Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus!

Diskutiere Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Ich fahre fast nur Autobahn und da kann ich eigentlich immer im 6ten Gang bleiben und genug Druck ist noch da. Zwischen fahren können und wollen...

Sauger oder Turbo - was ist euer Favorit?

  • Sauger

    Stimmen: 4 12,1%
  • Turbo

    Stimmen: 15 45,5%
  • Mir egal

    Stimmen: 14 42,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich fahre fast nur Autobahn und da kann ich eigentlich immer im 6ten Gang bleiben und genug Druck ist noch da. Zwischen fahren können und wollen liegt ein Unterschied, ich will auf dem Arbeitsweg, gar nicht "Fahren", soll einfach nur gechillt dahingleiten. Abgesehen davon geht im Berufsverkehr eh nicht viel mit Fahren :mrgreen:

Für so eine Ausfahrt ist ein Sauger bestimmt schon schön. Aber ist auch alles eine Kostenfrage. Du bist in einem Jahr grad mal 9.000km gefahren mit deinem 35i. Bei mir kannst du da quasi noch eine 3 davor machen. Dann macht es auch schon einen Unterschied Diesel oder Benziner und ein Sauger wird im Teillastbereich auch noch mehr Verbrauchen als der N55.

Mir macht mein Diesel Spaß. Klar wäre ein größeres nutzbares Drehzahlband schön. Aber so wie der ist, finde ich den gut. Perfekter Kompromis aus Leistung/Sparsamkeit. Turboloch ist zwar da, stört mich nicht bei Ausfahrten, trett ich meist mitten in der Kurve voll rein, im Kurvenausgang ist der Ladedruck dann da und geht vorwärts. :mrgreen:
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus!

Anzeige

  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #22
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Klar hängt´s vom Fahrprofil ab.

Einen Widerspruch habe ich aber: mein Sauger (gleiches Fahrprofil wie der M135i) verbraucht im Schnitt fast 2 Liter weniger als der N55. Und das obwohl ich ihn aus Spaßgründen mit Sicherheit deutlich sportlicher bewege. Ist aber auch kein Allrad.

Der Mythos vom geringeren Verbrauch der Turbomotoren gehört beerdigt: es gibt ihn nur auf dem Prüfstand!
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #23
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Was für einen anderen Wagen hast du noch?
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #24
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
E85 3.0si ...unter anderem ;)
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #25
mammut

mammut

Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
2012 - 125i Hatch (F20)
Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten und für den Ottonormalverbraucher ist es gehüpft wie gesprungen, ob da nun ein Saug- oder Turbomotor verbaut ist.
Mittel- bis langfristig wird es sowieso keine Verbrennungsmotoren mehr im PKW geben.
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #26
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Und dann hat jeder nen eigenen Hubschrauber mit Vollnavi und automatischer Flugeinrichtung ... :mrgreen:
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #27
Stuntdriver

Stuntdriver

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
125i QP
mammut schrieb:
Fortschritt ist eben nicht aufzuhalten und für den Ottonormalverbraucher ist es gehüpft wie gesprungen, ob da nun ein Saug- oder Turbomotor verbaut ist.
Mittel- bis langfristig wird es sowieso keine Verbrennungsmotoren mehr im PKW geben.

Hoffentlich muß ich das nicht mehr erleben.
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #28
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Stunty, was hältst Du davon wenn wir uns einen ordentlich großen Tank anschaffen, im Garten vergraben und mit Super + auffüllen?
Dann wären wir für alle Zeit unanbhängig. Kaputt geht unser R6 Sauger so oder so nicht.
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #29
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei deiner KM Leistung, reicht doch ein kleiner Kanister :mrgreen:
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #30
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Santino schrieb:
Stunty, was hältst Du davon wenn wir uns einen ordentlich großen Tank anschaffen, im Garten vergraben und mit Super + auffüllen?
Dann wären wir für alle Zeit unanbhängig. Kaputt geht unser R6 Sauger so oder so nicht.

Und in 20 Jahren steht ihr im Garten und fragt euch: Wo ist der Tank ;)

 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #31
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Bis zu 360km ohne zu tanken - der BMW 130i. ;)
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #32
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Santino schrieb:
Bis zu 360km ohne zu tanken - der BMW 130i. ;)

Immer noch besser, als die Minis. Da ist schon bei 200 - 250 Km schluss.
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #33
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Mille Miglia schrieb:
Immer noch besser, als die Minis. Da ist schon bei 200 - 250 Km schluss.

Das ist mitm 30i auch ohne Probleme machbar.
Lass Deine Kiste endlich aufbohren, dann kannst Du es nachstellen. ;)
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #34
yossarian

yossarian

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
123qp
misteran schrieb:
Ich mag keine Sauger, wenn man sich mal an das Drehmoment gewöhnt hat, will ich nichts anderes mehr.
Ist im Alltag einfach praktischer.

Kann aber verstehen, wenn einige dem Motor nachtrauern.

genauso sieht's aus.

man muss einfach mal unterscheiden, zwischen den hobbyautofahrern, die morgens 8,725 km zur arbeitsstelle, abends wieder zurück und am wochenende ne tour zum spassssss fahren und den leuten, die jeden tag und lange fahren.
im ersteren fall wär natürlich ein doppeltes mopedtriebwerk mit 8 zylindern, 2 liter hubraum, 400 ps und ner nenndrehzahl umdierum 16.500 der idealfall.
im zweiteren fall würde dich der o.g. mops spätestens nach zwei wochen dermassen ankotzen, dass du in mit blossen händen aus dem motorraum raussreissen und persönlich zum nächsten metallverwerter schleppen würdest.



und verdammte scheisse: diese forensoft suckt wie sau !!!!!!!!!!
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #35
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Ich find sie super! :)
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #36
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
yossarian schrieb:
genauso sieht's aus.

man muss einfach mal unterscheiden, zwischen den hobbyautofahrern, die morgens 8,725 km zur arbeitsstelle, abends wieder zurück und am wochenende ne tour zum spassssss fahren und den leuten, die jeden tag und lange fahren.
im ersteren fall wär natürlich ein doppeltes mopedtriebwerk mit 8 zylindern, 2 liter hubraum, 400 ps und ner nenndrehzahl umdierum 16.500 der idealfall.
im zweiteren fall würde dich der o.g. mops spätestens nach zwei wochen dermassen ankotzen, dass du in mit blossen händen aus dem motorraum raussreissen und persönlich zum nächsten metallverwerter schleppen würdest.



und verdammte scheisse: diese forensoft suckt wie sau !!!!!!!!!!

Genauso sieht’s aus.

Man muss einfach mal unterscheiden zwischen den Hobbypostern deren Shift-Taste defekt ist und für die Groß- und Kleinschreibung ein Fremdwort ist und denen, die regelmäßig in Foren unterwegs sind.
Im ersteren Fall wäre natürlich eine Art Siri Sprach-Ein und Ausgabesteuerung welche Texte vorliest und gesprochene Texte einträgt, der Idealfall.
Im zweiteren Fall würde genannte Funktion die User spätestens nach 2 Wochen dermaßen ankotzen, dass diese ihren Computer am liebsten mit bloßen Händen durch das geschlossene Fenster schmeißen würden.

Nix für ungut – Spaß muss sein. :mrgreen:
Jetzt mal im Ernst, wo gibt’s Probleme? Wir helfen wo wir können.
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #37
yossarian

yossarian

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
123qp
M2 schrieb:
Genauso sieht’s aus.

man muss einfach mal unterscheiden zwischen den Hobbypostern deren Shift-Taste defekt ist und für die Groß- und Kleinschreibung ein Fremdwort ist ..."

don't mess with my shifttaste !!!! smilie_b_093.gif


soll ja keine persönliche kritik sein.
ich bin alt und lern sehr ungern noch dazu.
der vorschaubereich hier ist sehr klein und zeigt auch so gut wie gar nix was später so rein visuell zu sehen ist, optisch.
ich seh mir halt ganz gern erst mal an was ich so aus mir raus kotze.



aaaaber die smileys sind o.k. !!
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #38
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Was hast du denn für einen Browser im Einsatz? Die Vorschau ist eigentlich genauso groß wie der Text im Editor-Fenster und wie die fertigen Beiträge.
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #39
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Eine Pfälzer Brause ... :loolwech:
 
  • Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus! Beitrag #40
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Yossi sollte evtl den "Erweiter"-Button benutzen. :lol:

ALTER MANN!
 
Thema:

Der 6-Zylinder-Sauger stirbt aus!

Oben Unten