Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Rein vom Wortlaut in der Verordnung täuscht du dich nicht . Aber die Radfahrer täuschen sich...gewaltig Sie dürfen zwar nebeneinander fahren...
  • Alles Mögliche Beitrag #961

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Und wenn ich mich nicht täusche, dürfen Radfahrer neuerdings sogar zu zweit nebeneinander (!) auf der Straße fahren :mad:

Gruß Julo

Rein vom Wortlaut in der Verordnung täuscht du dich nicht .
Aber die Radfahrer täuschen sich...gewaltig

Sie dürfen zwar nebeneinander fahren, aber nur so lange sie nicht den Verkehr behindern ... ansonsten heißt es nämlich, dass wieder hintereinander zu fahren ist.


.........................
Pfingsten und Ostern bei schönem Wetter........macht mit Auto keinen Spaß. :mad::mad:
.......................


Mein letztes Moped hab ich schon vor ca 9 Jahren verkauft, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich bereits Jahre davor selbiges über den Feiertagsverkehr als Mopedfahrer geschrieben hatte...
...und das, obwohl man mit dem Moped problemloser überholen könnte


..........................

Jetzt hab' ich eben häufig Zusatzgewichte drin - kenn' ich noch von der damaligen DTM.
.................................
Die Zusatzgewichte hab ich auch... jedoch hab ich die im Kühlschrank kennengelernt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #962

Gast2314

Guest
Also Gewicht machen ist ne ganz simple Chose.
Manchmal ist es nur ne kleine Weile, bis es durchschlägt -
ein (langes) Wochenende mal so richtig, üppig geschlemmt, rumms da tilt die Waage.

Dann gibt es noch die wesentlich kürzeren schwachen Momente, um zuzulegen.
Im innigen Nahkampf sich mal einfach so gehen lassen - wieder hat's gescheppert -
und rumms, schon brauchste in neun Monaten jede Menge neues Equipment.

Ok einmal ist es Gewichtszunahme in Eigenregie, im anderen Fall hat man es in gute Hände gegeben.

Was soll's, neue Konfektionsgröße ist in beiden Fällen angesagt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #963

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Finde keine passenden Thread.

Sacht mal, mir haben jetzt shcon zwei BMW Händler die Gewährleistung verweigert wenn ich eigenes Öl mitbringen möchte?? Können die das? ich meine ist ja ein zugelassenes öl direkt vom Hersteller. Das klingt so "da könnte ja auch Olivenöl drinnen sein"? Stellen die sich all so an?? Blöde weite Frage. Wie ist das rechtlich.Scheckheft ist nach Intervall gewartet, egal wo? Den Ölwechsel kann vom mir aus ATU machen...
 
  • Alles Mögliche Beitrag #964
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Rechtlich muss ein BMW Händler Dir überhaupt gar nichts an Deinem Auto machen und nichtmal Einlass gewähren. Es ist immerhin seine Sache, wen er als Kunden bedient. Auch kann er beliebig darüber entscheiden auf was er wie Gewährleistung gibt, solange er es vorher klarstellt.

Und jetzt das Aber ;-) Wenn jemand verschlossenes Öl mitbringt, dann sollte sich ein Händler bzw. eigentlich jede Werkstatt nicht besonders anstellen. Es sei denn, seine Werkstatt ist hoffnungslos mit Aufträgen überbelegt und er nimmt lieber Kunden, die das eigene (teure) Öl nutzen, als Kunden, welche ihr (günstigeres) Öl mitbringen. Vielleicht hat er aber auch einfach gar keine Lust auf irgendwelche Diskussionen.

Es ist natürlich auch rein rechtlich Deine Entscheidung, ob Du den Deal annimmst und doch das Händler-Öl nimmst oder ob Du die Werkstatt wechselst, bis Du eine findest, die Dein Öl akzeptiert. Ich persönlich bin zwar Auto-Freak, aber nicht so freaky, dass ich mein eigenes Öl mitbringe. Die paar Euro, die ich dabei sparen würde, auf die kommt's dann in der Regel auch nicht mehr an bei den Stundensätzen, die BMW mittlerweile aufruft - aber just my 2 cents.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #965
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Ist wohl eher die Ausnahme, dass sich ein Händler derart anstellt. Was dann öfter vorkommt, dass er OK zum mitgebrachten Öl sagt und dann eben auf der Rechnung entsprechend erwähnt, dass Öl selbst mitgebracht wurde.
Mein Händler sagte z.B. ist ok solange du nicht irgendein Schrottöl mitbringst - habe mich dann letzendlich mit ihm geeinigt sein Öl für ca 50% des normal aufgerufenen Preises zu nehmen - also handeln geht auch manchmal ;)

Gruß
 
  • Alles Mögliche Beitrag #966

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ja das ist schon klar so weit...dann sind hier nur Assi-Händler. Man liest hier sehr oft das Leute eigens Öl mitbringen und den Werkstätten es doch meist egal ist. Das hier ist die Krass Enders Gruppe...nicht so Serviceorientiert die Jungs ;) War schon öfter dort und bin enttäuscht bis erschrocken was die so von sich geben oder machen. Trotzdem ist es frech die Gewährleistung auszuschliessen!

Glaube die nehmen 20€ / Liter und ich zahle für ROWE LL01 mit 7€/Liter? Habe mir halt ein paar Liter bestellt weil ich alle 12 Monate wechsel.

Wie war das jetzt mit Fremdwerkstätten? Man kann auch zu ATU gehen und verliert keine Ansprüche oder? Da gab es doch ein Urteil genau deswegen?!
 
  • Alles Mögliche Beitrag #967
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html
Also lt. dem Artikel verlierst du deine Gewährleistung nicht - auf Kulanz kannst du allerdings dann vermutlich auch nicht mehr hoffen
Falls du noch andere BMW Händler in der Nähe hast würde ich da mal vorbeischauen - war bei mir genauso, großes Autohaus in der Nähe war bei mir absolut unten durch und 20 KM weiter in einem recht kleinen Familienbetrieb bin ich dann glücklich geworden was den Service am Kunden angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #968
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
..........Wie war das jetzt mit Fremdwerkstätten? Man kann auch zu ATU gehen und verliert keine Ansprüche oder? Da gab es doch ein Urteil genau deswegen?!...........
https://www.n-tv.de/auto/Freie-oder-Vertragswerkstatt-article5959591.html
Also lt. dem Artikel verlierst du deine Gewährleistung nicht - auf Kulanz kannst du allerdings dann vermutlich auch nicht mehr hoffen

Gilt aber aber nur für die gesetzliche Gewährleistung.
Wenn du Anschlussgarantie abgeschlossen hast, bist du wieder an eine Vertragswerkstatt gebunden.
Ich kenne keinen Hersteller, der es anders handhabt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #969

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aber je mehr ich drüber nachdenke...wieso kann eigentlich ein Händler eine Werksgarantie/Gewährleistung ablehnen? Wenn was wäre, müsste das doch in München bei BMW abgeklärt werden und die entscheiden das doch? Oder kommt der Händler dann mit dem Wisch das jemand Öl eingefüllt hat das nicht auf seine Rechnung ging, aber die Freigaben erfüllt die BMW vorgibt? Irgendwie würde ich sagen das geht nicht? Das der Händler sagt ich mache den Ölwechsel mit deinem Öl nicht, ok. Aber er kann doch nicht sagen das dann die Gewährleistung erlischt??
 
  • Alles Mögliche Beitrag #970
Lucky11

Lucky11

Beiträge
944
Punkte Reaktionen
1.291
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich denke, dass der Händler dir keine Gewährleistung auf seine Arbeiten geben kann, und er aus diesem Grund dein Öl verweigert! Die Gewährleistung auf's Auto obliegt natürlich München weiterhin.
Es gibt ja mittlerweile auch bei Ölen Falsifikate und der Händler weiß in dem Augenblick nicht, was für eine "Brühe" er da einfüllt. Man kann es ein weinig nachvollziehen. Mein Händler würde es machen, aber dann 2,50 Euro Altölentsorgung pro liter berechnen. Einen Vermerk auf der Rechnung solltest du jedoch immer finden über angeliefertes Öl.
Ob das im Schadensfall dann Auswirkungen hätte, sei mal dahingestellt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #971
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs :)

ich weiß zwar nicht ob das einer von euch schon gesehen hat aber das hier soll anscheinend seit dieser Woche erhältlich sein.

Meine Frage: Hat das jemand von euch schon gefunden bzw. bestellt? Ich kann es irgendwie nirgends finden (weder bei Leebmann noch sonst wo)...

Danke.bmw.png
 
  • Alles Mögliche Beitrag #972
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Aber je mehr ich drüber nachdenke...wieso kann eigentlich ein Händler eine Werksgarantie/Gewährleistung ablehnen?
Du solltest Dich in Garantie, Kulanz und Gewährleistung durchaus mal einlesen. Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied. Kurzfassung für Deinen Fall: Gesetzliche Gewährleistung auf das Auto muss erstmal der Händler, wo Du gekauft hast, gewähren. Nicht BMW selbst, nicht eine BMW Niederlassung, nicht jeder andere Händler, sondern lediglich der Händler, wo das Auto erworben wurde/mit dem der Vertrag getätigt wurde. Ein davon unabhängiger Händler muss auf seine Arbeiten (hier Ölwechsel) Gewähr leisten. Dazu kann er die Bedingungen quasi beliebig vorgeben, solange er Dich vorab darüber informiert. Wenn er meint, dass das Risiko höher ist, wenn Fremd-Öl zugeliefert wird, dann kann er das machen. Ob das wirklich real so ist oder ob er einfach grundsätzlich kein Bock hat, steht auf einem anderen Blatt. Rechtlich muss er es nunmal nicht.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #973
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
153
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Moin,
zumindest passt die TN! Carbon sehe ich aber nicht.....

https://shop.langer.de/original-bmw-m-performance-tankverschlussdeckel-fur-4er-f33.html

Servus Jungs :)

ich weiß zwar nicht ob das einer von euch schon gesehen hat aber das hier soll anscheinend seit dieser Woche erhältlich sein.

Meine Frage: Hat das jemand von euch schon gefunden bzw. bestellt? Ich kann es irgendwie nirgends finden (weder bei Leebmann noch sonst wo)...

Danke.Anhang anzeigen 30329
 
  • Alles Mögliche Beitrag #974
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Liegt laut meinem Händler bei 95€.
Ich kläre erstmal ob das Echtcarbon ist und ob das Teil einfach über die bestehende Kappe gesteckt wird etc.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #975
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
  • Alles Mögliche Beitrag #977

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Es gibt Autos, die man sofort ohne zu handeln und ohne nachzudenken einfach kaufen kann
https://www.2ertalk.de/marktplatz/29/

Erzähl mir hier keiner mehr was von Werterhalt. Da steht deutlich: Preis: "kostenlos"
Und da ist dann auch völlig egal, welches Zubehör drinsteckt

Der Admin hatte ja schon ein paar Vorschläge zu den Regeln im Marktplatz gemacht
Wäre sinnvoll, dass die Regeln fix online kommen und vom Team auch umgesetzt werden, sowie bei Bedarf auch erweitert werden
 
  • Alles Mögliche Beitrag #978
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Servus Jungs :)

ich weiß zwar nicht ob das einer von euch schon gesehen hat aber das hier soll anscheinend seit dieser Woche erhältlich sein.

Meine Frage: Hat das jemand von euch schon gefunden bzw. bestellt? Ich kann es irgendwie nirgends finden (weder bei Leebmann noch sonst wo)...

Danke.Anhang anzeigen 30329
Servus Leute! Konnte irgendjemand hierzu etwas herausfinden? Ich kann es immer noch in keinem Online-Shop finden :(
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten