F22 Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab?

Diskutiere Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, es lässt sich bei den Autos ja heutzutage gut beobachten, dass die Fahrzeuge einer Serie immer größer werden. Ein VW Polo ist z.B...
(2013-2021)
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #1
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo,
es lässt sich bei den Autos ja heutzutage gut beobachten, dass die Fahrzeuge einer Serie immer größer werden. Ein VW Polo ist z.B. mittlerweile so groß wie ein früherer VW Golf, ein BMW 3er so groß wie ein früherer BMW 5er usw ...

Was meint ihr, könnte der BMW 2er bald den BMW 3er in seiner Marktstellung ablösen? Den BMW 3er hat mal ausgezeichnet, dass es ein kleines, wendiges, agiles Mittelklasse-Coupé war. Durch die Größe geht ein bisschen davon verloren. Der BMW 2er bietet aber genau das, was der BMW 3er mal hatte und was ihn so beliebt gemacht hat.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #2

sportivo

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Könnte ich mir durchaus vorstellen - zumindest langfristig. Kurzfristig wird dem 3er aber der Rang wohl nicht abgelaufen werden.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #3

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ablösen? Glaube ich nicht. Ergänzen sehr wohl. Die Konzepte sind, in der derzeitigen Ausprägung, Blechdach - Stoffdach, zu unterschiedlich, aber doch ergänzend. Der Markt wird ganzheitlich bedient.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Detlef,
'ablösen' war wohl nicht der richtige Begriff. Ich meinte eigentlich, ob der Kundenkreis, welcher sich früher einen 3er Coupé gekauft hat, jetzt vielleicht auf den 2er umsteigen wird. Das 3er Coupé wird mit Sicherheit als 4er weiterhin Bestand haben. Der 4er ist allerdings auch schon wieder relativ groß. Das meinte ich mit meiner Frage. Werde das nächstes Mal besser formulieren ;)
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #5

extrempunkt

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Könnte ich mir gut vorstellen, dass ein gewisser Teil der Käufer überspringt zum BMW 2er.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #6
Keks

Keks

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
extrempunkt schrieb:
Könnte ich mir gut vorstellen, dass ein gewisser Teil der Käufer überspringt zum BMW 2er.

Das könnte passieren. Allerdings sehe ich da noch ein kleines Problem mit der Modellbezeichnung. Ein 3er ist renommiert, ein 2er muss sich erstmal auf dem Markt behaupten.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #7

Detlef59

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ja, dass könnte durchaus der Fall sein. Nicht jeder E93 Fahrer ist mit dem doch sehr beengten Kofferraumvolumen und dem Blechdach zufrieden. Ich kenne da persönlich mehrere Fälle. Da ist durchaus Potential für das Zweier Cabrio.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Keks schrieb:
Das könnte passieren. Allerdings sehe ich da noch ein kleines Problem mit der Modellbezeichnung. Ein 3er ist renommiert, ein 2er muss sich erstmal auf dem Markt behaupten.



Nun ja, da der 3er demnächst 4er heißt müssen sich beide etablieren. Beide Modellreihen fangen quasi bei Null an. Entscheidend wird der Preis und die Größe sein. IIch schätze das beide Modellreihen um die 3000 Euro mehr kosten werden als deren Vorgänger.
 
  • Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? Beitrag #9
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ist schon Wahnsinn: wenn der F22 im Vergleich zum Vorgänger um 10cm auf 446cm zulegen sollte (so wie der F20 zum E87), dann haben wir bis auf ca. 2cm das Niveau des E46 Coupés erreicht!

Das ist doch mal eine Größe für einen Kompakt-Kracher, die mir gefallen würde!
 
Thema:

Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab?

Löst der BMW 2er das BMW 3er Coupé ab? - Ähnliche Themen

PLZ 2 Moin aus Hamburg!: Moin zusammen, nach über einem halben Jahr mitlesen und fleißig Senf dazu geben, dachte ich mir ich kann mich vielleicht doch noch mal...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
2er coupe, welche Ausstattung + Motor (Diesel): Servus, mein treuer 1er muss langsam aber sicher in Rente gehen, das "neue" 1er Modell von 2012 sieht sehr...äh... eigenwillig aus, das 2er coupe...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten