US Gitter

Diskutiere US Gitter im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Leider muss ich den Thread noch einmal aufgreifen: Ursprünglich hatte ich die US-Gitter vor die Nebelscheinwerfer geclipt, da es die Variante mit...
  • US Gitter Beitrag #101
XerXes

XerXes

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
228i M-Paket
Leider muss ich den Thread noch einmal aufgreifen:

Ursprünglich hatte ich die US-Gitter vor die Nebelscheinwerfer geclipt, da es die Variante mit dem geringsten Aufwand war. Nach 2 Jahren habe ich nicht mehr drüber nachgedacht und bin durch die HU gefallen, da die Stoßstange so laut TÜV-Prüfer nicht zulässig ist (hat er ja recht, mein Fehler).

Nun zu meiner Frage:

Ist es also TÜV-konform, wenn ich die Nebelscheinwerfer nun ausbauen und rauscodieren lasse und hieraufhin die US-Gitter einsetze? Rein optisch ändert sich ja nichts gegenüber der ersten Variante, außer dass der Nebelscheinwerfer-Schalter ohne Funktion bleibt?

Ich bin ja skeptisch, ob der TÜV-Prüfer wirklich nachgeschaut hat, ob hinter den US-Gittern noch die Nebelscheinwerfer verbaut waren, sondern sich nur dachte: da ist ein Nebelscheinwerferknopf, aber vorne in der Frontstoßstange keine Nebelscheinwerfer zu sehen. An diesem Zustand würde sich nach dem Nebelscheinwerferausbau und rauscodieren rein optisch aber ja nichts ändern?

 
  • US Gitter Beitrag #102

SAMOHT

Guest
Der TÜV wird schon gemerkt haben, das die Nebelscheinwerfer verbaut sind.

Alles was verbaut ist muss auch funktionieren.

Also NSW ausbauen, rauscodieren, fertig.

Ob man den Schalter auch umbauen muss, weiß ich nicht.

 
  • US Gitter Beitrag #103

Gast8700

Guest
Auch ich möchte hier mal eben meine Erfahrung teilen.

Gestern zum örtlichen Bmw Händler gefahren und mal gefragt, ob die mir die Gitter bestellen können und ob sie sie mir auch direkt tauschen können.

Ich also: Hallo, ich fahre einen M240i und hätte gerne andere Lufteinlassgitter für der Front
Händler: okay, haben sie das M-Paket
Ich: ?.... M240.....?
Er: Das würde für die Teile ca. 120€ kosten, Einbau wäre zusätzliche 260€. Ingesamt ca. 380€...

Ende.

Ich werde sie mir wohl selber bestellen und es selber versuchen....
 
  • US Gitter Beitrag #104
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
260 EUR für einen kräftigen Zug am Plastik und das Einklipsen des neuen Teils. Nicht schlecht.
 
  • US Gitter Beitrag #105

Suchor

Beiträge
2.170
Punkte Reaktionen
982
Tja, welche "Gitter"
 
  • US Gitter Beitrag #106
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
260 EUR für einen kräftigen Zug am Plastik und das Einklipsen des neuen Teils. Nicht schlecht.
So wird Geld verdient :D
Die Gitter sind in 2 Minuten gewechselt - ok im Winter noch mit einem Heizlüfter anwärmen
 
  • US Gitter Beitrag #107
Andi 220d

Andi 220d

Beiträge
342
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
F23 220d
ganz einfach, ich war schon zweimal beim Tüv mit verdecken Neblern, einfach den Schalter mit einen stück Plastik blockieren, das der Schalter nicht mehr gedrückt werden kann. Und mit Isolierband den Schalter Abkleben das das Zeichen für Nebelscheinwerfen nich mehr zusehen is
 
  • US Gitter Beitrag #108

Gast8700

Guest
So wird Geld verdient :D
Die Gitter sind in 2 Minuten gewechselt - ok im Winter noch mit einem Heizlüfter anwärmen
Ist es wirklich so einfach? Bei BMW meinten sie, dass die Stoßstange runter muss, weil die Gitter von hinten eingesteckt sind.
Oder kann ich die wirklich einfach nach vorne rausziehen und die anderen wieder einklipsen?
 
  • US Gitter Beitrag #109
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ja so einfach ist das, nur eben mit Sinn und Verstand ziehen ;) ich hab schon öfter die Gitter so gewechselt
 
  • US Gitter Beitrag #110

Gast3277

Guest
Moinsen

welche Möglichkeit gibt es eigt wenn man kein M Paket sondern das Sport Paket hat?
Gibt es dort auch Ersatz Gitter auf die man zurück greifen kann?
So wie alle immer schreiben, passen die us Gitter ja nur bei M Paket.
 
  • US Gitter Beitrag #111
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Nein gibt es nicht => ETK
 
  • US Gitter Beitrag #112
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Gibt es zufällig feinmaschiges Gitter für die M2 C/CS front? Das ist mir alles etwas zu großzügig, ein richitger Stein und ein neuer Kühler muss her, Danke!
 
  • US Gitter Beitrag #113
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Habe auch schon stundenlang im Netz danach gesucht, aber mehr aus optischen Gründen.
Passgenau von der "Stange" gibts das nicht.
Nur so was hier: https://www.ebay.de/itm/292868233542?epid=1942634096&hash=item44304e9946:g:EJUAAOSwSJdghsPM
Bei dem Zeug sehe ich aber keine Möglichkeit, das so zu befestigen, dass ich hinterher mit dem Ergebnis zufrieden wäre.
Gibt es auch aus VA in verschiedenen Maschenweiten. Nennt sich Krippgitter.
Ich hätte es dann schwarz pulvern lassen, aber das Thema hat sich für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • US Gitter Beitrag #114
Julo

Julo

Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
2.375
Fahrzeugtyp
M2C
@Bastor hatte vor einiger Zeit in einem Beitrag berichtet das er Mesh-Gitter zur Vermeidung von Steinschläge im Kühler "eingewoben" hatte. Vielleicht kann er mehr zu Einbau und Nutzen sagen.
 
Thema:

US Gitter

US Gitter - Ähnliche Themen

F22 Gitter Stoßfänger: Servus, eine Frage an die Community bezüglich der Gitter im Stoßfänger. Ich habe die Variante mit Verstärkung in der Farbe Cerium Grau. (Bild...
F22 Nebelscheinwerfer Lüftungsgitter entfernen: Hallo zusammen, aktuell stellt sich bei mir die Frage, ob es ein Gitter gibt, bei dem die Nebelscheinwerfer vorne wegfallen. 1. Finde ich die...
PLZ 9

Hallo :)

PLZ 9 Hallo :): Guten Tag, Mein Name ist Flo und wohne in Niederbayern. Bin in einigen BMW Foren aktiv,da ich nun auch einen F23 fahre,melde ich mich hier auch...
Blättergrab am FXX: Hallo zusammen, hoffe das ist nichts schon längst bekanntes und ich hab nur nichts dazu gefunden: Habe gerade bei der Winterquartier-Routine...
Stoßstangen Gitter beim F22 verschiedene Varianten ?: Hallo Zusammen 🙋‍♂️ ich fahre seit gut einem Monat meinen M240i und mir ist an der Front etwas aufgefallen, das ich bei den meisten Bildern die...
Oben Unten