Bestellt: M235i Cabrio

Diskutiere Bestellt: M235i Cabrio im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich vor vielen, vielen Jahren mal für's Wochenende ein Audi(80) Cabrio gemietet hatte, hat mich der Cabrio-Virus...
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #1

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Hallo zusammen,

nachdem ich vor vielen, vielen Jahren mal für's Wochenende ein Audi(80) Cabrio gemietet hatte, hat mich der Cabrio-Virus infiziert.
Einige Jahre später haben wir dann ein Peugeot 206CC bestellt, heute weiß ich auch nicht mehr genau warum.:kopfkratzen:
Darauf folgte ein Z3 3.0i, geiles Auto, aber auch da weiß ich heute nicht mehr genau.... wie ich mit meinen fast 2 Meter Länge da rein gepasst habe.
Dann kam was vernünftiges, ein Volvo C70 D5. Tolles, schickes, vernünftiges Auto. Aber leider ziemlich langweilig.

Nach ein paar Jahren Cabrio-Pause, mietete ich letztes Jahr (BMW Rent) ein Z4 3.5is. Geiler Motor aber für 'nen Roadster relativ unsportliches Fahrverhalten.
Und dies Jahr steht ein 220d Cabrio als Mietwagen vor der Tür. Der Diesel ist bestimmt kein schlechter Motor, im 2er Cabrio auch recht flott unterwegs, aber nachdem ich im letzten Jahr den 35is gefahren bin, ist der Diesel im Cabrio einfach unpassend.

Also habe ich meine Kombination gefunden: 2er Cabrio als M235i. Ich mag's einfach, wenn ein Auto nicht direkt jeden anschreit, wie schnell es ist. Ein 2er Cabrio ist einfach viel unauffälliger (und weniger protzig) als ein Z4. Quasi ein Wolf im Schafspelz.

Nach langem überlegen und vielen Stunden hier im Forum als passiver Leser, habe ich letzte Woche bestellt:

BMW M235i Cabrio
Mineralgrau metallic
Leder Dakota schwarz/schwarz

Sport-Automatic
Adaptives Fahrwerk
Lenkradheizung
Sitzheizung
Rückfahrkamera
Windschutz
Alu Längsschliff fein mit Akzent schwarz
Innenspiegel autom. abblendend
Parkassistent
PDC vorn und hinten
DAB-Tuner
Hifi Harman/kardon
Speed Limit Info
Innovationspaket
Navi Prof. Connected Drive

unverbindlicher Übergabetermin: 15.08.2015

Gruß
Andy
 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

Noch frohe Wartezeit ;)
 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #3
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Willkommen und Glückwunsch zum bestellten 235er Cab. :)

Ich hoffe Du hast einen schönen und langen Spätherbst, damit Du noch oft offen fahren kannst :cabrio:
 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #4
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:
 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #5

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Glückwunsch zur Bestellung, Dottore

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Glückwunsch!

Viel Spass beim Warten.

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #7
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Herzlich willkommen.

kurzweilige Wartezeit :smile:

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #8

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Danke für die nette Begrüßung !

Ich frage mich natürlich, wie verlässlich diese "unverbindlichen Liefertermine" eigentlich sind. Im Forum findet man ja die unterschiedlichsten Erfahrungen.

Über folgende Dinge habe ich mir übrigens vor der Bestellung wirklich den Kopf zerbrochen:

- Außenfarbe war schnell klar, innen hatte ich lange über terra nachgedacht, wurde aber vom Rest der Familie ziemlich klar überstimmt. Also schwarz.

- elektrische Sitze habe ich in anderen Autos wirklich schätzen gelernt, habe mich aber doch dagegen entschieden, da der "Unterbau" doch etwas höher zu sein scheint (lt. Forum)

- Driving Assistant hatte ich erst drin, hab's aber wieder raus genommen. Ich habe im Forum den Eindruck gewonnen, dass das doch nicht wirklich gut funktioniert.

- Connected Drive. Im Autohaus konnte mir keiner sicher sagen, ob das 3-Jahres-Navikarten-Update ohne CD "On-The-Air" funktioniert und ob man Dienste ohne CD nachbuchen kann. Da habe ich es dann, nachdem der Verkäufer mir zusätzlich 0,5%-Punkte mehr auf's Fahrzeug gegeben hat, mitgenommen.

Wegen Navi Prof. CD habe ich ja die erweiterte-Smartphone-blablabla mit drin. Gibt es eigentlich für's iPhone nur die doch sehr teure Snape-In-Variante von BMW oder gibt es günstige Alternativen ?

Gruß

Andreas

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #9
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen im Forum :hi: und natürlich viel Spass mit dem 235i Cabrio!

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #10
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
:willkommen:

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #11

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Es wird langsam ernst. Die Vorfreude wird immer größer.

VIN ist da !!! Endziffer 312 ist heute dran und ich habe Nummer 326 !

Bestellt am 11.6. und ich bin wirklich erstaunt, wie schnell auf einmal alles geht. :) :) :)

Musste ich einfach mal los werden. Ich freu mich.

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Na wenn 326 nicht perfekt passt :)

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #13

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Mein Brett vorm Kopf schien riesig gewesen zu sein, gerade erst ist der Groschen gefallen bzgl. 326. :doof:

Vielleicht bin ich noch nicht reif für's Auto. Ist schon fertig gebaut worden am Montag. Montagsauto !?

Ich komme mir übrigens hier im Forum etwas skurril vor, da ich bislang überhaupt keine Veränderung am Fahrzeug geplant habe. :nixweiss:

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #14
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Da mach die mal keine Sorgen Montagsauto ;)

die arbeiten eh durch :D

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #15
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ja die arbeiten durch
Und...
Ich bin noch skurriler.
Hab ihn schon fast ein Jahr und bin ganz original noch total zufrieden :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #16

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
disprin, da bin ich aber erleichtert. ;)

Dann mal willkommen im Club der Exoten.

Wer hat denn noch mehr "Zeitraum" ohne Veränderungen zu bieten ?

Vielleicht sind wir ja gar nicht so exotisch ?

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #17
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Meiner kommt am 10 August (ungefähr) und es sind auch in Zukunft keine Veränderungen geplant. Ich find ihn so, wie er ist, toll, auch die Felgen und das serienmäßige M Aerodynamik-Paket gefallen mir und ich habe gerne ein rundherum ausgewogenes Auto.

Ich will mit dem Cabrio ja nicht driften, dann müsste ich mir die Fliegen ja aus dem Ohr pulen :)

Ich kann aber auch jeden verstehen, der das Auto nach seinen persönlichen Geschmack aufrüstet, performanter macht und individualisiert.

Das einzige, was ich ändern würde wäre das Lenkrad... in meinem persönlichen Geschmack finde ich das derzeitige M-Lenkrad nicht schön. Ich mag den runden Pralltopf überhaupt nicht. Erinnert an die 70er und 80er Jahre. Haben wir leider auch im X5. Das Vorgängermodell gefiel mir besser. Das neue 7er Lenkrad gefällt mir z.B. gut. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #18
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Hallo zusammen,
ich habe noch nie was verändert und ich hatte schon 3 BMW. Mein neuer 235 i kommt am 15.8. Was mir nicht gefällt ist die Form der Rückleuchten. Was solls. Ich bin auch der Meinung dass die Lenkräder schon mal schöner waren.
 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #19
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
DrAndy schrieb:
Es wird langsam ernst. Die Vorfreude wird immer größer.

VIN ist da !!! Endziffer 312 ist heute dran und ich habe Nummer 326 !

Bestellt am 11.6. und ich bin wirklich erstaunt, wie schnell auf einmal alles geht. :) :) :)

Musste ich einfach mal los werden. Ich freu mich.
Wo kann ich denn den aktuellen Stand abrufen, sprich heute wird...gefertigt?

Grüße

Marc

 
  • Bestellt: M235i Cabrio Beitrag #20

DrAndy

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
www.bmwarchiv.de

aber wohl maximal 10 Abfragen in 24h.

Habe mir für 5€ die IOS-App geholt, da geht's unbegrenzt.

 
Thema:

Bestellt: M235i Cabrio

Bestellt: M235i Cabrio - Ähnliche Themen

PLZ 8 Vorstellung aus Augsburg + Fragen: Hallo zusammen, und schonmal viele Grüße Bayern. Ich heiße Colin, bin aktuell 22 Jahre alt und komme aus Bobingen bei Augsburg. In meinen ersten...
PLZ 1 M2C in Potsdam: Hallo zusammen, von mir eine kurze Vorstellung: Auch mich hat der M2 schon lange verfolgt: Ursprünglich fand ich den (alten) M4 Hammer - aber...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
PLZ 7 Vom Z4 zum 2er Cab - Servus aus KA/HD 🌤: Tach zusammen! Tja, jetzt habt Ihr noch einen Verrückten mehr. Ich war hier für ein knappes Jahr nur heimlicher Mitleser und bin seit gestern...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Oben Unten