BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; So ist's bei mir auch. Die Frage hatte ich mir kürzlich auch mal gestellt ob LTE oder 3G verbaut ist, wenn dann demnächst 3G abgeschaltet wird.
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #881
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Also ich habe vor ca. 3-4 Wochen das OTA 2020-1 - bekommen.
So ist's bei mir auch.
Ab Mitte 2015 (bin mir aber nicht ganz sicher) wurden andere Navirechner mit LTE vebaut und damit ist OTA erst möglich. In den älteren ist nur 3G verbaut.
Die Frage hatte ich mir kürzlich auch mal gestellt ob LTE oder 3G verbaut ist, wenn dann demnächst 3G abgeschaltet wird.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #882
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Die Frage hatte ich mir kürzlich auch mal gestellt ob LTE oder 3G verbaut ist, wenn dann demnächst 3G abgeschaltet wird.
Bei meinem Kleinen (Baujahr 12/2014) ist noch die 3G Variante verbaut. :(
Bin mal gespannt, ob da so was wie RTTI noch geht, wenn 3G abgeschaltet wird. 2G soll ja weiterhin noch gehen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #883

Gast2314

Guest
Der Entpackvorgang (33,09 GB) hat genau 1 Std. gebraucht -
morgen gehts ins Fahrzeug - kleine Tour und der Drops ist dann gelutscht. :D
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #884
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bei meinem Kleinen (Baujahr 12/2014) ist noch die 3G Variante verbaut. :(
Bin mal gespannt, ob da so was wie RTTI noch geht, wenn 3G abgeschaltet wird. 2G soll ja weiterhin noch gehen.

😮😧 Meiner ist Baujahr 7/14 @pfeil - also dann doch nicht mehr umrüsten, oder ... lieber verschrotten ... ?!? 🤔😥
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #885

Gast837

Guest
Ohne LTE, wech mit der ollen Karre.😎
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #886
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Hi,

ja 128 GB Stick funktioniert, NTFS formatiert, ist ein SanDisk USB 3.0.

Habe mir noch einen 256 GB zugelegt, SanDisk Extreme PRO 256GB USB 3.1, aber noch nicht ausprobiert.
Danke für das Feedback. 🙂

Da bin ich aber Mal gespannt, ob es den 256 GB auch erkennt.

Bei meinem war bei 64GB Feierabend.🥴

Hallo Stefan,

habe gerade heute den 256GB probiert, mal 10GB Video draufgepackt und Musik, wird sofort erkannt. Jetzt habe ich keine Sticks mehr zum Prüfen und auch keine größeren ;)

Dafür past mein Handy nicht in die Ladestation und das 3D gedruckte Teil lässt sich nicht einbauen, weil ich die Schale nicht auseinander bekomme.

Kann nicht alles haben hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #887
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
😮😧 Meiner ist Baujahr 7/14 @pfeil - also dann doch nicht mehr umrüsten, oder ... lieber verschrotten ... ?!? 🤔😥
@Grandpa: Mir geht's doch auch nicht besser 😟

Aber der Rest macht doch soviel Spaß! :cool::D
Rüste ihn auf und es wird bestimmt besser und du hast noch mehr Freude daran! (y):love:

Der Entpackvorgang (33,09 GB) hat genau 1 Std. gebraucht -
morgen gehts ins Fahrzeug - kleine Tour und der Drops ist dann gelutscht. :D
Geht doch! (y) :D
Must nur etwas mehr Geduld haben. ;):coffee:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #888

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
..................

habe gerade heute den 256GB probiert, mal 10GB Video draufgepackt und Musik, wird sofort erkannt. Jetzt habe ich keine Sticks mehr zum Prüfen und auch keine größeren ;)
.............................

Füll mal bitte das Ding komplett mit Musik und berichte dann mal über die Zeit, wie lange das System braucht, um alles einzulesen
Danke
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #889
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Füll mal bitte das Ding komplett mit Musik und berichte dann mal über die Zeit, wie lange das System braucht, um alles einzulesen
Danke
Soweit ich weiß, hat die Festplatte im Auto so ca. 20 GB. Wenn er mehr auf den Stick packt, wird es wahrscheinlich ein Problem geben. Entweder es startet überhaupt nicht oder es bricht nach 20 GB ab.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #891
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Füll mal bitte das Ding komplett mit Musik und berichte dann mal über die Zeit, wie lange das System braucht, um alles einzulesen
Danke

Na man packt seine Musik vielleicht in Ordner und nicht 5000 Songs in einen. Habe das bei meinem 128GB Stick mal probiert, war mit 100GB Musik und Videos voll, ging in sekundenschnelle, da mal 20 Ordner durchzulesen. Ordnung muss sein, dann geht's auch mit dem Stick ;)

Soweit ich weiß, hat die Festplatte im Auto so ca. 20 GB. Wenn er mehr auf den Stick packt, wird es wahrscheinlich ein Problem geben. Entweder es startet überhaupt nicht oder es bricht nach 20 GB ab.

