Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Mal so auf die Schnelle: ADAC-Statistik sowie Junge Fahrer Bezüglich der mehr jüngeren Getöteten habe ich mich dann wohl geirrt bzw. es vielleicht...
  • Alles Mögliche Beitrag #2.101
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
364
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Mal so auf die Schnelle: ADAC-Statistik sowie Junge Fahrer
Bezüglich der mehr jüngeren Getöteten habe ich mich dann wohl geirrt bzw. es vielleicht falsch in Erinnerung gehabt..

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, dass die Fahrzeuge sowohl aktiv, als auch passiv immer sicherer werden, ansonsten sähe die Statsitk nicht so rückläufig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.102
Iroc

Iroc

Beiträge
457
Punkte Reaktionen
463
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich halte dies auch für nicht wirklich Zielführend. Wie lange bzw wie viele "Stufen" soll denn der Stufenführerschein haben? In dem Fall oben war der Fahrer 25Jahre alt. Hätte also den Führerschein 7 bzw 8 Jahre haben können. Also selbst wenn es ein 2 oder 3 Jähriges Limit auf z.b. 140PS gegeben hätte, wäre er da schon lange raus gewesen. Oder soll das bis Mitte 40 gehen? Jedes Jahr dann 25Ps mehr?
Mit Motorrädern lässt sich dies auch nur schwer vergleichen. Man bekommt locker schon für deutlich unter 10K€, wenn es sein muss auch für unter 5K€, gebrauchte Motorräder die von den Beschleunigungswerten jeden Serien M2 oder M4 stehen lassen. Nahezu jeder Fahranfänger kann sich problemlos so eine "Höllenmaschine" leisten.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.103

Boltar

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
267
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein 45 PS Peugeot 206 fuhr auch 140. Das reicht um sich mit dem Ding an einem Baum umzubringen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.104
AlexW

AlexW

Beiträge
517
Punkte Reaktionen
364
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Die Frage ist hier aber, ob Du auf einer kurvigen Landstraße überhaupt eine solche Geschwindigkeit erreichen konntest…
Todfahren kann man sich unter bestimmten Umständen streng genommen auch schon mit 30 km/h.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.105
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mein 45 PS Peugeot 206 fuhr auch 140. Das reicht um sich mit dem Ding an einem Baum umzubringen.
Umbringen kann Dich auch Deine Freundin, Frau oder sonst wer 😉
Fakt ist, es werden immer wieder Menschen auf den Straßen ums Leben kommen!
Und Fakt ist, es ist immer tragisch.

Ich persönlich hatte mit 19 auch einen selbstverschuldeten Unfall mit meinem 1 KFZ, weil ich schlicht und ergreifend zu deppat gefahren bin.
Einmal war ich Beifahrer......der Klassiker, am Morgen heim von der Disco, zuerst bin ich eingeschlafen, danach offensichtlich der Fahrer.
Auto war komplett Schrott, wir hatten es glücklicherweise überlebt.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.106
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
In jungen Jahren hatte ich meinen damaligen Manta auch einmal im Graben versenkt, weil ich im jugendlichen Übermut Walter Röhrl nacheifern wollte, das Driften aber noch nicht sooo gut geklappt hat. Damals gab es noch keine Handies, um Hilfe zu holen, also sind meine Freundin und ich los, eine Telefonzelle suchen. Die 3. hat dann auch endlich mal funktioniert. In der Zwischenzeit wurde mir als zusätzliche Strafe für meinen Leichtsinn dann auch noch das im Graben liegende Auto aufgebrochen und meine Musikanlage geklaut, mit zusätzlichem Kolleteralschaden im Innenraum durch das Rausreißen der Boxen aus den Türen / von der Hutablage. 🤮
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.107
Viking_FFM

Viking_FFM

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
In jungen Jahren hatte ich meinen damaligen Manta auch einmal im Graben versenkt, weil ich im jugendlichen Übermut Walter Röhrl nacheifern wollte, das Driften aber noch nicht sooo gut geklappt hat. Damals gab es noch keine Handies, um Hilfe zu holen, also sind meine Freundin und ich los, eine Telefonzelle suchen. Die 3. hat dann auch endlich mal funktioniert. In der Zwischenzeit wurde mir als zusätzliche Strafe für meinen Leichtsinn dann auch noch das im Graben liegende Auto aufgebrochen und meine Musikanlage geklaut, mit zusätzlichem Kolleteralschaden im Innenraum durch das Rausreißen der Boxen aus den Türen / von der Hutablage. 🤮
Das war ja -Achtung Flachwitz- ein Fall von Carma 🤭
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.111

Hopper

Beiträge
809
Punkte Reaktionen
846
Fahrzeugtyp
G42 230i
Auch, wenn ich mein Auto nicht so tunen würde, aber die Dinger haben defintiv was. Fast & Furious oder eins der coolen Fernsteuerautos, die man als Kind hatte :D
Vor allem den Blauen find ich cool.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.112
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vier Runden Nordschleife für nur 1150€ ohne Tiket/Benzin. Wahrscheinlich noch mit hoher SB der VK - was auch Sinnacht bei so einem "Mietwagen".
Joa, da muß die Oma lange für stricken.

Edit: Mal.die Webseite von RSR überflogen. Die Selbstbeteiligung liegt zwischen 50-66% des Anschaffungwertes des M2. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.113
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Die ganzen Briten auf der NS haben genug Geld, das wird die nicht abhalten :ROFLMAO:
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.114
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
Tour durch die Alpen: Ich war für 5 Tage mal wieder durch die Alpen unterwegs. Diesmal nur mit 2 Autos, ein Bekannter von mir mit einem E92 und meinem F22. Los ging es...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
BMW i3 und BMW i8 erhalten den letzten Schliff: Die Elektromobile von BMW biegen auf die verschneite Zielgerade ein. Rund um Arjeplog geben die Bayern ihren Öko-Hoffnungsträgern i3 und i8 den...
Oben Unten