BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Sehr gut, Stefan - so hatte ich es vermutet. Ich habe mir 2018 mal die Mühe gemacht - es hat auch auf Anhieb funktionockelt, aber der aktuelle...
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #841

Gast2314

Guest
Sehr gut, Stefan - so hatte ich es vermutet.
Ich habe mir 2018 mal die Mühe gemacht - es hat auch auf Anhieb funktionockelt,
aber der aktuelle Download krökelt sich nen Wolf.
Seit 3 Stunden läuft er, ist bei 12% und droht mit einer weiteren Restzeit von 10 Stunden.
Ich glaube, ich mache dem Treiben ein Ende.
Im Ausland bin ich eh nicht mehr - Interpol - Du weißt schon ..... :oops:😰

Danke für deine Verschwiegenheit und schnelle Antwort.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #842

Gast837

Guest
Ein viel gesuchter Mann.😎 Verstehe das Dessinteresse am Ausland.😁

Wenn du es nicht brauchst, drück den roten Button. 🤔💪

Im Navi kannst ja den Updatestand automatischen Kartenupdate nachschauen, solange man nicht das USB Update draufbügelt, müsste jetzt 2020-2 sein.

🤔 Navigation - Optionen - Softwarestand

16544-88acb95908c43531aba97aa08713ef08.jpg
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #843
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
...
Ich habe soeben den Download-Manager angeworfen und er lädt jetzt
Road Map Europe Evo 2020-2 herunter.
Stramme 11 Std. soll das dauern.... na ja - time is on my side.
...
Thommy,
bei mir hat der Download noch nie länger als eine Stunde gedauert.

Wie langsam ist dein Internet, wenn es 11 Stunden dauern soll?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #844

Gast2314

Guest
6000, aber ich habe bereits abgebrochen - mir reicht es, wenn Deutschland aktualisiert ist.
Es waren 23 GB, die geladen werden sollten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #845
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.241
Punkte Reaktionen
1.375
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich muss mir am Wochenende mal anschauen, wie das mit den automatischen Updates funktioniert. Ich habe 2019-xx drauf und muss mal sehen, wie ich das auf 2020-xx bekomme. Die Bedienungsanleitung wird das ja wohl hergeben, oder?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #846
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
6000, aber ich habe bereits abgebrochen - mir reicht es, wenn Deutschland aktualisiert ist.
Es waren 23 GB, die geladen werden sollten.
Wenn es Dir ist es in Ordnung.

Ansonsten einfach mal über Nacht herunterladen. Momentan ist tagsüber der Datenverkehr einfach höher.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #847

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
11 Std?
Hab nicht genau drauf geachtet, meine aber keine halbe Stunde für den Download. Das Übertragen auf USB hat dagegen länger gedauert und das Einspielen ins Auto hat sich dafür sogar ne gute Stunde hingezogen und danach sagt mir das Auto, dass ich kein Connected mehr im Fahrzeug hätte und ich den Dienst buchen müsste. Website und App zeigen richtig an
Ach, waren das Zeiten... 1979 Shellatlas, 1980 Shellatlas, usw.... neu gekauft und prompt einsatzfähig

Das ganze Updatesystem ist schon merkwürdig gestaltet. Allein schon, dass man beim Kartenupdate automatisch den Manager jedes Mal neu downloaden muss, nervt. Und dann..obwohl direkt aus dem ConnectedAccount geladen, nochmal Mailaddi mit PW eingeben. Völlig unprofessionell, obwohl es professional heisst

@QP , hast du ev VPN aktiv? Sowas bremst zum Teil erheblich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #848
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
400.000er Leitung. Update geht recht schnell bei mir :)

Allein schon, dass man beim Kartenupdate automatisch den Manager jedes Mal neu downloaden muss, nervt.

Muss man nicht. Einmal installieren das Ding, kann man jedes Update mit laden. Ich lade gerade das update mit einem Manager, den ich irgendwann letztes Jahr installiert habe.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #849

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
400.000er Leitung. Update geht recht schnell bei mir :)



Muss man nicht. Einmal installieren das Ding, kann man jedes Update mit laden. Ich lade gerade das update mit einem Manager, den ich irgendwann letztes Jahr installiert habe.

Danke
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bin immer nur über die Connectedseite zum Kartenupdate gegangen
Habs grad mal direkt über den Manager ausprobiert. Funktioniert
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #850

Gast2314

Guest
M1402 - prima Tipp und logische Erklärung.
Da hätte ich Dulli auch selbst drauf kommen dürfen.
VPN ist der "Schiffschaukelbremser", na klar.

Vor zwei Jahren ging es ja deutlich flotter.
Das ziehen auf Stick ging ebenfalls geschmeidig
und das Aufspielen im Fahrzeug dauerte 30 Minuten.

Jetzt habe ich für mich beschlossen - es bleibt wie es ist.
Im Ausland bin ich nicht und mein OTA-Softwarestand ist von 2020-2.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #851

Gast837

Guest
Ich muss mir am Wochenende mal anschauen, wie das mit den automatischen Updates funktioniert. Ich habe 2019-xx drauf und muss mal sehen, wie ich das auf 2020-xx bekomme. Die Bedienungsanleitung wird das ja wohl hergeben, oder?

Bist du bei ConnectedDrive angemeldet und hast dein Fahrzeug registriert ?
Simkarte ist nicht gesperrt ( kann man beim kauf des Fahrzeuges machen ,dann geht aber das OTA nicht )?

Im I Drive bzw. Navi kann man das Autom. Update nicht anstoßen und es gibt auch nichts zum Einstellen. Betriebsanleitung gibt da auch nichts her. Das Autom.Update wird im Hintergrund installiert. Wenn man das manuelle OK zum Neustart verpennt, merkt man garnicht das man ein neues Autom.Update bekommen hat. Es werden aber alle Erneuerungen im Navimenü angezeigt.

Wenn alles angemeldet und registriert ist müsste eigentlich alles funktionieren.

BMW sagt dazu, wenn das OTA nicht funktioniert und das USB Update schon längere Zeit nicht gemacht worden ist soll es Probleme geben. BMW rät, das neuste USB Update drauf zu bügeln und dann soll es mit dem OTA wieder funktionieren.

Mir selber ist nichts bekannt, ob es funktioniert.

Nur zur Erinnerung.😉
Die ersten drei Jahre ist das Automatische ( OTA ) und Usb- Ubdate kostenlos. Danach kann man sich es im ConnectedDrive kostenpflichtig Verlängerungen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #852

Gast2314

Guest
So - Steven & friends. :D

Habe meinen Browser aufgefrischt, das VPN rausgenommen
und dem Download Manager erneut Beine gemacht.
Der geht nach wie vor wie ein alter Mann - dagegen bin ich ein Klon
aus Road Runner, Speedy Gonzales und - na klar - Jumping Jack Flash.

Weil letzterer auch ein Titel von den Rolling Stones war, mache ich jetzt doch weiter.
Motto: Start Me Up ....
hier, wer will:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #853
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
... and you will get satisfaction Thommy. Wenn’s klappt ... 😜
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #854

Gast2314

Guest
Der (fragwürdige) Deal erwartet von mir weitere 10 Stunden Geduld,
bis er sich denn endlich ausgemärt hat.

Nun macht mich so schnell nichts kirre - bitteschön:
ein anderer Uralt-Titel war:
Let's spend the night together .....


Ok - wenn's denn so sein soll
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #855

Gast2314

Guest
genau, Grandpa:
time is on my side
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #856
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
40 Minuten für ca. 32 GB, dann 5 Minuten entpacken. Bald dann noch ca. 30 Minuten im Fahrzeug.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #857

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir dauert es da 1 Stunde im Auto bis es drauf ist :oops:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #858
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Hier mal ein paar Zahlen dazu: (Navi Update entpackt und personalsiert rund 33,0 GB (35.527.356.460 Bytes))
Datei / umgerechnet
Größe /umgerechnet
Road_Map_EUROPE_EVO_2020-2.zip
31542458661 B​
31542458661 B
30803182 KB​
30803182 KB
30081 MB​
30081 MB
29,38 GB​

Ungefähre Übertragungszeit von 30081 MB unter idealen Bedingungen
Übertragungsart / GeschwindigkeitDauer
Modem (56 kbps)1222 Std 20 Min 21 Sek
ISDN (64 kbps)1069 Std 32 Min 48 Sek
DSL 1 MBit (DSL 1000) (1.024 kbps)66 Std 50 Min 48 Sek
DSL 2 MBit (DSL 2000) (2.048 kbps)33 Std 25 Min 24 Sek
DSL 3 MBit (DSL 3000) (3.072 kbps)22 Std 16 Min 56 Sek
DSL 6 MBit (DSL 6000) (6.144 kbps)11 Std 8 Min 28 Sek
DSL 16 MBit (DSL 16000) (16.384 kbps)4 Std 10 Min 41 Sek
VDSL 25 MBit (25.600 kbps)2 Std 40 Min 26 Sek
VDSL 50 MBit (51.200 kbps)1 Std 20 Min 13 Sek
LAN/Kabel 100 MBit (102.400 kbps)0 Std 40 Min 7 Sek
Gigabit-LAN 1000 MBit (1.024.000 kbps)0 Std 4 Min 1 Sek

@240 6000er Leitung? da würden dann 11 h passen ...;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #859
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
796
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 F87
DSL 6 MBit (DSL 6000) (6.144 kbps)11 Std 8 Min 28 Sek
Genau, einfache Rechnung, schneller wird's bei QP240 mit 6000er DSL nicht.

Mal später den Download anstoßen und schauen ob die 4 Minuten stimmen ;)
Vermute aber das wird der BMW Server nicht hergeben.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #860
m2_munich

m2_munich

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Vermute aber das wird der BMW Server nicht hergeben.

Der Server "eventuell" schon, aber das schwächste Glied bestimmt ja die Kette (z. B. 1G Anbindung und dann ein alter Übergabepunkt, oder eine 100 MBit Netzwerkkarte im Endgerät ... oder Bandbreiten Reservierungen vom OS ...);)

Bin jetzt aber auch gespannt, wie lange dein Download braucht (coole Anbindung 😍)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten