BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Da wäre im Handumdrehen die Menschheit ausgestorben.🙄 Die an die wolln und könners net und die anderen die's könner wolln net.😎
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.001

Gast837

Guest
Da wäre im Handumdrehen die Menschheit ausgestorben.🙄

Die an die wolln und könners net und die anderen die's könner wolln net.😎
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.002

Gast2672

Guest
Danke der Nachfrage.
Gestern Abend hat es nach dem 4. Anlauf 🤦‍♂️ endlich mit dem Stick geklappt, jetzt muss ichs noch der chica "reinstecken"😁
Hahaha, na dann nur zu ......
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.003

Gast2314

Guest
Stefan - wir sind ganz schön mutig ....
habe jetzt wiederholt geschnallt, dass Humor, oder launige Einwürfe
einige Spezialisten hier hoffnungslos überfordert.

Man sollte schon diese teuren Sachen kritisch sehen,
man sollte auch die Hersteller in den Senkel stellen,
die uns Kunden so an der Hecke langziehen, aber -
die Laune, bzw. die positive Grundstimmung lass ich mir von denen nicht vergeigen.

Einfach künftig weniger Kreuzchen machen, wenn kein Geld mehr fließt,
dann verstehen die Brüder - wenn denn überhaupt.
Seien wir doch mal sachlich, kritisch, ehrlich - wer von uns braucht denn laufend Navi-Updates ?
Sind wir alle Paketzusteller, auf der Flucht, oder was ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, mal ein Ziel/Adresse eingegeben zu haben
und plötzlich auf ner Wiese, oder gar im Ententeich gelandet zu sein,
anstatt beim China-Mann, oder gar beim Hutmacher.

Sehr viel, was man inzwischen im Konfigurator ankreuzen kann, ist voll entbehrlich.
Nur scheint es mir so, dass mangelndes Selbstbewußtsein kompensiert werden muß.
Hier und da, ein kleines Gimmeck - why not - doch ein Großteil der angebotenen Schmankerl
ist schlicht überflüssig, braucht man kaum und geht dazu noch schnell in Oarsch.

Der Hersteller lacht sich nen Ast ...... so geseh'n, passt es dann schon.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.004
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Bitte.
Drücke dir die Daumen, das sie ihn annimmt.🎯
Aber mit vull gfull (viel gefühl) ;)

es ist schon komisch, das es bei einen ratz fatz geht und ein anderer braucht mehrere Versuche um es auf den Stick zu bekommen:unsure:


Endlich hat es geklappt... mit vull Gfull..... mein erstes Mal 😁 (Karten-Update)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.005

Gast2672

Guest
Nun. ob man ein Update braucht oder nicht, darüber lässt sich „Streiten!“ Das beste am Navi ist das RTTI als Erweiterung.
Seit ich das nütze, bin ich allen Staus entkommen, selbst in Germanien .
Und erstaunlicherweise, haben bis Dato die Updates mittels USB sang und klanglos funktioniert.
Warum das bei einigen nicht klappt, ist durchaus nervig......
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.007

Gast837

Guest
Stefan - wir sind ganz schön mutig ....
habe jetzt wiederholt geschnallt, dass Humor, oder launige Einwürfe
einige Spezialisten hier hoffnungslos überfordert.

Tja Thommy, was sollen wir da machen.🤔
Du kennst ja meine Meinung.
Ich denke mal, das es hier io geht, es geht ja nur um das Navi😴 und solange es nicht Seitenweise OT wird, ist das hier auch kein Problem.

Europa ist die nur Kleinkram für die Autohersteller , damit bringen sie net einmal die Portokasse voll. Da ist Worschd wie viel Kreuzla da macht.
Die große Kohle wird übern großen Teich gemacht, da ist Kunde noch König.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen was er haben will. Der Ahne macht a weng mehr Kreuzla der andere a weng mehr.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.008
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
2 mal Update gemacht, nie Probleme, ob BMW Programm die zip Datei entpackt oder ich...geht immer. Das Problem sitzt eigentlich immer vor dem Computer .... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :p Stelle mich gerne daneben und es klappt :rolleyes:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.009

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
2 mal Update gemacht, nie Probleme, ob BMW Programm die zip Datei entpackt oder ich...geht immer. Das Problem sitzt eigentlich immer vor dem Computer .... Humor ist, wenn man trotzdem lacht :p Stelle mich gerne daneben und es klappt :rolleyes:
Hab ich bis zum Update 2019-4 auch gedacht, danach ging auch bei uns (2 Fahrzeuge) und wohl einigen? anderen nix mehr :mad: - Probleme wurdenn auch von der CD Hotline bestätigt.
Richtig: Das lehrt die Erfahrung im Umgang mit Software ........ wenn mal was schief geht, ist immer der User schuld;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.010

Gast837

Guest
@AndyR71 es gibt halt einfach Zeiten da funktioniert alles. Wenn man diese Zeitfenster erwichscht wo alles Funktioniert, wundert man sich, warum es bei den anderen nicht geht🤔

Schade, das du dich nicht schon ab 2015 angeboten hast, da hätte ich dich mit Handkuss genommen, da ging nämlich eine Zeitlang garnichts mehr.😁😎
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.011
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hab ich bis zum Update 2019-4 auch gedacht, danach ging auch bei uns (2 Fahrzeuge) und wohl einigen? anderen nix mehr :mad: - Probleme wurdenn auch von der CD Hotline bestätigt.
Richtig: Das lehrt die Erfahrung im Umgang mit Software ........ wenn mal was schief geht, ist immer der User schuld;)
Richtig. Hab 3 Updates ohne Probleme gemacht. Das letzte 01-2020.
Dann kam 02-2020 - plötzlich mega Probleme.

Also ich würde mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen @AndyR71 ;)
Sonst trifftst dich das nächste Mal ;)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.014
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Danke @Gast2672 , so mache ich es auch ... 😂
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.015

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.016

Gast2672

Guest
Abschließend von meiner Seite, natürlich kann ich den Unmut einiger ob der gebotenen Performance nachvollziehen!
Es passt nur bedingt zum Thema, aber im erweiterten Sinne dann ja doch.
In Kurzfassung,
letztes Jahr liefen meine Connected Dienste aus, so habe ich diese anstatt Einzeln, als Paket + erworben.
Nachdem man mich zuvor mit den autorisierten Mails darüber informiert hatte...
Jedenfalls wurde ich damals Offline gesetzt, nach Intervention bei der Hotline sagte man mir, es läge am Server.
So, dieses Procedere zog sich über Monate hinweg ! Das in letzter Instanz ein Spezialist beigezogen werden musste und das Auto 2 Tage lang in der Werkstatt verbrachte.
Zugrunde liegend dieser Unannehmlichkeiten, stellte man mir nach Ablauf des erworbenen Pakets, für heuer eine 3 monatige Gratisausnützung in Aussicht, mit der Bitte mich kurz vor Ablauf doch zu melden.
Gut, das tat ich dann dieses Jahr auch. Hotline kontaktiert, offenbar war ich noch am Radar! Die Dame am anderen Ende meinte, ja alles klar, kein Problem wird verlängert.
Nach den Begebenheiten vom letzten Jahr dachte ich, sehe ich einmal in mein Portal. Siehe da, ich sehe nichts, außer das meine Dienste am 02 Juni ausliefen.
Wieder die Hotline kontaktiert, gesehenes oder nicht gesehenes mitgeteilt. Die Dame meinte, die verlängerten Dienste wären erst ersichtlich, wenn die Alten abliefen..
So dachte ich mir, gut soll so sein.
Am 03 Juni ab in das Auto, was sah ich, nix sah ich! RTTI war mal weg, Hallo.
Wieder Hotline angerufen, diesmal eine sehr kompetente Dame am anderen Ende, Vorfall höflich aber doch bestimmt geschildert.
Auch mit der Aufforderung der Kostenübernahme seitens BMW , sollte das Auto wieder in die Werkstatt müssen.
Sie sagte mir nur, geben sie mir etwas Zeit , sie müsse auch einen Spezialisten dazu befragen, aber am Nachmittag haben sie eine Antwort bzw. Lösung von mir.
So ist es dann auch geschehen, noch am Vormittag wurde alles bereinigt.
Ich bekam eine gratis Verlängerung für ein Jahr ob des Ärgernis, was mich dann doch sehr erfreut hat.
Wo lag nun das Problem?
Ich hatte im Portal gesehen, dass das erworbene Paket vom letzten Jahr zwar mit 02. Juni ablief, zugleich aber feststellen müssen, dass noch ein weiteres Tool bis 30. Juni aktiv war, warum auch immer!
Offensichtlich ist es dann so, wenn sich diese Dienste überschneiden, kann das System es nicht sinnhaft zuordnen.
Den selbst nach erfolgter Bereinigung bekam ich nach Tagen ein Mail, dass meine Dienste abgelaufen sind, und ich wenn gewünscht den verlängern sollte.
Automatisierte Antworten und Programme die nicht miteinander kommunizieren offensichtlich, mit ärgerlichen Folgen!
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.017

Gast2314

Guest
Es spricht für Dich und deine gute Erziehung, dass Du die „Contenance“ bewahrt hast. 👏
Mach anderer Frustrierter wäre wohl vor Wut aus der Haut gefahren .... zumindest aus der Buxe.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.018

Gast2672

Guest
Werter QP240, Du hast natürlich recht, dass man aus der Haut fahren könnte!
Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass unkontrollierte Wutausbrüche gegenüber der Sachlichkeit den Kürzeren ziehen....;-)
Privat als auch Geschäftlich...., ein Vorteil des „Alters“ hehe
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.019

Gast2314

Guest
Unsere Jahrgänge verfügen häufig über eine ganze Palette von Mitteln,
die einen ans Ziel kommen lassen.
Diplomatie, war mir immer eine gute Stütze.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #1.020

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Folgende Mail auf die Fragen vom Juni zum nicht funktionierenden Update 2/2020 erhalten:
'' vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.
Ihr Anliegen zum Kartenupdate haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung gefunden. Bitte ändern Sie den Ordnernamen des Ordners „fsc“ auf „FSC“ auf dem USB-Stick.
Bei Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Um unsere Servicequalität für Sie kontinuierlich zu verbessern, freuen wir uns auf Ihr Feedback.''
Trotzdem bin ich freundlich geblieben :mad:
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten