M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht?

Diskutiere M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute Ich warte mittlerweile seit Februar auf meinen neuen M235i xDrive. Da kommen einem die wildesten Ideen in den Sinn. Bestellt war er in...
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #1
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Hi Leute

Ich warte mittlerweile seit Februar auf meinen neuen M235i xDrive. Da kommen einem die wildesten Ideen in den Sinn.

Bestellt war er in Saphirschwarz. Vor einer Woche habe ich nach Monaten der Unsicherheit auf Mineralweiss umbestellt.

Da mit der Seriendiffusor so gar nicht gefallen mag, steht fest, dass dieser dem M Performance Diffusor weichen wird.
Ich wollte den gerne in Schwarz glänzend lackieren lassen, um die Farbe der Niereneinfassungen und Fensterrahmen aufzugreifen. Allerdings finde ich keine brauchbaren Bilder eines schwarz lackierten M Performance Diffusors an einem weissen Wagen.

Hat das schon jemand gemacht und möchte die Person vielleicht sogar ein Foto davon hier reinstellen? :)

Was haltet ihr generell von der Lackierung bei einem weissen Auto?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #2
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Schau mal nach einem 1er Coupé mit schwarz lackierten Teilen. Das sollte dir eine grobe Vorstellung geben.
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #3

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Cool,
da wollte ich auch schon mal nach eurer Meinung fragen.
Bekomme meinen ja erst im August, da ich Ihn der Niederlassung noch ein wenig zur Verfügung stelle (deswegen auch das sichtbare Kennzeichen)
Hab auch den Mperformance Heckdiffusor bin mir aber nicht sicher welche Teile ich lackieren lasse und in welcher Farbe.
Am liebsten wäre mir eine Carbonfolie aber das geht ja leider nicht.
Jemand vielleicht ein paar inspirierende Vorschläge ?

2.jpg
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #4
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
@Floderian: Schau mal in mein 2er nach dem von Agentmax, der hat nen schwarzglänzenden PerformanceDiffusor an weißem Auto...
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #6
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Seite 13 unten... Beim Agenten...
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #8
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
schwarz glänzend geht immer! Am besten so wie die Shadowline...müsste BMW Farbcode 0668 sein ;)
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #9
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #10
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das ist leider nicht meiner, sondern der M235i von r3llik ;) Ja, sieht so aus als ob der Rest des Diffusors unlackiert ist.
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #11
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
Oh, ja dann... Danke trotzdem für den Tipp. Die Kombi hatte ich jetzt gar nicht auf dem Radar. :)

Jede der Varianten hat was. Allerdings fand ich ganz schwarz etwas zu "shiny" und in Wagenfarbe geht der Diffusor etwas unter. So ein Mittelding find ich gut.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #13

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Oh der Tuningwerk Carbon Diffusor sieht ja top aus in dem Fred von Roy
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #14
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
Was kostet der denn von Tuningwerk?
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #15

Fakir

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235i Xdrive
Würd mich auch interessieren hatte so spontan im Netz nichts gefunden.
Muss man wohl mal anrufen
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #16
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
Anrufen oder Email ;) Ich weiß zwar was er kostet, aber da auf der Homepage keine Preise angegeben sind, weiß ich nicht ob es ok ist wenn ich das hier rein schreib...
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #17
Lasto

Lasto

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW 328i Cabrio E36
m :) schrieb:
Anrufen oder Email ;) Ich weiß zwar was er kostet, aber da auf der Homepage keine Preise angegeben sind, weiß ich nicht ob es ok ist wenn ich das hier rein schreib...

Ok, teurer oder billiger als der Performance-Endtopf? Mal als Anhaltspunkt...
Wobei mir solche Shops ohne Preise normalerweise schon suspekt sind...
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #18
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
kostet mehr als der M Performance ;) Ist aber auch aus Carbon/Kevlar...man muss nur beachten, dass er keine ABE hat. Bekommt man aber per Einzelabnahme beim TÜV eingetragen.

Ich kann aus erster Hand sagen, dass Tuningwerk alles andere als suspekt ist. Ohne jetzt hier Schleichwerbung machen zu wollen :cool:
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #19
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Was kostet denn so eine Einzelabnahme beim TÜV ?
 
  • M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? Beitrag #20
Floderian

Floderian

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M235i xDrive
2600 Euro kostet das...

Sorry Jungs... Ich will euch nicht zu nahe treten, aber in dem Thread hier geht es eigentlich um Lackierungsoptionen für den M-Performance Diffusor.
Eure Diskussion hilft mir - und andern, die sich die selbe Frage stellen wie ich - nur sehr bedingt.

Meinungen zur eigentlichen Frage würden mich freuen.

Gruss
Flo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht?

M Performance Heckdiffusor - Lackieren oder nicht? - Ähnliche Themen

deekos M240i alpinweiss: Möchte mich an diese Stelle auch kurz vorstellen. Momentan fahre ich noch ein 120d Coupé mit PPK mit M-Paket und einigen Performance Parts...
Kevins - BMW M235i M Performance Edition /// Zeit Abschied zu nehmen....: Hallo zusammen, so nun ist es bei mir auch mal an der Zeit meinen BMW M235i vorzustellen. Bestellt habe ich ihn im Dezember 2015 und abgeholt...
Flos M235i xDrive, Mineralweiss: Mein 2er ist endlich da! :victory: Ich bin seit heute morgen stolzer Besitzer eines mineralweissen M235i xDrive. Hab die ersten hundert...
Ein neuer aus der Schweiz: Ciao zäme! Ich bin der Flo, 28 Jahre alt und lebe in der Region Aarau in der Schweiz. Aktuell bin ich noch mit einem alpinweissen E91 330i...
JB4's M235i xDrive Saphirschwarz ///M-Performance: Hallo zusammen Habe meinen neuen M235i seit dem 4.11.15, macht mir sehr Spass. Hatte davor schon 2 BMWs, einen 2008er M5 V10 in...
Oben Unten