F23 Kein Sport+ Modus?

Diskutiere Kein Sport+ Modus? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich fahre einen 228i als Handschalter und bin mit dem Wagen eigentlich sehr happy, außer mit dem Motorsound. Im Sport Modus ist es etwas...
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #1

stebbit

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen 228i als Handschalter und bin mit dem Wagen eigentlich sehr happy, außer mit dem Motorsound. Im Sport Modus ist es etwas besser, hier wird scheinbar irgendetwas am Sound geändert.
Jedoch hat der Wagen im Gegensatz zu früheren BMWs keinen Sport+ Modus, also Sport + DSC im etwas "freizügigerem" Modus.
Ich hab lediglich Sport (Klang an, DSC auch an) oder den DSC Modus, dann geht er klangmäßig jedoch wieder in den Standardmodus.

Ist das normal bzw. gibt es die Möglichkeit, durch ein Update o.ä. den Sport+ Modus reinzubekommen? Ist ja eig. nur ein Softwarethema...

Viele Grüße
Stebbit
 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Man kann den Sport+ Modus per Codierung aktivieren.

Sport+ kommt nur mit einigen Sonderausstattung.
 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #7
rosswell

rosswell

Händler
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
F80 M3 LCI
Das kann nur der freundliche Codierer von nebenan. ;)
Hast Du keinen in der Nähe?
 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #8
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wo kommst du her?
 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #9

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
wobei auch da der Sound sich nicht vom Sportmodus unterscheiden wird.

Und ohne Sportauspuff etc. wirds eh immer nur Fake Sound sein.

Hast du aus einem 2.0L 4Zylinder Sportwagensound erwartet?

 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #10
hoist

hoist

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
F23 240ix LCI Cabrio und F48 25ix
Hallo Stebbit,

zur Info, was hältst Du von einer "Active-Sound-Auspuffanlage" von Eberspächer

www.schawe-cardesign.de

hat ein Bekannter in sein 430 d Cabrio einbauen lassen. Ist der Hammer. Auf Nachfrage sagte man mir, der Sound soll auch beim Benziner so sein.

Beim 4er kostete der Umbau ca. € 1.300,00. Der Sound ist 6fach verstellbar - 0=normal Sound - bis 6 Big-Block V8!!!

Schau Dir einfach mal die Seite an, ist eh alles Geschmacksache.

 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #11
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Stark die sitzen ja direckt bei mir um die Ecke in Waltrop :eek: :)

 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #13
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich schmeiß mich weg[emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.067
Punkte Reaktionen
5.856
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich frage mich, wieso ich mir den PP ESD gekauft habe ... :-(
 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #15
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Das is mal wirklich ne TRÖTE hahaha geil

 
  • Kein Sport+ Modus? Beitrag #16
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
:-D hahahahahaha... Wie geil... Vor allem zum Schluß... Töröööööööh, Benjamin Blümchen...

*sorry für OT, aber ist brutal lustig...*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kein Sport+ Modus?

Kein Sport+ Modus? - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten