F23 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator

  • Ersteller cabriowetterfan
  • Erstellt am
Diskutiere 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin Moin mal ´ne Info in die Runde: ich hatte heute Nachmittag beim Ölwechselservice mit meinem 123d (241633) zur Überbrückung der Wartezeit...
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #1
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Moin Moin

mal ´ne Info in die Runde:

ich hatte heute Nachmittag beim Ölwechselservice mit meinem 123d (241633) zur Überbrückung der Wartezeit die Gelegenheit, meinem "Verkaufsberater" mal wieder bissig fragend zu nerven "na wat den nu mit dem großen Diesel???"

Und siehe da: BMW intern kann er schon seit 3 Tagen konfiguriert werden - nur im "Normalesvolkkonfigurator" wird er erst ab 01.07. wohl bastelbar zur Verfügung sein...

Egal für mich - meine Konfi steht schon lange auf Basis vom 220d - jetzt bin ich gespannt, was die für den Großen "mehr an €" aufrufen...
Ich lass jetzt den netten Herrn meine Konfig mal umswitchen und dann sehen wir weiter.

Grüsse

Frank
 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #21
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Jau - 225d... und

Tiefseeblau ;)

 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #23
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
Schwarz - "Sportline" und...

JA - mit den korallroten Leisten und Nähten...

...und damit der Augenkrebs richtig wirkt die "Sportline" Gummimatten mit dem korallroten Rand für den Winter noch dazu...

 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #24
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Glückwunsch.

Die Farbkombi im Innenraum ist doch schick. Mit rotem Leder wäre es richtig geil ;)

 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #25

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Mit den 18 Zoll beim 228i Sportline führt auch bei mir zum Entfall M Paket und 42 bis 43k Liste. Weiß mit den Felgen finden ich sehr schön.

 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #26
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Ich wollte ja im Januar 2015 eigentlich das 225d Cabrio bestellen, da es das damals aber noch nicht gab, wurde es dann ein 228i Sportline (M-Sport ging auch nicht, weil die dortigen Farben mir nicht gefielen, ich wollte auch Tiefseeblau mit Oyster-Sitzen -> schaut echt g...l aus). Beim Vergleich meiner 228i-Sportline-Konfiguration mit der gleichen 225d Konfiguration bin ich nun auf einen Mehrpreis von guten 1000.- gekommen für den 225d... und das für 15 km/h weniger Endgeschwindigkeit, minimal weniger 0-100km/h Beschleunigung, sicher deutlich weniger Schluckspecht, dafür aber mehr Steuer und halt eben Diesel-Sound gegenüber dem auch eher zahmen 228i Sound, dafür aber sicher geilen 450Nm-Bums beim Drauftreten... mit Automatik sicher auch geiles Beschleunigungsgefühl.... Also im Nachhinein bin ich mir auch nicht wirklich sicher, was der "bessere" 2er ist, der 228i oder 225d. Haben beide Ihre Vor- und Nachteile denke ich... für mich war dann der teurere Preis des 225d doch das Trostpflaster, so dass ich mit meinen 228i auch sehr "glücklich" bin... das Mehrbenzin wird bei Kilometerleistungen unter 20000/Jahr sicher auch nicht ins Gewicht fallen bei niedrigeren Wartungskosten und Steuer, auch wenn ich E5 fahre (was ja auch nicht unbedingt sich negativ rechnet, wenn man ehrlich ist -> bessere Leistung-weniger Verbrauch gegen lediglich 2 Cent Mehrpreis/Liter).

 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #27
DeenSilver

DeenSilver

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
225d Cabrio
Ich habe diese Woche endlich meinen neuen bestellt, ein mineralgraues 225d Cabrio mit M-Paket :) Ich hoffe, dass ich es bis Mitte September bereits erhalten werden :daumen:

 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #28
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
DeenSilver schrieb:
Ich habe diese Woche endlich meinen neuen bestellt, ein mineralgraues 225d Cabrio mit M-Paket :) Ich hoffe, dass ich es bis Mitte September bereits erhalten werden :daumen:

Ja dann mal Glückwunsch zur Bestellung :)
 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viel Spaß beim warten ;)
 
  • 225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator Beitrag #30
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Glückwunsch und the same viel Spaß beim warten [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

225d Cabrio ab 01.07. im Konfigurator

Oben Unten