Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

Diskutiere Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? im Umfragen Forum im Bereich Small Talk; Ganz klar Coupé :daumen: Cabrio mal ganz nett, aber das Geknarze ging mir bei meinem P auf die Nuss, wenn nochmal offen, dann Targa 4S :D

Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

  • Coupé

    Stimmen: 58 51,3%
  • Cabrio

    Stimmen: 55 48,7%

  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #21

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Ganz klar Coupé :daumen:

Cabrio mal ganz nett, aber das Geknarze ging mir bei meinem P auf die Nuss, wenn nochmal offen, dann Targa 4S :D

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

Anzeige

  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #22
Nobbi

Nobbi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i x-drive seit 09.07.2015
Mich hatte beim 2er Cabrio auch das Stoffdach abgeschreckt, ...stellt sich mir die Frage ob ein 4er mit Hardtop nicht eine Alternative wäre....

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #23
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Das Cabrio bietet natürlich nicht die Verwindungsteifigkeit eines Coupe und der Kofferraum ist kleiner, aber gerade das M235i Cabby ist schon ein schöner Kompromiss aus beiden Welten. Ein bisschen Knarz gehört aber schon dazu. Ein 4er Cabby ist auch nett, aber viel schwerer und größer und die Leichtigkeit stellt sich erst mit den M4 wieder ein.
Just my five Cent!
Marc
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #24

tencazzo

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M135i LCI
Ah, sonne 435i Cabrio wäre auch ganz nett, die Sitze sind bei dem ganz hübsch...
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #25
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Aber auch keine Belüftung möglich soweit ich gesehen hab.
Geht wohl erst an dem Fünfer, bzw. dann eben Sechser Cabby.
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #26

SAMOHT

Guest
mcreuter schrieb:
Aber auch keine Belüftung möglich soweit ich gesehen hab.
Geht wohl erst an dem Fünfer, bzw. dann eben Sechser Cabby.
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
Meinst Du den Nackenwärmer? Gibt es für das 4er Cabrio.
Wer sowas braucht, sollte kein Cabrio kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #27
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich hatte vorher einen Cayman S und davor ein 125i Cabrio.

Eigentlich hätte ich gern ein 235i Cab gehabt, aber ich hatte keine Lust mindestens nochmal 6 Monate zu warten, also hatte ich im Oktober ein Coupé gekauft.

Da ich eh gern schnell unterwegs bin, ist es nicht verkehrt wieder ein Coupé genommen zu haben. das Cab ist sicherlich merklich träger.

4er finde ich zu groß und das Blechdach vom Cab finde ich total häßlich. Stoffmütze ist schon okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #28
mcreuter

mcreuter

Beiträge
540
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Da hätte ich mir für den 2er auch gewünscht.
Für diese Temperaturen meine ich aber die Sitzlüftung.
Grüße
Marc

Sent from my SM-N9005 using Tapatalk
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #29
Drbernd

Drbernd

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i Cabrio
Immer schon Cabrio als Zweitwagen. Sonne, Luft, geschlossene Baumkronen der Allee über dem Kopf, cruisen, Radio aus, Motor hören... hach... Knarzen und geringere Verwindungssteifigkeit sind dann vergessen...

Und wintertauglich waren sie bisher alle...

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #30

Gast633

Guest
Ich habe ein 3er (E46) Cabriolet gefahren. Danach dann das BMW 135i Cabriolet. Seit dem 1. April 2015 bewege ich nun ein BMW M 235i Cabrio.

Von Trägheit, knarzenden Geräuschen und weiteren lästigen Dingen keine Spur. Ich denke, wenn man nicht über längere Zeit ein Cabriolet gefahren hat,

kann man den Unterschied zu einem Coupé gar nicht recht beurteilen.

Bezüglich der angesprochenen „Trägheit“ des BMW M 235 i Cabriolets gegenüber des BMW M 235i Coupé kann ich nur sagen, dass ich mithilfe der 340 PS unter der Haube meines M 235 i Cabriolets bislang noch jedem gleichwertigen Coupe an der Ampel und auch auf der Autobahn den entzückenden Hintern gezeigt habe. Egal, ob nun diverse Modelle von Audi, BMW, Volkswagen oder auch Porsche.

