Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg

Diskutiere Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Hallo, war schon mal jemand von euch bei der Firma Individaul Cars in Augsburg bzw. hat von denen was an seinem BMW machen lassen. Ich würde...
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #1
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo,

war schon mal jemand von euch bei der Firma Individaul Cars in Augsburg bzw. hat von denen was an seinem BMW machen lassen.

Ich würde hier gerne ein paar Erfahrungsberichte über diese Unternhmen lesen...denn ich habe mit dem Saftladen ziemlich in die Kacke gegriffen... :-( ...Kundenservice ist bei denen leider ein Fremdwort!!!
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg

Anzeige

  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #2

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ich glaube jemand hat die Firma unter dem Thema Chiptuning für 220i genannt. Selber habe ich keine Erfahrung mit den gehabt. Was ist da bei dir schief gegangen, erzähl?
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #3

till69

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
228i
Was ist passiert?
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #4
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Ich habe mir dort mal vor Jahren einen pp esd an meinen alten 1er anbauen lassen. Der Preis war sehr gut und die Arbeit auch. Einzig die Kundenbetreuung hätte etwas besser sein können. Aber ansonsten war alles i.O.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #5
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Crusty schrieb:
Ich habe mir dort mal vor Jahren einen pp esd an meinen alten 1er anbauen lassen. Der Preis war sehr gut und die Arbeit auch. Einzig die Kundenbetreuung hätte etwas besser sein können. Aber ansonsten war alles i.O.

Das reicht jetzt nicht wirklich zum "Saftladen" und "in die Kacke gegriffen", oder? Sensibel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #6
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Hallo Lars, das sind unterschiedliche Beiträge, von unterschiedlichen Forumsmitgliedern: In die K.. gegriffen hat Lenzi1978, die unfreundliche Kundenbetreuung hat Crusty erlebt.
Bin auch gespannt was für Erfahrungen hier gemacht wurden. Dafür geht man in so ein Forum, um von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #7
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Ups, sorry. war völlig irritiert!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #8
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen,

sorry, kam gestern nicht mehr dazu die Fragen zu beantworten.

Vorweg möchte ich gleich sagen, dass ich über die Qualität der Arbeiten, die gemacht werden nicht viel sagen kann. Mir geht es lediglich darum, wie man bei Individual Cars mit Kunden umgeht.

Zur Vorgeschichte:
Prinzipiell bin ich ein Freund des Mottos "geh nicht fort, kauf im Ort"... ! Da ich in Augsburg wohne, dachte ich mir, ich suche mir eine Firma vor Ort, die meine gewünschten Umbauten vornimmt (Performance Frontaufsatz, H&R Tieferlegungsfedern und Felgen/Reifen).

Und nun zum Ablauf. Ich habe mir am 22.04. (KW 17) ein Komplettangebot über die Umbauten machen lassen...am 29.04. (KW18) habe ich dann dem Angebot zugestimmt und vereinbart, dass ich das Auto in vom 18.-26.04. (KW21-22) bei Individual Cars lasse, da ich zu der Zeit auf Urlaub war.

So, nun wäre es für mein Verständnis so, dass sie von Auftragsannahme bis zu dem Tag , an dem ich mein Auto dort abgebe über 2 Wochen Zeit hatten, die Teile (Federn, Aufsatz, Felgen und Reifen ) zu bestellen. Das haben sie aber allem Anschein nach nicht getan, das beweist die weitere Vorgehensweise.

Als ich am 26.04, wie vereinbart mein Auto abgeholt habe, war zwar der Frontaufsatz montiert und die Federn verbaut. Leider stand er immer noch auf Winterreifen da rum. Als ich nachfragte, ob es Probleme mit den Felgen/Reifen gäbe bekam ich folgendes zu hören..."Z-Performance hat uns leider die falschen Felgen geschickt, es tut uns leid, aber die kommen noch diese Woche (anm. KW22)".
Gut, sowas kann passieren, das hat mich auch nicht weiter beschäftigt...außer die Tatsache, dass die Teile offensichtlich erst in der Woche, in der ich das Auto abgegeben habe, bestellt wurden (ich weiß nämlich jetzt, dass Z-Performance lediglich 4 Tage für den Versand benötigt, aber dazu später....)
So, KW22 verging, ich hatte immer noch keine Felgen und gemeldet hat sich bei mir auch niemand. Am Montag den 01.06. habe ich auf Nachfragen folgende Antwort bekommen: "Tja die Felgen sind offensichtlich nicht gekommen, aber diese Woche bestimmt, wir melden uns.."
Ratet mal, wer sich bei mir nicht (mittlerweile Ende KW23 angekommen, also 5 Wochen nach Auftragserteilung) gemeldet hat. Am 05.06. habe ich dann, mittlerweile etwas ungehalten über die Ignoranz der Inhaber von Individual Cars, angerufen und gebeten, sie mögen doch bitte mal bei Z-Performance anrufen und um eine Stellungnahme bitten und mich dann zurückrufen. Zurückgerufen hat mich an diesem Tag niemand mehr.....

Nachdem mir das ganze jetzt zu bunt wurde, habe ich mal bei Z-Performance am 08.06. direkt angerufen und auch gleich den Inhaber am Rohr gehabt (wie gesagt, es kann immer mal was passieren, Produktionsschwierigkeiten, Lieferschwierigkeiten,...). Ich wollte einfach mal eine Aussage, warum die Felgen nicht bei Individual Cars ankommen. Der nette junge Mann konnte sich das leider auch nicht erklären, da keinerlei Schwierigkeiten bei Produktion, oder Lieferung bekannt waren, er mir aber versicherte, dass ich, wenn ich heute die Felgen bestellen würde, sie in 4 Tagen bei mir vor Ort wären.

Mit dieser Info bin ich dann, natürlich mit etwas erhitztem Gemüt, zu Individual Cars gefahren (Anfang KW24)....
Der Inhaber, mit dem ich die alles abgewickelt hatte war selbstverständlich nicht sofort greifbar, dafür sein Kollege, der mir nach Nachfragen, wo denn jetzt das Problem mit den Felgen ist und warum mich keiner zurückruft, mit folgender arroganten Antwort abspeiste: "ich weiß jetzt nicht was Sie haben, ich hab Ihnen die Felgen ja auch nicht verkauft, die werden schon kommen..."

Ich glaube man kann sich jetzt ein wenig in meine Lage versetzen....meine Gedanken, was ich ihm gleich antue, erläutere ich jetzt hier näher nicht.
Auf bitten, den anderen Inhaber für ein klärendes Gespräch zu holen, kam dieser dann auch... ein süffisantes Lächeln im Gesicht und mit folgenden Worten: "es tut ihm leid, er kann sich das auch nicht erklären, Z-Performance bekommt das irgendwie nicht auf die Reihe..." Ich habe ihm dann so freundlich, wie mir zu diesem Zeitpunkt nur möglich, erklärt, dass mir der Inhaber von Z-Performance direkt bestätig hat, dass es keinerlei Schwierigkeiten ihrerseits gäbe.

Darauf hin lenkte er sofort vom Thema ab und sagte: "...wie gesagt, ich weiß auch nicht was los war, ABER wir haben heute die Trackingnummer von den Felgen bekommen, die sind auf dem Weg. Ich denke die kommen am Mittwoch, aber ganz sicher Donnerstags, wir melden uns..."

So, es war gestern Donnerstag, es hat sich wieder niemand bei mir gemeldet und mittlerweile geht auch niemand mehr bei Individual Cars an Telefon, wenn ich anrufe....

Jetzt werden natürlich einige sagen, ich wäre etwas überempfindlich, aber ich denke mir, wenn ich vorhabe ca. 3.500,- Euronen bei einer Firma zu lassen, dass ich etwas mehr Kundenservice erwarten darf.

Entschuldigt diesen Roman, aber um mein Problem zu erklären, wollte ich so ausführlich wie möglich/nötig antworten…

ich werde heute (Ende KW24, also 6 Wochen nach Auftragsvergabe!!!) zum letzten Mal persönlich Vorsprechen.....Infos über den Ausgang des Gesprächs folgen....
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #9
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Hi Lenzi,

das ist schon sehr ärgerlich!!!....da wäre ich auch auf´m Baum !

hab bei denen im April mal per Mail....für nen Z-Performance Komplettradsatz angefragt.
Preis war gut!....Antwort kam auch recht schnell....war aber wenig aussagekräftig! (hatte u.a. Fragen zur Lieferzeit )

hab´s nach zwei /drei Mails sein gelassen....meinem Bauchgefühl gefolgt....und meinen Z-Performance 6.1 woanders gekauft!

hoffe für dich....das heute alles gut und zufriedenstellend verläuft.

Gruß
Harry
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #10

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Tut mir leid, das ist schon ärgerlich, gerade wenn mann das ganze bei eine Firma machen lässt, erwartet mann dass es alles fließend läuft und spart sich Aufwand was mann sonst hat wenn mann selber einzelne Komponenten woanders besorgt.

Hast du denn jetzt alles drauf was du haben wolltest? Welche ZP sollten es sein, übrigens?
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #11
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Lenzi ich kann komplett nachvollziehen, dass du dich aufregst.

Bei der Bestellung meines Fahrzeugs hatte ich ähnliche Kommunikations-Probleme. Ich finde genau wie du, dass IMMER etwas passieren kann. Falsche Felgen können geliefert werden, es kann auch zu Verzögerungen kommen, aber ich finde, dass Transparenz und Kommunikation bei so etwas das WICHTIGSTE überhaupt ist.
Mein Händler hat es damals auch verpennt die Felgen rechtzeitig zu bestellen und auch die Anmeldung hat er verpennt in Auftrag zu geben, obwohl er das schon Monate vorher wusste.
Aber anstatt einfach mal seinen Mann zu stehen und OFFEN zu sagen: Sorry, das nehm ich auf meine Kappe, ich habs verpennt.
Nee sowas können die feinen Herren nicht, denn das wäre ja ein Schuldzugeständnis.

Aber mal ganz ehrlich, wenn mir jemand sowas am Telefon sagen würde, RECHTZEITIG, dann wäre ich zwar verwundert, aber definitiv nicht verärgert. Immerhin war man ehrlich zu mir. Aber wenn man überhaupt keine Rückmeldung erhält und immer nur "Bei der Stange" gehalten wird, dann raste ich irgendwann aus und dann war es das mit der Geschäftsbeziehung. Ganz einfach.
Mit solchen Leuten oder Firmen möchte ich weder Privat noch Geschäftlich zu tun haben.

Auch wenn z.B. in meinem Fall "am Ende" alles gut gelaufen ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich bei dem Händler noch ein Fahrzeug bestellen möchte. Im Endeffekt ist die meiste Arbeit doch an mir hängen geblieben und so solls nunmal nicht sein.
In deinem Fall ja nun ähnlich... da du hinterhertelefonieren musst usw.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #12
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Da hast du recht...es ist jetzt auch nicht biller als alle Komponenten einzeln zu besorgen, aber ich dachte eben, dass ich dort alles aus einer Hand inkl. TÜV bekomme und das wäre mir das auch Wert gewesen, aber ganz ehrlich, so werden die mit mir kein Geschäft mehr machen.

Wie gesagt, der Frontaufsatz und die Federn sind verbaut...Felgen/Reifen habe ich leider noch nicht, fahre immer noch mit den WR herum :-(

Haben will ich die ZP 0.9 genauso wie die vom Forums-Kollegen Staati...allerdimgs ist meiner Mineralgrau und nicht blau.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #13
cabriowetterfan

cabriowetterfan

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
F23 225d "Sportline" Tiefseeblau
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #14

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
ZP09 ist mein absoluter Favorit! Sag mal wie hast du das mit RDS Ventile und kein Gutachten für diese Felgen geklärt?
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #15
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Gutachten für die Dimension 8Jx19 und 9Jx19 gibt es!
Ich will mir die VDO Redi Sensoren verbauen lassen, da gibt's das Problem nocht....
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #16
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #17
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Übrigens war ich vorhin mal dort....den Typen hab ich rund gemacht....
Hab ihm jetzt ein Ultimatum gesetzt...sollte er sich bis Montag nicht melden, dass die Dinger da sind, kann er sich Reifen und Felgen behalten und in die Auslage stellen...
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #18
Crusty

Crusty

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M4
Danke für deinen Bericht. Ich hatte auch überlegt dort einiges umbauen zu lassen. Aber nach deinem Bericht lass ich das wohl lieber
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
In einem anderen Thread habe ich über die Firma gelesen, dass es beim Versand öfter mal hakt. Da haben auch einige länger warten müssen.

@Lenzi1978 du hast bisher noch sehr viel Geduld gehabt. Ich meine... es ist Juni und du fährst noch mit WR durch die Gegend, weil der die Reifen und Felgen nicht beibringt.
Muss man dort eigentlich immer im Voraus bezahlen? Normal ist doch Anzahlung, und den Rest bei Lieferung.
 
  • Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg Beitrag #20
Lenzi1978

Lenzi1978

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Crusty schrieb:
Danke für deinen Bericht. Ich hatte auch überlegt dort einiges umbauen zu lassen. Aber nach deinem Bericht lass ich das wohl lieber

Wie gesagt, über die abgelieferte Arbeit möchte ich nicht so urteilen, denn die Federn und den Frontaufsatz haben sie ja ordentlich verbaut und auch in der ausgemachten Zeit!
Was mir nur tierisch auf den sack geht, ist der Kundenservice.... Und der ist meiner Meinung nach eigentlich nicht tragbar...
 
Thema:

Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg

Erfahrungsberichte zur Firma INDIVIDUAL CARS in Augsburg - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Versus Performance: Hallo zusammen, da ich ja BMW- Frischling bin und die Firma VERSUS Performance bei mir in der Nähe ansässig ist, würde ich gerne mal wissen ob...
PLZ 8 Servus mitnand, Holyfoly probiert mal was "Neues": Grüße, Ich bin der Robert, 31 und komme aus dem Raum zwischen Augsburg und München. Auch wenn ich mein ganzes Leben bisher nur BMW gefahren bin...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
F23 Nachrüstung Black Panel Tacho und Software Updates: Hallo, ich möchte bei meinem Fahrzeug ein Black Panel Tacho nachrüsten. Gibt es Erfahrungen wie es nach dem Umbau mit Software Updates bei BMW...
F22 M240i Handschalter (Sport)Auspuff: Hallo zusammen, ich würde meinem "neuen" M240i gerne ein wenig mehr Klang verpassen, bzw. den Serienmäßigen unterstreichen. Da der...
Oben Unten