F87 M235 leider keine Driftmaschine

Diskutiere M235 leider keine Driftmaschine im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Heute hat mich der 2er das erste mal enttäuscht. War den ganzen Tag in Roggwil an einem Drifttraining. Der erste Gang ist relativ...
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #1

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Heute hat mich der 2er das erste mal enttäuscht. War den ganzen Tag in Roggwil an einem Drifttraining. Der erste Gang ist relativ lang übersetzt, hier geht es ziemlich gut, du musst das Ding aber die ganze Zeit richtig trampen und bewegst Dich immer am Begrenzer....im 2ten brauchst du schon ziemlich speed, denn um den Drift auszulösen benötigst Du aufgrund des Turbos etwas über 2000 Touren, darunter hat er keinen Saft :-( Ich weiss jetzt also definitiv, dass all die Werbevideos und auch Testberichte immer mit Differential gemacht wurden und sicher nicht im Serienzustand.

Konnte noch ein paar Runden mit einem Toyota GT86 und mit einem Mustang Boss drehen, die sind beide wirklich perfekt dafür! Sogar der Toyota mit wesentlich weniger Leistung macht viel mehr Spass. Vom Mustang spreche ich erst gar nicht, der Sound und das Drehmoment sind einfach abartig!

Naja, hat trotzdem Spass gemacht und habe das Auto ja nicht zum driften gekauft, dachte einfach dass BMW hier die Nase vorn hat.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #41
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Zwischen Diff und m2 liegt aber noch 1 bis 2 Euro Unterschied ;)
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #42

bimmerguy174

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zwischen Diff und m2 liegt aber noch 1 bis 2 Euro Unterschied ;)
Ja gut das stimmt. Denke aber, dass der m2 auch wertstabiler ist als ein 235i und das Diff ist ja nicht der einzige Unterschied
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #43
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wobei das Diff vom M2 auch ausbaufähig ist.. da kann man also auch noch mal Geld liegen lassen :LOL:
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #44
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Geht das elektrisch geregelte Sperrdiff vom M2 nicht „einfach nachzurüsten“ ?
Gebrauchte Diffs kriegt man jedenfalls fast „hinterher geschmissen“
 
Thema:

M235 leider keine Driftmaschine

Oben Unten