BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Ich habe es heute auch runtergeladen und installiert bekommen.
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.281
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
721
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich habe es heute auch runtergeladen und installiert bekommen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.282
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
weiß jemand wann das neue Karten Update rauskommt? das letzte ist noch von 2022/02

Danke
2022/2 kam bei mir OTA. Daher weiß ich nicht genau ob da bzw wie lange die verzögerung nach Veröffentlichung ist. Aber besagtes Update kam bei mir erst ca vor einem Monat.
Das /02 bezieht ist nicht auf den Monat. Es ist also nicht von Februar sondern es ist das 2. Update aus 2022. Pro Jahr sind es in der Regel 3-4
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.283
Andreasmb

Andreasmb

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio
Heute wie vormals auch mittels Dowloadmanager das 2022-02 herunterladen, dann mittels Downloadmanager auf einem 64 GB FAT 32 formatierten USB Stick gepackt, Stick in USBslot im Wagen und nach ca 1 Std wars drauf wie immer.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.284

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute wie vormals auch mittels Dowloadmanager das 2022-02 herunterladen, dann mittels Downloadmanager auf einem 64 GB FAT 32 formatierten USB Stick gepackt, Stick in USBslot im Wagen und nach ca 1 Std wars drauf wie immer.
Wie gesagt herrunter laden kann ich es auch, aber bei der überprüfung bringt er eine Störung so dass ich es garnicht auf den Stick laden kann :cry:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.285

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo, das manuelle Kartenupdate Road Map EUROPE EVO 2023-1 ist - jedenfalls bei mir - verfügbar.
Fröhliches Herunterladen(y);)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.286
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ich habe das Navi Prof im M2C und verstehe grade nicht ganz was für Updates ihr da zieht? (Downloadmanager usw?)
Ich sehe auf der MyBMW App ein "Map Update"
1 Jahr für 89 Euro.
Bleiben diese Map Updates des Buchungsjahres dann im System trotz nicht Weiterbuchung im Anschluss?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.287
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Ich habe das Navi Prof im M2C und verstehe grade nicht ganz was für Updates ihr da zieht? (Downloadmanager usw?)
Ich sehe auf der MyBMW App ein "Map Update"
1 Jahr für 89 Euro.
Bleiben diese Map Updates des Buchungsjahres dann im System trotz nicht Weiterbuchung im Anschluss?
Leider nein. Wenn man den Download während des aktiven Abos verpasst hat geht man leer aus. Mit Ausnahme der Region die über OTA installier wurde.

Finde ich auch äußerst unglücklich dem Kunden quasi den Download des bezahlten Updates vorzuenthalten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.288
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Verstehe ich das richtig? Ich zahle die 90 Euro.. und die Map Updates, die ich in diesem Jahr erhielt, entfallen bei nicht Fortführung des Abos? 😳
Oder meinst du, dass man die eben komplett per USB machen sollte, dass sie im System bleiben (alle Regionen)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.289
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Nein, natürlich bleiben alle einmal installierten Updates weiter vorhanden. Egal ob USB oder OTA.
Was @smoeke meinte, wenn du z.b. 2022 das Update ABO Bezahlt hast, aber verpeilt hast z.b. das Update 3/22 zu downloaden so kannst du dies nach Ablauf des ABO´s nicht mehr nachholen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.290
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Nein, natürlich bleiben alle einmal installierten Updates weiter vorhanden. Egal ob USB oder OTA.
Was @smoeke meinte, wenn du z.b. 2022 das Update ABO Bezahlt hast, aber verpeilt hast z.b. das Update 3/22 zu downloaden so kannst du dies nach Ablauf des ABO´s nicht mehr nachholen.
Genau das meinte ich, danke für die schnelle Ergänzung/Klarstellung! ☺️
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.291
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Alles klar, jetzt hab ichs verstanden. Danke.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.292
pfeil

pfeil

Beiträge
782
Punkte Reaktionen
689
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
"Road Map EUROPE WEST Next 2023-2" ist zur Instalation per USB-Stick verfügbar. :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.293
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Ach hier war der Thread,
da frage ich doch grad hier:
mal eine Frage, wo seh ich noch gleich das Navi Update? Bzw wie ist es einsehbar, ob die komplette Übertragung gemacht wurde vs ein Update der Lokalen Karte (Stuttgart z.B)?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.294
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Es gibt nur zwei Arten Navi-Updates.
Einmal über OTA für das ausgewählte Heimatland und einmal über USB für die komplette Kartenabdeckung.
Was im einzelnen aktualisiert wurde kann man nicht einsehen.
Wenn die neue Version komplett installiert wurde wird die neue Version im Controlldisplay angezeigt.
Bei einem Update über USB bekommt man eine Meldung im Controlldisplay.

Die Kartenversion kann man einsehen unter
Navigation
Beim Controller die Optiontaste drücken
Version Navigationssystem
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.295
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Habs nun gefunden - Sieht für mich aktuell und vollständig aus?

Wobei ich online ( myBMW app, dann Store ) sehe, dass es nur bis 2024 geht, ich glaube, ich muss mich auch mal mit diesem Downloadmanager befassen.

EDIT: zieh mir die Karten grad mal.

Scheint so als hätten die Websites und der Manager ein Problem mit meinem endlos langen Password. Die App hingegen funktioniert damit.
Faszinierend. Grad mal alles geändert und nun gings auch mit dem Download Manager.
 

Anhänge

  • IMG_20230618_135926.jpg
    IMG_20230618_135926.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 52
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.296

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Das aktuelle Kartenmaterial - Road Map EUROPE EVO 2023-2 - kann jetzt auf den USB - Stick geladen werden!
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.297
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Cool, danke. Ziehe ich mir grad auch mal.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.298
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Die hören einfach nicht auf da Mist zu programmieren.
Heute hab ich es nochmal versucht - der neue Downloadmanager lässt keine Login Daten mehr zu - stattdessen zwingt er einen auf die Webiste, dort ist mein Login unmittelbar erfolgreich (Fenster kann geschlossen werden)
Der Manager sagt jedoch "Ungültige AnmeldeDaten".

Warum muss man ein ohnehin grottiges Update System weiter vermurksen?

Hab nun den alten Manager gefunden, damit geht es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.299
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das aktuelle Kartenmaterial - Road Map EUROPE EVO 2023-2 - kann jetzt auf den USB - Stick geladen werden!
Hallo zusammen,

es ist schon sehr merkwürdig...

Aktuell habe ich in meinem M2C die Navi Karte "Road Map EUROPE EVO 2023-1" per USB Stick installiert.
Bei meinem Wagen läuft das kostenfreie Map Update, ab Neukauf, in genau einem Tag aus. (Stand 31.08.2023, siehe Screenshot...)

Das aktuelle Map Update auf "Road Map EUROPE EVO 2023-2" ist per USB Stick Download, laut den Beitrag oben, schon verfügbar! Gerne würde ich noch das letzte kostenlose Karten Update laden!

Ich habe extra den Download Manager auf den neuesten Stand gebracht. (mit dem alten gab es das selbe Problem...)

Fehlanzeige! Mir wird immer das alte Karten Update angezeigt.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...


IMG_7141.PNG


Bildschirmfoto 2023-08-31 um 23.07.58.png
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.300
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Wie hast du es nur geschafft dich mit dem neuen Manager einzulogen?
Mich führt er sofort in den Webbrowser (chrome) mit erfolgreicher anmeldung (sie können das Browserfenster schließen).
Nur der Manager bekommt diesen erfolgreichen Weblogin nicht mit.

Mit dem alten Manager (hatte noch einen Installer gefunden) funktionierte der Login, da dieser noch die alte Anmelde Maske im Tool selbst hat (Email + Password für die BMW ID).

Wie auch immer - das Update müsste eigentlich auffindbar sein - habe es mit beiden gefunden und konnte es mit dem alten Manager ziehen.
Schon fies in deinem Fall. Du sagst du hast den "alten" Manager? (Version vor ein paar Wochen).
Probier den Manager spasshalber mal auf einem WinPC aus - wer weiß was die da wieder gebastelt haben.

(Tipp übrigens - keine Pausierung, oder Ruhezustand des PC hilft Checksum Probleme zu vermeiden wenn der Download nach erfolgreichem Ziehen final überprüft wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten