BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Super danke
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.102
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich bin nicht so der Computer Profi, ich habe jetzt mal die Datei vom Download Ordner auf den Stick geladen, ob es dann am Fahrzeug funktioniert weiß ich noch nicht denn das Auto ist noch zugedeckt. Weiß nicht wie es sonst entpacken soll ich hoffe das geht so dann.
Danke schonmal.
Also die Datei muss entpackt werden. Nicht nur das ZIP-File auf den Stick schieben, sondern diese Datei dahin entpacken (y)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.103

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.104
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.105

Gast837

Guest
Also die Datei muss entpackt werden. Nicht nur das ZIP-File auf den Stick schieben, sondern diese Datei dahin entpacken (y)
Ups Sorry @M2Tom habe mich von "geladen" täuschen lassen. Natürlich hat da @Westerwälder recht.
ZIP kann Windows von Haus aus entpacken. Rechtsklick -> Dateien entpacken oder so ähnlich
Genau👍

Einen neuen Ordner erstellen (z.B. Navi Update benennen) Rechtskl. auf Zipdatei, Entpacken nach klicken, Ordner Naviupdate suchen und ankl., u.d.auf Ok.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.106

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Pit5444 nichts besonderes, was der Funktion des DLM zu verbessern.
Geht halt um den Ort, wohin der Download gespeichert werden soll.
Den Freischaltcode bekommt man eigentlich kurz nach dem Start des Downloads. Formatierung Fat32 ist ausr. Es gibt aber auch Usb Sticks, die das Head Unit nicht mag.


Probiere den einmal

https://rsu.bmw.de/.../BMWDownloadManager-windows32-offline.exe

Funktioniert einwandfrei

Geprüft von Stefan

OHNE GEWÄHR

Für Mac hamma a was : https://rsu.bmw.de/dlm/release/BMWDownloadManager-macos64-offline.dmg

Ungeprüft

OHNE GEWÄHR
Stefan super danke habe durch deinen Link meinen Download Manager erneuert, und siehe da ich kann die Datei auf dem Stick entpacken. Ich danke dir vielmals, durch deinen Link war es leichter den Download Manager zu aktualisieren. (y) 👏 (y)

Ich bin da nicht so der Profi aber zum Glück gibt es ja Euch 👏 . Ich habe das Problem auch der Hotline der CD gemeldet mal sehen wann sie sich melden und was sie zur Problem Behebung sagen ;):giggle:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.108
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Mal kurz eine andere Frage, warum dauert derzeit das Update mit dem BMW Download Manager derart lange. Früher war das in spät. 90 Minuten für 30 GB fertig, jetzt bin ich bei 4 Std. und habe immer noch 2!!!
Downloadgeschwindigkeit gerade mit 65 Mbps gemessen....
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.109

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
bei mir genauso. hab ne 500mbit Leitung und die Geschwindigkeit liegt auch an, trotzdem dauert der 30gig download fast 5 Stunden
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.111

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
nützt einem nur nichts wenn der server max 100mbit zur Verfügung stellt
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.112
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hab das Update eben runtergeladen, war in 30 Minuten fertig.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.113

Airmax86

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i
evtl. hatten wir einfach Pech und der Server war ausgelastet
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.114
marcelul

marcelul

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
54
Wann kann man erfahrungsgemäß mit dem Update 02-2021 für das Navi Professional NBT EVO rechnen?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.115
Regloh1969

Regloh1969

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe das Update in ca. 30 Mins runtergeladen. Samstag abend um 23:40 gestartet ... Liegt dann wohl an der Auslastung der Server oder diese sind unter der Woche gedrosselt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.116

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hat mit einer 50mBit Leitung etwas mehr als 1 Stunde gedauert, das Entpacken ging dann schneller. Für das zweite Auto hab ich das Zip nicht gelöscht; der Downloadmanager entpackte dann die gespeicherte Datei und fügte die Kennung entsprechend der 2. Fin ein. Spart Zeit :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.117
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
kurze Frage, ich wollte jetzt nicht 1.000 Beiträge durchlesen und hab über Suche nichts gefunden.
Muss man das USB Update zusätzlich durchführen?
Ich dachte über die mobilen Daten im Auto macht das das Navi automatisch?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.118
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
kurze Frage, ich wollte jetzt nicht 1.000 Beiträge durchlesen und hab über Suche nichts gefunden.
Muss man das USB Update zusätzlich durchführen?
Ich dachte über die mobilen Daten im Auto macht das das Navi automatisch?
Für das Land deiner Wahl (meistens Deutschland; voreingestellt) macht das Auto es von alleine (OTA: over the air).
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.119
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.120

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Aus früheren Beiträgen habe ich entnommen, dass das OTA Update den Kartenstand für das ausgewählte Gebiet früher bzw. mindestens gleichzeitig aktualisiert und dies auch anzeigt. Eine entsprechende Eintrag vermisse ich seit Jahren. Daher musste ich immer auf das USB Update zurückgreifen, was ja - je nachdem, welche Fehler dabei immer wieder auftauchen - ziehmlich umständlich, ärgerlich und zeitaufwendig ist. Diesmal - 2021/2 - gings ja verhältnismäßig gut. Trotzdem meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob er schon mal einen Eintrag im Navi bei Karten gesehen hat, dass die OTA Aktualisierung erfolgt ist.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten