F23 Kein ASD im m235i Cabrio

Diskutiere Kein ASD im m235i Cabrio im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Kann es sein das im Cabrio kein ASD aktiviert ist? Kommt mir nicht so vor das irgendwas aus den Lautsprechern kommt.
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #1

shane-de

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Kann es sein das im Cabrio kein ASD aktiviert ist? Kommt mir nicht so vor das irgendwas aus den Lautsprechern kommt.
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio

Anzeige

  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #2
Emanuel

Emanuel

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio
Also mir kommt es auch nicht so extrem vor wie beim Coupe. Aber wenn man vom Comfort auf Sport stellt hört man schon einen merklichen Unterschied. Von dem her ist es sehr wahrscheinlich schon verbaut :)
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #4
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Ist das nur im M235i verbaut oder auch z.B. im 228i Cabrio? Hatte davon noch garnichts gehört...
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #6
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
Ist ja interessant... kann mir mal jemand erklären, was dieses Active Sound Design genau macht? Habe das etwas teurere HiFi-Lautsprechersystem geordert, aber nicht das Harman Kardon System. Kommt da echt Motorsound aus den Lautsprechern????? Und was ist, wenn Radio/Freisprecheinrichtung gerade läuft? Und mit dem Sound außerhalb des Fahrzeugs hat das nicht zu tun, oder?
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #7
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahr mal ~50km/h mit 3000-4000RPM, drück voll drauf und schalte dann auf SPORT mit dem Fahrerlebnisschalter, dann wird es lauter. Aber dabei den aktuellen Gang halten.

Ansich ist der Sound gut vertuscht, ich habe es am Anfang auch nicht gemerkt. Aber beim Fahren häufig zwischen Sport und Comfort schalten, dann hört man den Unterschied. Dann kennst du es und es fällt dir immer auf ...
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #8
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
O.k., und das Ganze geht über die HiFi-Lautsprecher??? Was für ne Verarsche ;-). Ich hatte gehört, dass AUDI das auch macht (lebe in Ingolstadt), aber mit Sound nach Aussen auch...
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #9
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Audi hat auch Aussenlautsprecher - ich glaube beim SQ5 Diesel... oder so.
Das ASD ist eigentlich Humbug - aber der Sound ist schon ganz gut gemacht.

Ist es im Comfort denn aus, oder nur anders beschallt?
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #10
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das "Soundsystem" in der Abgasanlage wird bei VAG-Fahrzeugen inzwischen häufiger eingesetzt. Dann klingt der 4-Zylinder Diesel plötzlich wie ein "V8"... die Idee ist gut, die Ausführung allerdings viel zu übertireben!
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #11

Gast368

Guest
smoeke schrieb:
Das "Soundsystem" in der Abgasanlage wird bei VAG-Fahrzeugen inzwischen häufiger eingesetzt. Dann klingt der 4-Zylinder Diesel plötzlich wie ein "V8"... die Idee ist gut, die Ausführung allerdings viel zu übertireben!

Vor allem übertrieben wenn man die M-Performance Anlage hat und im Sport Plus-Modus fährt. Echt krass find ich. In dem Zustand fahr meistens nur kurze Strecken weils mir zu heftig ist für einen 2er-BMW.
 
  • Kein ASD im m235i Cabrio Beitrag #12
uro-frank

uro-frank

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i Cabrio, X3 2.0d
smoeke schrieb:
Das "Soundsystem" in der Abgasanlage wird bei VAG-Fahrzeugen inzwischen häufiger eingesetzt. Dann klingt der 4-Zylinder Diesel plötzlich wie ein "V8"... die Idee ist gut, die Ausführung allerdings viel zu übertireben!

Davon kann ich ein Lied singen in Ingolstadt! Da fahren lauter Audis rum, die klingen wie ein alter amerikanischer Strassenkreuzer oder ein Schiffsdiesel :)
 
Thema:

Kein ASD im m235i Cabrio

Kein ASD im m235i Cabrio - Ähnliche Themen

PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
F23 M240 Cabrio Karosserie schwingt im Stand: Ich fahre ein M240 Cabrio Bj 2019 (48000km). Habe jetzt festgestellt, dass das ganze Auto wackelt (hin- und her schwingt), wenn ich im Stand in P-...
F23 Eintragung M Performance Frontaufsatz und Heckspoiler (F22) am F23 M235i: Sehr geehrte Damen und Herren, hier wurde ja bereits in einigen Beiträgen der Anbau des M Performance Frontaufsatzes und Heckspoilers (für den...
F23 Heckklappe zu - Batterie abgeklemmt: Hallo zusammen, BMW 230i (F23) Cabrio Habe meine Batterie (+ Pol) abgeklemmt und die Heckklappe geschlossen. Wie komme ich in den Kofferraum? Ggfs...
F22 Hilfe gesucht (PLZ 84453) für Wiederherstellung von Active Sound Design: Hallo Kollegen :) Bitte nicht steinigen, ich wusste nicht, in welches Forum es am besten passt. Ich suche jemanden, der mir helfen kann, das per...
Oben Unten