BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation, Telefonie & Internet Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Aha ok, dann werde ich das nächste mal den Code aufheben. Das hört sich aber kompliziert an :oops:. Ich hoffe dass da dann mal nichts kaputt geht.
M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok, dann werde ich das nächste mal den Code aufheben. Das hört sich aber kompliziert an :oops:. Ich hoffe dass da dann mal nichts kaputt geht.

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
761
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. 😁
Bei dem Wechsel von meinen HeadUnit war es so. Habe mich da nicht weiter Informiert ob das Vorgehen so richtig ist, weil ich den Code auf meinem Wischkästla gespeichert hatte bzw bei der Hand hatte.

M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja gut aber sollte ich in einem Jahr mein Navi nicht mehr verlängern und ich hätte mal so ein Problem dann muss doch BMW schauen dass das wieder funktioniert oder nicht :oops: Gut will ja jetzt nicht den Beitrag unnötig voll müllen :giggle:

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
761
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Habe das auch nicht verstanden. Aber vielleicht war es eine interne Regelung v. 🙂. Weisst scho 💰.

pfeil

pfeil

Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
225d Coupé
Die E-Mail habe ich schon gelöscht :oops: aber bei jedem neuen Update bekomme ich ja ein neuen Code. Was meinst du mit Headunit?
Du kannst den Downloadmanager auch nochmal starten und ganz normal den Download beginnen. Bevor der Download startet kommt eine Meldung "Download bereits durchgeführt". Mit der Meldung wird die Email mit dem Code versandt. Dann den Download einfach abbrechen.

Mit jedem neuen Update kommt jedesmal der gleiche Code (jedenfalls innerhalb eines laufenden Abos).

M2-Tom

M2-Tom

Stammuser
Reaktionen
548
Fahrzeugtyp
BMW M2
Aha ok danke.

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
761
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Du kannst den Downloadmanager auch nochmal starten und ganz normal den Download beginnen. Bevor der Download startet kommt eine Meldung "Download bereits durchgeführt". Mit der Meldung wird die Email mit dem Code versandt. Dann den Download einfach abbrechen.

Mit jedem neuen Update kommt jedesmal der gleiche Code (jedenfalls innerhalb eines laufenden Abos).
Stimmt Rainer, 👍
War mir entfallen bzw. vergessen. 🤯

smoeke

smoeke

Reaktionen
89
Fahrzeugtyp
M2C
Der Freischaltcode wird beim Entpacken mittels Downloadmanager (zumindest beim Navi Professional - NBTevo) auch auf den Stick in eine Datei geschrieben. Zusätzlich ist dieser bis zum Ablaufdatum bzw. der dann aktuellen Datenbank gültig und muss (im Normalfall) nicht (erneut) eingegeben werden.

Pit5444

Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
M240i
Ich Versuche es mal zu erklären. 🧐

Wenn ein neues autom.Update OTA eingespielt wird gibt es nur die Aktualisierung für z.B. BRD.
Der neue Softwarestand wird im Navi Optionen angezeigt.
"Automatisches Kartenupdate DE 2020-1"
Anhang 29369 betrachten

Spielst du z.B. das neuste USB-Update auf,
So wird ganz Europa aktualisiert. Der neue Softwarestand wird dir im Navi Optionen angezeigt.
Anhang 29368 betrachten
Das Automatische Update (OTA) Softwarestand wird nicht mehr angezeigt. Hast du hier den Stand 2020-20 stehen, ist das Navi auf den neusten Stand für ganz Europa. 🌞
(y)Danke dir für die verständliche Zusammenfassunng/Erklärung. Ich habe absichtlich die neueste Version des USB Updates noch nicht aufgespielt, um zu erkennen ob das OTA-Update für Deutschland bei mir funzt. Werde mal die Beantwortung der telefonischen Anfrage abwarten und wenn es neue Erkenntnisse ergibt berichten.:)

M2-Fan

Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenn du Pech hast, wird der 128 GB Stick nicht vom Head Unit erkannt. Ein 64 GB ,wie Tommy schon schrieb , völlig ausreichend ist und zu 100% erkannt wird.

Kann aber sein das sich mittlerweile was geändert hat.

Bei den älteren BJ. Ist es definitiv mit einem 128 GB Stick nicht gegangen.
Habe das Update heute mit einem 128GB USB-Stick durchgeführt. Hat alles super geklappt.

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
761
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Vor ein paar Jahren ist es nicht gegangen.
Wird sich was an der Hardware geändert haben.
Bei meinem 2015 er ist es nicht gegangen.
Welches BJ. Ist den deiner?

M2-Fan

Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@ Stefan: Der ist ganz frisch, Baumonat 2/2020 und EZ 3/2020 :)

Stefan

Stefan

Moderator
Reaktionen
761
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Hm ja, da kann man von frisch sprechen. 😁

Interessant wäre es, ab wann es mit dem 128 Gb Stick funktioniert.
Vielleicht melden sich noch welche die 128 GB benutz haben. Und ob es damit funktioniert hat.
Werde die Liste dann weiterführen.

02 / 2020 geht schon mal 👍

Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

• BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie?

BMW NAVI PROFESSIONAL - Brauchts die erweiterte Komforttelefonie?: Habe das Navi Prof. im M235i Cabrio geordert. Unklar ist mir noch, für was ich unbedingt die erweiterte Komforttelefonie benötige. Mein Verkäufer...
  • Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken

Geplante Routen von BMW—Routen ans Navi schicken: Hallo zusammen, hab heute mal probiert eine Route mit Zwischenstopps aus dem Portal bmw-routen.com an meinen M2 zu schicken. Allerdings taucht...
  • Bluetooth-Name des Fahrzeugs ändern

Bluetooth-Name des Fahrzeugs ändern: Hallu alle zusammen
  • WhatsApp im BMW Navi anzeigen lassen

WhatsApp im BMW Navi anzeigen lassen: Hallo zusammen! Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit, dass WhatsApp Nachrichten von meinem iPhone im BMW Navi angezeigt werden? Grüße...
  • Bei Navi NBT kein BMW ConnectedDrive PlugIn mehr?

Bei Navi NBT kein BMW ConnectedDrive PlugIn mehr?: Hallo, wahrscheinlich habe ich mich im 1erforum zu kompliziert ausgedrückt, daher will ich auch hier nochmal mein Glück versuchen. In meinem E91...