Was hat der Stick jetzt mit der internen Platte zu tun? Ich kopiere die Sachen doch nicht auf die interne Festplatte, wozu auch? Der spielt die Sachen vom Stick ab, der liest selbst 10GB Movies in Sekunden ein und spielt sie ab.....
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #892
pfeil

pfeil

Beiträge
786
Punkte Reaktionen
700
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
Was hat der Stick jetzt mit der internen Platte zu tun? Ich kopiere die Sachen doch nicht auf die interne Festplatte, wozu auch? Der spielt die Sachen vom Stick ab, der liest selbst 10GB Movies in Sekunden ein und spielt sie ab.....

Ich habe es so verstanden, dass er es auf die Festplatte kopieren soll.

Kann man natürlich auch vom Stick direkt abspielen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #893

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
So ist's bei mir auch.

Die Frage hatte ich mir kürzlich auch mal gestellt ob LTE oder 3G verbaut ist, wenn dann demnächst 3G abgeschaltet wird.
Kann ich das irgendwo nachschauen? Meiner ist 06.2016 und ich habe nur die Version mit dem Stick.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #894

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
@pfeil
Nene . Ich meinte nur den Stick befüllen und die Daten einlesen.

Wenn das Einlesen dann doch so fix geht, wie es AndyR71 sagt, lohnt es sich ja einen größer dimensionierten USB-Stick zu besorgen.

Ich hatte mal ne mobile 2,5 Festplatte über USB angeschlossen....das war ne PiDrive mit 314 gb, einwandfrei erkannt und Strom liefert der USB-Anschluss in der Armlehne auch genug....mit ein paar Songs lief das Ding einwandfrei...bis ich sie dann mal komplett befüllt hatte. Da war eher der Tank leer gefahren, als dass die Lieder alle eingelesen waren
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #895

Gast2314

Guest
Alles easy, mein Road Map Evo 2020-2 ist jetzt komplett aufgespielt und funzt.
Darauf gibt's heute Abend auch nen Stamperl.

Meine favorisierten Lieblings-Musikstücke kommen immer als erstes auf ein neues Auto/Navi.
Dort bleiben sie drauf, bis zum Verkauf.
Das sind so um die 300 Titel - sonst gibt es Radio, oder Sound vom Endtopf.
Mein DAB soll ja nicht umsonst mitgondeln.....
und sooo gruselig ist die Musik der "Neuzeit" ja nun auch nicht. :)

Dazu, vielleicht ein kleiner Verbrauchertipp:
ich habe mal als Geste und weil ich in Brunftstimmung war, also im Attacke-Modus,
einem bezaubernden Wesen eine Freude machen wollen.
Habe nen lütten USB-Stick mit "ADV" - anspruchsvoller deutscher Volksmusik befüllt.
Ein Widerspruch, da das wohl unwahrscheinlich ist, wie Sonne in der Nacht -
- mir jedenfalls noch nie vorkam -
hat auch mein BMW dieses Medium nicht erkannt und sich völlig tot gestellt.

Zillertaler Hochzeitmarsch - instrumental, von mir aus - kann man machen,
wenn man dort grad' mal in der Gegend ist.
Danach aber wieder schnell auf die Festplatte, und zurück
an die angeschlossenen Funkhäuser. 😎 Schönen sonnigen Tag gewünscht. (y)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #896
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Habe das Update auf 2020-2 via USB erfolgreich abgeschlossen... was jedoch nervt ist, dass bei jedem Start des Wagen eine ungelesene Nachricht erscheint „Update der Navigationsdaten empfohlen“ oder so ähnlich. Wenn ich diese lösche, dann kommt sie nächstes mal trotzdem wieder.
Mich triggert dieses Briefsymbol oben rechts enorm, sonst hätte ich das ignoriert :D
Jemand nen tipp?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #897

Gast837

Guest
Kann ich das irgendwo nachschauen? Meiner ist 06.2016 und ich habe nur die Version mit dem Stick.

LTE gibt es laut www. Seit ca. 07.2015
im allen BMW Modellen. OTA gab es auch beim Navi Prof ab diesen Zeitpunkt. "Ohne Gewähr"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #899
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
@pfeil
Nene . Ich meinte nur den Stick befüllen und die Daten einlesen.

Wenn das Einlesen dann doch so fix geht, wie es AndyR71 sagt, lohnt es sich ja einen größer dimensionierten USB-Stick zu besorgen.

Ich hatte mal ne mobile 2,5 Festplatte über USB angeschlossen....das war ne PiDrive mit 314 gb, einwandfrei erkannt und Strom liefert der USB-Anschluss in der Armlehne auch genug....mit ein paar Songs lief das Ding einwandfrei...bis ich sie dann mal komplett befüllt hatte. Da war eher der Tank leer gefahren, als dass die Lieder alle eingelesen waren

Ich denke, der Trick ist es, Ordner zu haben, wo die BMW Software nicht 500 Dateien in einer Liste zur Anzeige zu bringen hat. Sind es nur 50, geht das wesentlich schneller! Alles ein wenig ordnen oder die Ordner durchnummerieren. Habe das nicht im Detail geprüft, sonst geht da ein ganzer Tag drauf, hunderte GB Dateien zu kopieren 🤣
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #900

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
LTE gibt es laut www. Seit ca. 07.2015
im allen BMW Modellen. OTA gab es auch beim Navi Prof ab diesen Zeitpunkt. "Ohne Gewähr"
Wie gesagt meiner ist EZ 06.2016 und ich habe immer nur die USB Variante gehabt, gut egal Hauptsache es funktioniert.
 
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten