abdrehen - solange es einen nicht von der Piste fegt,
oder vom Schlitten feudelt -
ist es doch prima.
Tagträume eben, speziell, wenn man nachts schlecht pofen kann.

Nachdem die Elfer-Porsche, auch die 8-Zylinder F-Type von Jaguar völlig raus sind,
weil das Moos nicht reicht,
versucht man es eben von hinten durch die kalte Küche.
Das ist Alfa's Guilia Quadrifoglia noch so eben in der Verlosung,
doch echt rundum griffig bin ich auf den Hobel auch net.
Man könnte auch warten - auf den neuen M4 - aber warten macht alt - und grau.

Grau ist genau das Stichwort - nun treff' ich kürzlich einen alten Spezi, den Pico,
mit dem ich mich immer gemeinsam beim Fußball, über unsern Verein geärgert habe.
Gestern voll das Gegenteil - kam nämlich bannig Freude auf -
der hat den gleichen Autospleen wie ich:
fährt seit Jahren auch nur BMW und weil er offensichtlich weiß, wie man sein Geld vermehrt,
zeigt er dies auch gern - in angenehmer, netter Form.
Der hat seit Frühling einen - na, diesen hier -

1596617366996.png

und den hat er mir stolz und ausführlich vorgestellt.
Komplett ausgestattet - durch den Frozen-Lack bist Du mit 75 großen Lappen auch dabei.
Der inzwischen graue Pico, Ton in Ton mit seinem Auto - frozen grey metallic, wow. :love:

Herrjemine :rolleyes:, aber eben deutlich weniger, als bei meinen anderen Hirn-Flatulenzen,
die meiner Holden manchmal Sorgen machen.
Sie knötert dann - ist mucksch und guckt auch noch beleidigt. Ich liebe die Mädels ;) .....
Das krieg' ich nur wieder hingebogen, wenn ich ihr beim Restaurantessen den Hof mache -
manchmal tut es auch die Treppe, die laufend verdreckt, verlaubt und staubig ist.

Mein Stammverkäufer bemüht sich jetzt das Topmodell zu besorgen,
damit ich den Z4 M40i mal genauer kennen lerne.
Ich habe bereits konfiguriert - kann ich inzwischen. wie ein Profi -
und kohletechnisch geht es auch - ok, ist schon Richtung Stage 2, aber eben ohne Pump.

Die Zeiten, wo es etwas "für umme" gab, sind ja leider vorbei -
Sponsoren wachsen bei mir nicht nach.

Wirklich monetär ins Eingemachte gehen diese Hobel ja alle, aber man kann sich diesen BMW
auch schön reden - also ohne Alk, denn der Z4 ist ja bereits ein Cabrio,
während bei Porsche/Jag usw, fürs Stoffmützchen noch satte Vergnügungssteuer-Aufschläge draufkommen.
Positiv denken ist die Devise - auha ,
bin gespannt, wie ich aus dieser Nummer wieder rauskommt ? .... bald schon offen ? 😇😊

Kann jemand von Euch etwas zu dem Z4 berichten ?
Jetzt wo ich Feuer gefangen, zumindest angesengt bin, wär das prima, sonst wird mir schon zuu heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
2er Talk - Offizieller Kalender 2017 - Alle Infos | Bilderupload ab sofort möglich - Soll ja genug Zeit vorhanden sein für tolle Bilder ;): Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Das wahre Kunstwerk mit 1000 PS: Der BMW M1: 1,14 Meter hoch, 4,36 Meter lang, 1,82 Meter breit und in der Rennversion (Gruppe 5-M1) 1000 PS stark. 40 Jahre ist es her, seit die...
Oben Unten