Login Verwirrspiel bei meinbmw.de und bmw-connecteddrive.de

Diskutiere Login Verwirrspiel bei meinbmw.de und bmw-connecteddrive.de im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey leutz, ich hab mich gerade mal bei meinbmw.de registriert und dort ein Profil angelegt. Durch Angabe meiner FIN steht in meinem Profil das...
  • Login Verwirrspiel bei meinbmw.de und bmw-connecteddrive.de Beitrag #1

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Hey leutz,

ich hab mich gerade mal bei meinbmw.de registriert und dort ein Profil angelegt. Durch Angabe meiner FIN steht in meinem Profil das korrekte Auto und alles sieht stimmig aus.

Jetzt will ich zum ConnectedDrive Portal unter bmw-connecteddrive.de und dort steht als Login Hinweis dass man auch die Login Daten von meinbmw.de verwenden kann.

Also quasi um nur 1 Login für alle BMW Seiten zu haben.

Klappt aber bei mir nicht nicht. Er sagt immer Login unbekannt.

Ich will auf der Seite halt mein Fahrzeug eintragen um so Funktionen wie die Google Maps Send to Car Funktion nutzen zu können und allgemein mal zu schauen was sonst noch geht.


Wie macht ihr das?
 
  • Login Verwirrspiel bei meinbmw.de und bmw-connecteddrive.de Beitrag #2
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Du musst dich dort extra registrieren, mit den Login Daten von meinbmw.de funktioniert das nicht.
 
  • Login Verwirrspiel bei meinbmw.de und bmw-connecteddrive.de Beitrag #3
ifalcy

ifalcy

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Ich hatte da auch total die Probleme mit den diversen Logins.
Ich hatte schon connecteddrive und wolle mich dann bei meinbmw.de registrieren. Die login-Daten waren nicht bekannt, neu-registrieren ging aber auch nicht, weil meinbmw meinte, dass meine email-adresse bereits bekannt wäre. Passwort-Zurücksetzaktionen und Co haben nichts gebracht. Am Ende habe ich den BMW-Service kontaktiert, der es gerne gesehen hätte, wenn ich einfach eine andere Mail-Adresse verwenden würde :-? Ein paar Stunden später rief dann ein Techniker an, dem habe ich das Problem geschildert und der hat dann alles in die Wege geleitet, dass ich mich mit meiner E-Mail registrieren konnte.
 
Thema:

Login Verwirrspiel bei meinbmw.de und bmw-connecteddrive.de

Oben Unten