F87 M235 leider keine Driftmaschine

Diskutiere M235 leider keine Driftmaschine im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Heute hat mich der 2er das erste mal enttäuscht. War den ganzen Tag in Roggwil an einem Drifttraining. Der erste Gang ist relativ...
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #1

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Heute hat mich der 2er das erste mal enttäuscht. War den ganzen Tag in Roggwil an einem Drifttraining. Der erste Gang ist relativ lang übersetzt, hier geht es ziemlich gut, du musst das Ding aber die ganze Zeit richtig trampen und bewegst Dich immer am Begrenzer....im 2ten brauchst du schon ziemlich speed, denn um den Drift auszulösen benötigst Du aufgrund des Turbos etwas über 2000 Touren, darunter hat er keinen Saft :-( Ich weiss jetzt also definitiv, dass all die Werbevideos und auch Testberichte immer mit Differential gemacht wurden und sicher nicht im Serienzustand.

Konnte noch ein paar Runden mit einem Toyota GT86 und mit einem Mustang Boss drehen, die sind beide wirklich perfekt dafür! Sogar der Toyota mit wesentlich weniger Leistung macht viel mehr Spass. Vom Mustang spreche ich erst gar nicht, der Sound und das Drehmoment sind einfach abartig!

Naja, hat trotzdem Spass gemacht und habe das Auto ja nicht zum driften gekauft, dachte einfach dass BMW hier die Nase vorn hat.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen gesammelt?
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #22
Laec

Laec

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Wo genau liegt dein Problem? Ne das bin ich sicher nicht, da ich meinen nicht mit launch starte ist nicht gut fürs Fahrzeug ;)

Kann euch gerne Videos schicken, alles abgesperrtes Gelände und Privatgrundstück, ich heiz sicher nicht durch die Stadt und bin ein „autoposer“ falls ihr mich so einschätzt.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #25
Laec

Laec

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Nein 800m2 asphaltierter Privatgrund. Und ja Kreisverkehr mit Pilonen nachgemacht 😂 bist gerne eingeladen Driften wir mal ne Runde ;) bevor du dich hier lustig machst. Ist in Oberbayern.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #27
Laec

Laec

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Sehr toxic hier muss ich ehrlich sagen :D hab nur meine Erfahrung geteilt und man wird gleich abgestempelt ohne zu fragen oder sonst was..
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #28

Gast837

Guest
Hier ist nichts giftig. Einfach gleich das richtige Posten und nicht erst auf 🥳💪 machen.

Dann siehst du auch, wie freundlich es hier zugeht.🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #29

Gast2314

Guest
Angeregt durch den post vom Laec, jedoch nicht auf ihn gemünzt, meine Einschätzung:

fährt man einen giftigen kleinen BMW - 2er - einen M2 o.ä. usw. in der Art ...
also finanziell durchaus erschwingliche "Flitzebogen"
dann ist mir nicht verborgen geblieben, was viele Mitmenschen über einen denken
und hinter der vorgehaltenen Hand erzählen.
Da kann man sich natürlich draufsetzen - mein Selbstbewusstsein reicht auch aus,
um das zu wuppen.
Es foppt mich jedoch, dass gewisse unreife Dünnbrettbohrer, egal welchen Alters,
hartnäckig daran arbeiten, dass etliche BMW-Fahrer per se kritisch gesehen werden,
obwohl diese sich völlig korrekt verhalten.

Dies begann damals in der ersten Dreier-Ära ....
ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert.
..... drei Euronen spende ich fürs Phrasenschwein ....

Inzwischen, wo jede Flachzange PS-starke Autos auf Pump schießen kann,
hält man den Spuk nicht mehr auf.
Wer auf Parkplätzen diverser Baumärkte und Möbelhäuser seine Donuts dreht,
glotzt zu viel YT
und ist auch sonst nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte.

Schwarze Kreise, gummierte Längsstreifen auf öffentlichem Terrain, Kreisverkehr, Wendeplatz
hat ja nicht der Wind dorthin geweht, nein, es sind Zweibeiner,
die ihre unbändige Kraft nicht gescheit kanalisiert bekommen.
Zweifelhafte Gestalten sind dann auch diese Kindsköppe wie z.B. M.M & N.S.
J.P.K. macht für seine Schokohasen den selben Quatsch -
und die Kids sind völlig geflashed ,
zappeln hysterisch abgedreht, wie weiland die Moseler Kellergeister nach ner XXL- Weinprobe.
Immerhin, haben diese Sahneprinzen inzwischen (zwangs)verinnerlicht,
solche Schoten auf abgesperrtem Gelände zu fabrizieren - geht doch. :D


Dabei - nie gab es bessere Möglichkeiten solche Sachen zu trainieren,
nie war es leichter bei solchen Meetings mitzumischen, auch für jedermann.
.... aber es muss für manche Konsorten immer etwas sein, was eigentlich verboten ist.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #30

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
..............................
Zweifelhafte Gestalten sind dann auch diese Kindsköppe wie z.B. M.M & N.S.
J.P.K. macht für seine Schokohasen den selben Quatsch -
und die Kids sind völlig geflashed ,
zappeln hysterisch abgedreht, wie weiland die Moseler Kellergeister nach ner XXL- Weinprobe.
Immerhin, haben diese Sahneprinzen inzwischen (zwangs)verinnerlicht,
solche Schoten auf abgesperrtem Gelände zu fabrizieren - geht doch. :D


....................

Veto....
irgendein Herr K. aus DO, wird es erst dann begreifen, wenn seine finanzielle Existenz bedroht ist.
Da Strafen nicht wirklich einkommensabhängig sind, juckt den das wenig.
Für Unbelehrbare finde ich das Schweizer Modell recht passend
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #31

Gast2314

Guest
Wir sollten fair bleiben -
Blödsinn aus DO gibt es inzwischen vorwiegend auf der abgesperrten LaSiSe.
Ok - da hat der Kremo inzwischen auch Ärger - es geht um Lärm.
Wilde Drifts und Beschleunigungsorgien auf öffentlichen Straßen,
habe ich in letzter Zeit nicht mehr gesehen, weder im Pott,
noch vom Qualmedie in südlicheren Gefilden.

Ich bin aber auch niemand, der an der Tasse hängt und schon gar nicht ein YouTube-Junkie.
Durchaus möglich, dass mir was durchgeflutscht ist - versäumt hab' ich deshalb eher nüscht. ;)

...... aber selbstverständlich - jeder, wie er mag ..... :D (y)
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #32

Gast5445

Guest
Sehr toxic hier muss ich ehrlich sagen :D hab nur meine Erfahrung geteilt und man wird gleich abgestempelt ohne zu fragen oder sonst was..

Sorry wenn ich das so sage aber: wenn man mit so nem derartige Unfug hier frisch einsteigt braucht man sich absolut nicht wundern.

Und auch wenn das nun anders dargestellt wird: Drift du mal schön allein weiter auf den 800m2.

Aber ne digga, alle total crazy toxic hier.

Nen 5 Jahre alten thread ausgraben. Rumprollen dass sich die Balken biegen. Und dann wundern dass die böse community so toxic ist. Ab und zu muss ich mich fragen was Leute für ne Eigenwahrnehmung haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #33

Gast2314

Guest
Wenn man sich die posts vom Laec 2x durchliest - obwohl das eigentlich zu viel der Ehr' ist,
dann muss man sich schon wundern, wie manche Menschen so auftreten ....
Sie sind noch nicht durch die Eingangstür, aber tönen rum und manchen groß die Ansage.
Kommen keine "standing ovations", dann sind die plöden Zuhörer alle toxic.

.... da bin ich voll bei MySound !
.... und an Laec:
gehts künftig nicht auch etwas kleiner ?
Wir hätten alle was davon - auch Du. :)
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #34
Maple

Maple

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt kommt schon Freunde.
Lasst Ihn leben. Mal kurz unser neues Familienmitglied schütteln reicht auch, man muss ihn ja nicht gleich komplett ausknocken.
Und mal ganz ehrlich, wer von euch hat nicht auch schon mal mit seinem Hecktriebler im Kreisverkehr einen Drift gemacht oder zumindest mal eingeleitet.
Ich könnte auch viel darauf setzen, das auch Donuts auf Parkplätzen bereits von sehr vielen ausprobiert wurden.
Ich hatte gerade eine schöne Woche Urlaub am Oberjoch. Allein das Kopfkino, was da bei einigen ausgelöst wird, müsste mich ja jetzt zum löschen meines Acc zwingen...

@Laec Herzlich willkommen und lass es etwas langsam angehen.

LG Peter
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #35
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Und mal ganz ehrlich, wer von euch hat nicht auch schon mal mit seinem Hecktriebler im Kreisverkehr einen Drift gemacht oder zumindest mal eingeleitet.
LG Peter

Ich z.B. !
Bei unseren Sheriffs haste ganz schnell ne Einladung zum Idiotentest für so was.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #36
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Für alle, die es kribbelt: Fahrt auf die Rennstrecke zu einem Trackday. Jüngst in Oschersleben hätte man nach anfänglich buntem Treiben am Vormittag so ab 14:00 Uhr durchgängig(!) bis 18:00 Uhr auf der Strecke fahren können. So schnell und so quer ihr könnt und nur limitiert durch Reifen-, Bremsen- und Spritverbrauch.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #37
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wie @Rüdiger schon geschrieben hat, für alle die es „kribbelt“: ab auf die Rennstrecke ... 👍

@Laec hat ja mittlerweile gepostet, dass er seine Drifts auf Privatgrund macht ... nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

Also gebt ihm eine 2. Chance ... und lasst uns zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #38

besmir

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
m235i
Hi Leute, wollte mal meine Erfahrung teilen. Habe seit 4 Jahren meinen M235i und schon vieles ausprobiert. Differential hab ich serie aber Leistung Stage 2 +. Aber das wichtigste für mich sind eigentlich die Reifen. Habe früher mit breiten reifen angefangen 255 auf trockenem asphalt kaum möglich schön zu driften. Seit 2 Jahren kauf ich mir immer die Kumho 225 und mit der Leistungssteigerung geht das Auto so geil Quer :D. Mir ist das Sperrdifferenzial zu teuer aber wenn das noch drin ist, ist alles vorbei.
hi möchte auch gerne ein m235i für den alltag und am wochenende mal driften. mit den 225 er reifen und leistungssteigerung geht es also recht gut? auf nasser und trockener fahrbahn?
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #39
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
dass der M235i kein gutes Driftauto ist, ist denke ich bekannt. Wichtigste Mod um das zu ändern --> mechanische Diffsperre. Am besten eine Lamellensperre z.B. von Drexler. Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.
 
  • M235 leider keine Driftmaschine Beitrag #40

bimmerguy174

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bevor man das Diff umbaut lieber gleich einen m2 holen würde ich sagen. Der geht auch mit 275er auf der HA mega gut quer egal ob trocken oder nass.
 
Thema:

M235 leider keine Driftmaschine

Oben Unten