Die Stoffdachkonstruktion, welche BMW in den letzten zehn Jahren in diverse Fahrzeuge verbaut hat, ist dem Stahldach allemal ebenbürtig.

Nur nicht ganz so anfällig wie ein Stahldach. Die meisten Leute, mit denen ich bisher gesprochen habe, würden nie wieder einen BMW als Cabriolet mit Stahldach kaufen,

da sie damit oft schlechte Erfahrungen in Bezug auf Wasserdurchlass, mechanische Probleme u. ä. gehabt haben. Abgesehen davon, kann man im 2er Cabriolet das Dach

bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Da hat dann das Stahldach wieder einen Nachteil. Es sei denn, man möchte immer anhalten um das Dach

zu öffnen oder auch zu schließen.

Zu guter Letzt möchte ich noch betonen, dass die Ausstattung bei dem Neukauf eines BMW M 235i Cabriolets um einiges reichhaltiger ist, als bei dem BMW M 235i Coupé.
Bei letzterem kosten nämlich die nützlichen Dinge der Sonderausstattung richtig viel Geld ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #31
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hast du das Auto messen lassen oder wie kommst du auf 340PS?
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #32

SAMOHT

Guest
Jagdgeschwader schrieb:
Ich habe ein 3er (E46) Cabriolet gefahren. Danach dann das BMW 135i Cabriolet. Seit dem 1. April 2015 bewege ich nun ein BMW M 235i Cabrio.
Von Trägheit, knarzenden Geräuschen und weiteren lästigen Dingen keine Spur. Ich denke, wenn man nicht über längere Zeit ein Cabriolet gefahren hat,
kann man den Unterschied zu einem Coupé gar nicht recht beurteilen.

Bezüglich der angesprochenen „Trägheit“ des BMW M 235 i Cabriolets gegenüber des BMW M 235i Coupé kann ich nur sagen, dass ich mithilfe der 340 PS unter der Haube meines M 235 i Cabriolets bislang noch jedem gleichwertigen Coupe an der Ampel und auch auf der Autobahn den entzückenden Hintern gezeigt habe. Egal, ob nun diverse Modelle von Audi, BMW, Volkswagen oder auch Porsche.

Die Stoffdachkonstruktion, welche BMW in den letzten zehn Jahren in diverse Fahrzeuge verbaut hat, ist dem Stahldach allemal ebenbürtig.
Nur nicht ganz so anfällig wie ein Stahldach. Die meisten Leute, mit denen ich bisher gesprochen habe, würden nie wieder einen BMW als Cabriolet mit Stahldach kaufen,
da sie damit oft schlechte Erfahrungen in Bezug auf Wasserdurchlass, mechanische Probleme u. ä. gehabt haben. Abgesehen davon, kann man im 2er Cabriolet das Dach
bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Da hat dann das Stahldach wieder einen Nachteil. Es sei denn, man möchte immer anhalten um das Dach
zu öffnen oder auch zu schließen.

Zu guter Letzt möchte ich noch betonen, dass die Ausstattung bei dem Neukauf eines BMW M 235i Cabriolets um einiges reichhaltiger ist, als bei dem BMW M 235i Coupé.
Bei letzterem kosten nämlich die nützlichen Dinge der Sonderausstattung richtig viel Geld ...
Bei einigen Ausführungen kann ich Dir nicht ganz folgen.
Ein Unterschied vom Coupé und Cabrio merkt man immer, jedenfall bei E82 vs e88, glaube nicht das es beim 2er andes ist.
Wie Maik schon fragte, wie kommst Du auf 340 PS?
Die Stoffdachkonstruktion gibt es bei BMW seit 30 Jahren, das Stahldach vom 4er kann man auch während der Fahrt öffnen.
Allerdings hätte ich keine Lust während einer Geschschwindigkeit von 50 km/h den Schalter festzuhalten bis das Dach auf/zu ist.
Zu aller letzt, die Preisliste vom Coupé und Cabrio sind gleich auch was die Preise vom Zubehör anbelangen mit einer Ausnahme, die umklappbare
Rücksitzlehne hat nur das Coupé serienmäßig beim Cabrio kostet die 200 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #33
Pietjeko

Pietjeko

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235 Cabrio
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil (besonders in diesen Tagen) des Cabrios ist, dass Hagelschäden zumeist um einiges geringer ausfallen...
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #34
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Mir ist da was in den Sinn gekommen [emoji4]

Habe letztens einen Z4 fahren könne schon schön bei diesem sahne Wetter[emoji364]

Aber mal erlich was meint ihr Caby Fahrer zu wieviel % fahrt ihr offen
So ein Z4 auch älter währe ein schöner Zweitwagen [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #35

SAMOHT

Guest
BMWler50 schrieb:
Mir ist da was in den Sinn gekommen [emoji4]

Habe letztens einen Z4 fahren könne schon schön bei diesem sahne Wetter[emoji364]

Aber mal erlich was meint ihr Caby Fahrer zu wieviel % fahrt ihr offen
So ein Z4 auch älter währe ein schöner Zweitwagen [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
Es gibt verschiedene Cabriofahrer.
- die die einfach nur ein Cabrio haben wollen und fahren fast ausschließlich geschlossen.

- dann welche die erst ab 22°C und Sonnenschein offen fahren

- und die "echten" Cabriofahrer, die bei jeder gelegenheit offen fahren solange es nicht regnet oder extrem kalt ist.

Das sind meine Erfahrungen.
Ach ja, ich war und werde wieder ein "echter" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #36
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #37

SAMOHT

Guest
Evt. Mitte 2016 werde ich mir wohl einen kaufen.

Dann fahre ich noch ca 3½ Jahre lang 20tsd im Jahr, danach weniger.

 
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #38
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Ich hatte 11 Jahre ein Cabrio. Am Anfang macht man es natürlich bei jedem Sonnenstrahl auf. Ich hatte auch immer Sonnencreme in der Türablage.

Irgendwann denkst du: 30° heute, ich lass das Dach zu und mach die Klimaanlage an.

Und es ist nicht nur die Sonne, die manchmal nervt. Manche LKW sind so laut auf der Autobahn, das merkt man erst mit offenem Auto.

Aber bei angenehmen Temperaturen, bei Abenddämmerung, oder im Urlaub auf Rügen durch die Alleen, ist das Cabriofahren schon ein Genuss. Oder durch das Rheintal - den freien Blick auf die Burgen und die einzigartige Landschaft hat man nur im Cabrio.

Und irgendwann werde ich wieder eins haben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #39

Gast633

Guest
Ich habe die Leistung meines Fahrzeuges auf einem geeichten Leistungsprüfstand messen lassen. Dabei sind nach zweifacher Messung 342 PS abgelesen worden.

Der Unterschied zwischen einem Coupé (E82) und einem Cabriolet (E88) ist natürlich aufgrund des Entwicklungsstandes Anfang 2007 ein ganz anderer,
als bei der Baureihe F22/F23. Alleine das Stoffdach des 2er Cabrios (F23) hat wesentlich mehr Lagen als das Stoffdach bei dem 1er (E88) Cabriolet.

Zu den Ausstattungen in der Preisliste aus Ende 2013 sei gesagt, dass es bei dem BMW M 235i Coupé die Interieurleiste Aluminium Hexagon mit Akzentleiste in schwarz hochglänzend gar nicht zur Auswahl gegeben hat. Die Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion kostete 310,- Euro, die Park Distance Control (PDC) hinten schlug mit 450,- Euro zu Buche, das Lichtpaket nochmal 230,- Euro. Der Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 130,-, Euro, das Ablagenpaket 150,- Euro. Ach ja, der Beifahrerairbag – Deaktivierung 40,- Euro. Erst ab der Preisliste mit Drucklegung der Preisliste Ende 2014 sind die oben aufgeführten Sonderausstattungen in sogenannten Paketen enthalten. Die Dinge waren bei dem BMW M 235i Cabriolet schon in der Serienausstattung enthalten.

Was den Hagelschaden angeht; no Comment ...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? Beitrag #40

SAMOHT

Guest
Du kannst doch keine Vorwegpreisliste von 2013 nicht mit einer Cabriopreisliste von 2015 vergleichen. Bis zur Markteinführung wurde die Preisliste dreimal geändert.
Also absolut kein Vorteil Cabrio da die Preislisten gleich sind bis auf klappbaren Rücksitzlehne.
 
Thema:

Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?

Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt? - Ähnliche Themen

F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten