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<blockquote data-quote="dieselbrenner1" data-source="post: 80195" data-attributes="member: 1978"><p>Daher habe ich das Cabrio auch explizit NICHT mit Runflat auf den 18" bestellt und auch noch das Adaptive Fw und die Var. Sportlenkung dazu geordert, in der Hoffnung das es einen pos. Effekt haben wird.</p><p>Ich denke das die Reifen, Fw etc. einen grossen Einfluss auf dieses Verhalten haben können und da es sich bei meinen anderen Fzg. ähnlich verhält, wird es beim weichen Cabrio wahrscheinlich nur um so schlimmer ausfallen.</p><p>Vielleicht muss man dann auch hier noch etwas am Fw ändern, das werde ich dann sehen wenn es soweit ist.</p><p>Mein 1er und der x5 sind bzw. waren mit Runflat (17" und 21") ausgestattet gewesen die Stösse übertrugen sich auf die gesamte Karosserie, die verbauten M Fahrwerke tragen ihr übriges dazu bei, nach Umrüstung von Reifen und Federn wurden beide DEUTLICH angenehmer zu fahren.</p><p>Wenn ich dann noch meine beiden Roadster mit in den Vergleich heranziehe, wird es richtig übel.</p><p>Mir den Serienfahrweken und Bereifung noch ertäglich, mit Bilstein bzw. Kw und anderer Bereifung (Semis) angepasster Lagerung bzw. Unibal usw. sah das dann ganz anders aus.</p><p>Hier konnte man in bestimmten Situationen zwischen Dichtung und der Rahmenlosen Scheibe nach aussen schauen.</p><p>Dies verbesserte sich erst wieder nach dem Streben und Verstärkungen Einzug gehalten hatten.</p><p>Lasse mich aber mal überraschen, da ich aber bereits einiges in dieser Richtung gewohnt bin, wird es sicherlich nicht so schlimm sein und wenn doch, hätte ich auch bereits eine Idee wie man es abstellen könnte, aber erst einmal abwarten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dieselbrenner1, post: 80195, member: 1978"] Daher habe ich das Cabrio auch explizit NICHT mit Runflat auf den 18" bestellt und auch noch das Adaptive Fw und die Var. Sportlenkung dazu geordert, in der Hoffnung das es einen pos. Effekt haben wird. Ich denke das die Reifen, Fw etc. einen grossen Einfluss auf dieses Verhalten haben können und da es sich bei meinen anderen Fzg. ähnlich verhält, wird es beim weichen Cabrio wahrscheinlich nur um so schlimmer ausfallen. Vielleicht muss man dann auch hier noch etwas am Fw ändern, das werde ich dann sehen wenn es soweit ist. Mein 1er und der x5 sind bzw. waren mit Runflat (17" und 21") ausgestattet gewesen die Stösse übertrugen sich auf die gesamte Karosserie, die verbauten M Fahrwerke tragen ihr übriges dazu bei, nach Umrüstung von Reifen und Federn wurden beide DEUTLICH angenehmer zu fahren. Wenn ich dann noch meine beiden Roadster mit in den Vergleich heranziehe, wird es richtig übel. Mir den Serienfahrweken und Bereifung noch ertäglich, mit Bilstein bzw. Kw und anderer Bereifung (Semis) angepasster Lagerung bzw. Unibal usw. sah das dann ganz anders aus. Hier konnte man in bestimmten Situationen zwischen Dichtung und der Rahmenlosen Scheibe nach aussen schauen. Dies verbesserte sich erst wieder nach dem Streben und Verstärkungen Einzug gehalten hatten. Lasse mich aber mal überraschen, da ich aber bereits einiges in dieser Richtung gewohnt bin, wird es sicherlich nicht so schlimm sein und wenn doch, hätte ich auch bereits eine Idee wie man es abstellen könnte, aber erst einmal abwarten. [/QUOTE]
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