BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Aha ok, dann werde ich das nächste mal den Code aufheben. Das hört sich aber kompliziert an :oops:. Ich hoffe dass da dann mal nichts kaputt geht.
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #821

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok, dann werde ich das nächste mal den Code aufheben. Das hört sich aber kompliziert an :oops:. Ich hoffe dass da dann mal nichts kaputt geht.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Anzeige

  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #822

Gast837

Guest
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. 😁
Bei dem Wechsel von meinen HeadUnit war es so. Habe mich da nicht weiter Informiert ob das Vorgehen so richtig ist, weil ich den Code auf meinem Wischkästla gespeichert hatte bzw bei der Hand hatte.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #823

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja gut aber sollte ich in einem Jahr mein Navi nicht mehr verlängern und ich hätte mal so ein Problem dann muss doch BMW schauen dass das wieder funktioniert oder nicht :oops: Gut will ja jetzt nicht den Beitrag unnötig voll müllen :giggle:
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #824

Gast837

Guest
Habe das auch nicht verstanden. Aber vielleicht war es eine interne Regelung v. 🙂. Weisst scho 💰.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #825

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja verstehe.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #827
pfeil

pfeil

Beiträge
781
Punkte Reaktionen
683
Fahrzeugtyp
225d
Die E-Mail habe ich schon gelöscht :oops: aber bei jedem neuen Update bekomme ich ja ein neuen Code. Was meinst du mit Headunit?

Du kannst den Downloadmanager auch nochmal starten und ganz normal den Download beginnen. Bevor der Download startet kommt eine Meldung "Download bereits durchgeführt". Mit der Meldung wird die Email mit dem Code versandt. Dann den Download einfach abbrechen.

Mit jedem neuen Update kommt jedesmal der gleiche Code (jedenfalls innerhalb eines laufenden Abos).
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #828

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok danke.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #829

Gast837

Guest
Du kannst den Downloadmanager auch nochmal starten und ganz normal den Download beginnen. Bevor der Download startet kommt eine Meldung "Download bereits durchgeführt". Mit der Meldung wird die Email mit dem Code versandt. Dann den Download einfach abbrechen.

Mit jedem neuen Update kommt jedesmal der gleiche Code (jedenfalls innerhalb eines laufenden Abos).

Stimmt Rainer, 👍
War mir entfallen bzw. vergessen. 🤯
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #830
smoeke

smoeke

Beiträge
558
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Der Freischaltcode wird beim Entpacken mittels Downloadmanager (zumindest beim Navi Professional - NBTevo) auch auf den Stick in eine Datei geschrieben. Zusätzlich ist dieser bis zum Ablaufdatum bzw. der dann aktuellen Datenbank gültig und muss (im Normalfall) nicht (erneut) eingegeben werden.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #831

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Ich Versuche es mal zu erklären. 🧐

Wenn ein neues autom.Update OTA eingespielt wird gibt es nur die Aktualisierung für z.B. BRD.
Der neue Softwarestand wird im Navi Optionen angezeigt.
"Automatisches Kartenupdate DE 2020-1"
Anhang anzeigen 29369


Spielst du z.B. das neuste USB-Update auf,
So wird ganz Europa aktualisiert. Der neue Softwarestand wird dir im Navi Optionen angezeigt.
Anhang anzeigen 29368
Das Automatische Update (OTA) Softwarestand wird nicht mehr angezeigt. Hast du hier den Stand 2020-20 stehen, ist das Navi auf den neusten Stand für ganz Europa. 🌞

(y)Danke dir für die verständliche Zusammenfassunng/Erklärung. Ich habe absichtlich die neueste Version des USB Updates noch nicht aufgespielt, um zu erkennen ob das OTA-Update für Deutschland bei mir funzt. Werde mal die Beantwortung der telefonischen Anfrage abwarten und wenn es neue Erkenntnisse ergibt berichten.:)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #832

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn du Pech hast, wird der 128 GB Stick nicht vom Head Unit erkannt. Ein 64 GB ,wie Tommy schon schrieb , völlig ausreichend ist und zu 100% erkannt wird.

Kann aber sein das sich mittlerweile was geändert hat.

Bei den älteren BJ. Ist es definitiv mit einem 128 GB Stick nicht gegangen.

Habe das Update heute mit einem 128GB USB-Stick durchgeführt. Hat alles super geklappt.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #833

Gast837

Guest
Vor ein paar Jahren ist es nicht gegangen.
Wird sich was an der Hardware geändert haben.
Bei meinem 2015 er ist es nicht gegangen.
Welches BJ. Ist den deiner?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #834

M2-Fan

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ Stefan: Der ist ganz frisch, Baumonat 2/2020 und EZ 3/2020 :)
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #835

Gast837

Guest
Hm ja, da kann man von frisch sprechen. 😁

Interessant wäre es, ab wann es mit dem 128 Gb Stick funktioniert.
Vielleicht melden sich noch welche die 128 GB benutz haben. Und ob es damit funktioniert hat.
Werde die Liste dann weiterführen.

02 / 2020 geht schon mal 👍
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #836

Pit5444

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,
BMW NAVI PROFESSIONAL Road Map EVO 2020-2 ist verfügbar ( USB-Update )
Gruß aus DU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #837
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Hm ja, da kann man von frisch sprechen. 😁

Interessant wäre es, ab wann es mit dem 128 Gb Stick funktioniert.
Vielleicht melden sich noch welche die 128 GB benutz haben. Und ob es damit funktioniert hat.
Werde die Liste dann weiterführen.

02 / 2020 geht schon mal 👍

Hi,

ja 128 GB Stick funktioniert, NTFS formatiert, ist ein SanDisk USB 3.0.

Habe mir noch einen 256 GB zugelegt, SanDisk Extreme PRO 256GB USB 3.1, aber noch nicht ausprobiert.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #838

Gast837

Guest
Danke für das Feedback. 🙂

Da bin ich aber Mal gespannt, ob es den 256 GB auch erkennt.

Bei meinem war bei 64GB Feierabend.🥴
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #839

Gast2314

Guest
Stefan - Du bist ja u. a. der Navi-Update Guru.
Ich habe soeben den Download-Manager angeworfen und er lädt jetzt
Road Map Europe Evo 2020-2 herunter.
Stramme 11 Std. soll das dauern.... na ja - time is on my side.
Bei entspechender Fitness und Teilnehmeranzahl kann man da auch ne Großfamilie "anschieben".
Jetzt meine Frage:
Das Herstellerland, also in meinem Fall "D", soll ja "over the air" gehen.
Ist es korrekt, wenn ich schlussfolgere, eigentlich nur dann ein Download zu brauchen,
wenn ich im Ausland unterwegs bin ?
Oder vereinfacht:
wer nur in Deutschland fährt, hat "over the air" automatisch die frischen Kartendaten drauf.
Richtig ???
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #840

Gast837

Guest
Genau Thommy, das OTA, Updatet nur z.B. bei dir das Kartenmaterial von Deutschland. Im Normalfall,
In dem Land der EU wo das Fahrzeug zugelassen ist, bekommt man das OTA. Voraussetzung ist natürlich, das es in dem jeweiligen Land angeboten wird.

Wenn du Deutschland nicht verlassen willst, reicht das OTA vollkommen aus. 😎

Ja, das USB Update dauert schon sehr lange 😴 .Dann hast es aber noch nicht auf dem USB Stick, geschweige denn im Head Unit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten