BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; 14m 30s, also 270 mbit im Schnitt. Der Download schwankt extrem, geht hoch auf knapp über 400 mbit, dann wieder runter auf 200 mbit. Und so geht...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #861
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bin jetzt aber auch gespannt, wie lange dein Download braucht (coole Anbindung 😍)
14m 30s, also 270 mbit im Schnitt.
Der Download schwankt extrem, geht hoch auf knapp über 400 mbit, dann wieder runter auf 200 mbit. Und so geht es die ganze Zeit.

Ansonsten würde meine Leitung gerade so aussehen:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #862

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
VDSL 50 MBit (51.200 kbps)1 Std 20 Min 13 Sek
LAN/Kabel 100 MBit (102.400 kbps)0 Std 40 Min 7 Sek

entspricht genau meinen Erfahrungen, wo es möglich ist ein LAN Kabel verwenden, dies halbiert die Zeit zum herunterladen.
Habe mir, weil wir mit beiden Fahrzeugen Schwierigkeiten mit der Aktualisierung auch über OTA haben (M140i und240i Bj. 2017)- die 44 Seiten mal reingezogen - bei manchen/vielen scheint die OTA - Aktualisierung auch nicht zu funktionieren. Anfragen bei Connected Drive haben, nach jeweils langer Wartezeit nur ergeben, dass die Anfragen an die 'Technik' weitergeleitet wurden. Mail - Antwort nach Monaten: 'Problem behoben'. Leider hat OTA 2020-2 jetzt wieder nicht funktioniert.
Wäre schön, wenn hier der Hinweis 'neue OTA Version verfügbar' gepostet würde und ich dann nochmals CD anrufen könnte.
Danke
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #863

Gast837

Guest
Neuster Stand Automatisches Update ( OTA )
2020-2.

Neuster Stand USB-Update ( BMW-Download Manager ) Road Map Europe Evo 2020-2

Hallo,
BMW NAVI PROFESSIONAL, Automatisches Update (USB), Road Map EVO 2020-2 ist verfügbar
Gruß aus DU

Automatisches Update = OTA 😎🙂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #865

Gast2314

Guest
So Wasserstandsmeldung nach der langen Nacht auf SA.
Ich habe ein LAN-Kabel, dann ein modernes Equipment, allerdings ist meine Internetverbindung,
eher grün angehaucht - bloß nicht zu schnell, ogottogott.
Was soll's, um hier mitzukämpfen
und meiner Geliebten schwülstige Gut-Nacht-Geschichten zu posten reich das allemal.
Es lässt sich einwandfrei damit arbeiten.

Nur wenn solche Mammut-Downloads anstehen,
dann sollte man noch über eine gewisse Restlebenszeit verfügen.
sonst erlebt man den Segen nicht mehr.

Apropos Segen. Habe geguckt, bei mir steht immer noch OTA 2020-1,
da müßte ja noch etwas kommen.

Nun ist der Download "Road Map Europe Evo 2020-2" inzwischen bei gigantischen 72 % angelangt -
wenn wir kommende Nacht um 2, oder gar 3 Std. verlängern ,
dann könnte die Chose am Sonntag in der früh geritzt sein.

Halt, dann muß der ganze Kladderadatsch ja noch auf den 64er Stick.
Die Übertragung ins "M"chen sehe ich völlig cool - das kombiniere ich mit einer knackigen Ausfahrt,
und gut is.

Ich mache diesen Deal nur, weil es ja immer heißt: alte Menschen machen einen Bogen,
um diesen ganzen neu-modernen Kram.
Nö - nur die Harten, komm'n in Garten.

Wenn es dann erledigt ist - was ich ja eigentlich gar nicht brauche,
dann bin ich wieder heimlich schlau - doch allemal besser, als unheimlich blöde.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #866
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.041
Punkte Reaktionen
5.782
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Thommy halt durch ... Du schaffst das! 💪
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #867

Gast2314

Guest
Du meinst nach dem Motto:

"Ein Mann soll in seinem Leben einen Baum pflanzen,
ein Haus bauen und einen Sohn zeugen." Martin Luther (angeblich)
Die Krönung, ist dann so ein Download.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #868

Gast837

Guest
Hm, so ganz verstehe ich das jetzt nicht mehr.

Gab es jetzt ein Automatisches Update auf Version 2020-2 oder nicht ????

Wenn NEIN,

Das USB-Update 2020-2 wurde ja ausgerollt, dann gibt es kein Automatisches Update 2020-2 mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #869

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir hat das herrunter laden von BMW ca 5-6 Stunden gedauert das entpacken ca 2-3 Stunden und im Auto installieren ca 50 Minuten, ich kann damit leben ;) muss ja nicht ständig daneben sitzen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #870

Gast837

Guest
Hi Tom
Hast du vorher das OTA 2020-2 bekommen?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #871

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #872

Gast837

Guest
Ups sorry, habe M2- vergessen.🧐

Ok, vielleicht meldet sich noch einer, ob es auch ein Automatisches Update ( OTA ) 2020-2 gegeben hat.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #873

Gast2314

Guest
Also ich habe vor ca. 3-4 Wochen das OTA 2020-1 - bekommen.
Sonst nix.
Wenn ich morgen, oder Montag mein Road Map 2020-2 aufspiele, werde ich sehen,
ob sich anschließend noch etwas "over the air" tut.
Vielleicht wird dadurch ja etwas angestoßen.

Dann sach ich bescheid - da werdet ihr geholfen - ischwör.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #874
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn 2020-2 via USB installiert ist, gibt es frühestens wieder ein OTA für 2020-3.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #875

Gast2314

Guest
Dann frage ich doch mal einfach, werter smoeke:
wann bekomme ich denn das OTA 2020-2 regulär ?
unabhängig davon, ob ich das aktuelle Road Map drauf packe, oder es lasse.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #876
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Dann frage ich doch mal einfach, werter smoeke:
wann bekomme ich denn das OTA 2020-2 regulär ?
unabhängig davon, ob ich das aktuelle Road Map drauf packe, oder es lasse.

Das kann man leider nicht genau sagen. Die Verteilung läuft nicht sofort ab Freigabe bei allen Fahrzeugen, sondern versetzt. Es sollen ja nicht zufällig alle gleichzeitig die Server mit Anfragen löchern.
Dann hängt es auch davon ab, ob und wann das Fahrzeug die Backend-Informationen bekommt, dass ein OTA verfügbar ist. Auch ist es möglich, dass die Freigabe für das OTA-Update noch auf sich warten lässt, obwohl USB bereits verfügbar ist.

Viele Köche verderben schließlich den Brei, kennt man ja. 😉


OTA kommt aber nur, wenn die USB Datenbank nicht mehr „aktuell“ ist. Wenn das neueste USB drauf ist, kommt auch kein OTA, die Daten sind ja schon drauf. (Erst die nächste Version hat das wieder die Chance.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #877

Gast837

Guest
Genau wie es smoeke erklärt hat.👍

Zusammenfassung:

Ein Automatisches Update ( OTA ) gibt es nur, wenn das USB-Update eine niedrigere Updatversion hat als das Automatisches Update.

Es gibt teilweise Überschneidungen, wo man das USB-Update über den BMW Downloadmanager früher bekommt als das Automatische Update über die Sim-Karte.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #878

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mal eine Frage da ich mich ja nicht so gut auskenne, von was ist das denn abhängig dass Ihr das automatische Update bekommt? Warum habe ich das zum Beispiel nicht?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #879

Gast2314

Guest
So - dass ich das noch erleben darf:
es ist noch nicht mal dämmrig und der "Jahrhundert-Download" ist gewuppt.
Ging jetzt doch deutlich flotter, als in Berlin - mit derem "neuen Hangar".

Jetzt wird der Stick "besprochen" und danach, schau ma moi, dann seng mas scho . ;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #880
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
688
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Mal eine Frage da ich mich ja nicht so gut auskenne, von was ist das denn abhängig dass Ihr das automatische Update bekommt? Warum habe ich das zum Beispiel nicht?
Ist abhängig von der verbauten Hardware. Ab Mitte 2015 (bin mir aber nicht ganz sicher) wurden andere Navirechner mit LTE vebaut und damit ist OTA erst möglich. In den älteren ist nur 3G verbaut.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten