BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ah ok, vielen Dank für deinen Hinweis, den Stick hatte ich nicht vor Ort und habe das später kopiert, das ist bestimmt der Fehler, danke dir.
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.241
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Download vom Downloadmanager darf man nicht auf den USB Stick kopieren sondern mit Hilfe des Downloadmanager auf den USB Stick entpacken.
Ah ok, vielen Dank für deinen Hinweis, den Stick hatte ich nicht vor Ort und habe das später kopiert, das ist bestimmt der Fehler, danke dir.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.242
Quasi Nüchtern

Quasi Nüchtern

Beiträge
387
Punkte Reaktionen
446
Fahrzeugtyp
F22 M240i xDrive Coupé
Ich habe schonmal auf die Festplatte entpackt und dann es 1:1 auf den Stick kopiert, hat auch funktioniert. Man muß halt die Ordnerstruktur beibehalten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.243
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Ich habe schonmal auf die Festplatte entpackt und dann es 1:1 auf den Stick kopiert, hat auch funktioniert. Man muß halt die Ordnerstruktur beibehalten.
Dann hast du ja nach dem Download einmal entpackt.
@Micha_Mike hat den Download ohne zuvor entpacken vom PC auf den USB-Stick kopiert.
Nur beim entpacken im BMW Download Manager wird der Freischaltcode übertragen und somit das Fahrzeug identifiziert.
Steht auch im Download Manager drin.
Entpacken.jpg
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.244
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Vielen Dank euch, versuche ich wenn ich wieder etwas Zeit habe.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.245
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Neuer Download und das Enpacken auf den Stick hat funktioniert. Fat32.
jetzt noch im Fahrzeug laden.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.246
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Funktioniert bei mir leider nicht mit 128GB Stick im Fahrzeug, besorge mir einen 64GB.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.248
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.249
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wurden auch beide USB-Ports ausprobiert? 🤷🏻‍♂️
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.250
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
441
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.251
Benny09

Benny09

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Gibt es Gratis Kartenupdates??
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.252
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
1.306
Gibt es Gratis Kartenupdates??
Nein, die muss man bezahlen. Man muss das Map Update im Connected Drive Store für jählich 89 Euro buchen.
Bei einem Neuwagen ist das Update für die ersten 3 Jahre (ab 04/2022-2 Jahre) kostenlos, danach muss man das verlängern.
Man bekommt dann jährlich maximal 4 Updates over the Air und 4 USB-Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.255

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann hast du ja nach dem Download einmal entpackt.
@Micha_Mike hat den Download ohne zuvor entpacken vom PC auf den USB-Stick kopiert.
Nur beim entpacken im BMW Download Manager wird der Freischaltcode übertragen und somit das Fahrzeug identifiziert.
Steht auch im Download Manager drin.
Anhang anzeigen 44093
Bei mir ist immer noch die Version 2022-1 da.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.258
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Bei mir ist auch nur die 2022-1 da verstehe nicht warum mansche schon die 2022-2 haben
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.259

Prowler

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
228i
Hallo in die Runde, ich fahre einen 228i Bj.08.2015 und habe das Navi Professional.
Von Anfang an habe ich das Katenupdate, BMW Online und RTTi gebucht und auch immer wieder verlängert.
Mittlerweile hat sich bei Connected Drive so einiges verändert.
Ich kann die Dienste nicht mehr einzeln buchen sondern nur noch im Paket.
Letztes Jahr im September habe ich dann das Connected Package Plus gebucht welches die o.g. Dienste beinhaltet. Das Paket läuft nun aus und es gibt nur noch ein neues Paket mit Namen Connected Booster Paket.
In diesem Paket ist aber kein Kartenupdate mehr enthalten und man kann es auch nicht einzeln buchen.
Mit dem letzten Paket habe ich auch gerade mal ein Update machen können , das 01-2022 . Ein neueres wurde mir bisher nicht angeboten.
Ist was bekannt ob die Katenupdates für die älteren Fahrzeuge wegfallen ?
Seit ca 2 Jahren mache ich die Updates auch nur noch über USB da OTA nichtmehr angeboten wird.
Hintergrund scheint wohl zu sein das mein Auto Hardware-technisch maximal 3G kann und die Netzbetreiber 3G zu Gunsten von 5G abschalten. Das BMW Online funktioniert zwar noch , kommt mir aber recht langsam vor.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten