BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

Diskutiere BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; yep, so wars bei mir gestern ;)
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #781

BMW-Fuzzi

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
60
Fahrzeugtyp
M2C
yep, so wars bei mir gestern ;)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #782

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
M1402 schrieb:
Dann kommt das Update ohne dein Zutun über die eingebaute Simkarte automatisch
Auf dem Display wirds nach erfolgreichem Update angezeigt

Aha ok danke, ja ich muss auf die USB Version warten.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #783

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ist das USB Navi Update 01-2020 noch nicht da?
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #784
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #785

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
m2_munich schrieb:
Sieht nicht so aus ... warte auch drauf...

Dachte BMW ist jetzt auch langweilig und es geht dann etwas schneller.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #786

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
Hi Zusammen,

sorry wenn ich mich hier so einklinke aber ich wollte für meine Frage nicht extra einen neuen Thread aufmachen,

könntet ihr anhand des Fotos erkennen, welches Navi der 2er hat, das Business oder das Prof. ?

Lieben Dank

 

Anhänge

  • img_5313.png
    img_5313.png
    103,3 KB · Aufrufe: 21
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #787
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Navi Business!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #788

Gast837

Guest
Genau, Navi Business
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #789

MichaelM235i

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW E36 328 coupe
danke euch:)

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #790

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
m2_munich schrieb:
Sieht nicht so aus ... warte auch drauf...
Jetzt ist schon fast Ende April und die Version 01-2020 ist noch nicht da, wenn es dann 4 Updates gibt dann muss es mit den anderen ja schnell gehen.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #791

Gast837

Guest
So wie es ausschaut werden es keine 4 USB Updates. Hatte ich in drei Jahren ein mal, das es vier Updates gab.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #792

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja aber 2019 gab es auch 4, meine letzte Version ist 4-2019 deshalb dachte ich.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #793
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Beim EVO hatte (soweit ich zurück denken kann) ich immer 4 USB Updates bekommen. Nur über OTA hat es ca. die ersten zwei Jahre nicht wirklich geklappt. Aber über OTA ist diesmal wieder eine Aktualisierung (01/20) gekommen. Deshalb kaufe ich die Updates nur wenn sie im Angebot sind. Mal 6 Monate ohne Aktualisierung schadet nicht und schont den Geldbeutel :victory:

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #794

Gast837

Guest
Kann min nur daran Erinnern, das im selben Jahr nur drei USB Updates gab und Anfang des neuen Jahres das vierte. Einmal wurde sogar ein komplettes USB Update weggelassen, Einmal ist es BMW gelungen im selben Jahr vier Usb Update bereit zustellen.

OTA hinkte bei meinen nie hinterher.
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #795
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich hatte kürzlich eine Meldung über irgendeinen Download im IDrive. Da ich aber gerade flott unterwegs war und irgendwas anderes einstellen wollte, habe ich die Meldung weggedrückt. Können das die Kartenupdates gewesen sein? Erfolgt die Aktualisierung immer über USB oder macht das System das auch einfach so im Hintergrund über die verbaute SIM-Karte?

Und Frage Nummer 2, die ich auch durch die Bedienungsanleitung nicht klären konnte: Gibt es nur die vereinfachte Kartendarstellung mit Tag/Nachtwechsel oder läßt sich auch eine Google-Earth-Satellitenkarte einstellen? Ich habe schon ein bißchen in den Option rumgespielt, aber nicht derartiges gefunden.

Danke Euch.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #796
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Das könnte durchaus die OTA-Update-Meldung gewesen sein.
Prüfen kannst du die installierte Datenbank wenn du auf Optionen klickst und dann nach Position/Version ausschau hälst. Hat sich von ID4 zu ID5/6 etwas geändert. Hier steht dann die vollständige DB (und SW des Systems) und wenn OTA vorhanden ist noch etwas mehr.

OTA aktualisiert immer nur die Region die im ConnectedDrive ausgewählt ist (vermutlich Deutschland bei dir).
USB ist immer das Voll-Update. Danach ist auch kein OTA mehr installiert (weil die Datenbank normalerweise auch die aktuellste ist).

Zu 2.: Satellitenbilder gibt es nur bei Karten-Maßstäben ab/über 2km, sofern diese aktiviert sind.

Mich stört abet noch viel mehr, dass die Kartendarstellung seit ID5 die kleineren Straßen (zB. Wohngebiete) ab 500m-Maßstab nicht mehr anzeigt. Auch sind die Farben unschön und die Linienstärken unglaublich dick. Wirkt alles andere als hochwertig.
Die US-Varianten und die Konkurrenz (z.B. Mercedes MBUX) machen das viel schöner!
 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #797

Gast837

Guest
Es gibt noch das OTA. Das wird automatisch über die Simkarte eingespielt. Hier bekommt aber nur das Land, in dem dein Fahrzeug gemeldet ist ein Update.

Da wurde bei dir das OTA Update eingesp.

Kannst im Navi unter Softwarestand nachschauen.SAVE_20200419_144408.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #798
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
292
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe eben mal nachgeschaut. Es wird wohl das automatische Update gewesen sein. Bei mir steht dort DE 2020-1. Danke Euch, Jungs. Die Einstellung für die Satellitenkarte habe ich nun auch gefunden. In einem der unzähligen verschachtelten Untermenüs. Muß mich immer noch dran gewöhnen, daß das Infotainment nun doch etwas anders aufgebaut ist. Und wie Ihr schon geschrieben habt, erfolgt die Darstellung erst ab 2km-Maßstab. Schon ungewöhnlich. Ich habe noch die Einstellung Kartenstil gefunden, wo man "Alternativ" auswählen kann. Sieht für mich aber irgendwie nicht wirklich anders aus. Nur etwas grüner.

Was mir bis jetzt doch sehr fehlt, ist die Möglichkeit eigene POIs (namentlich Blitzer) zu hinterlegen. Das fand ich bei meinem Audi immer sehr praktisch.

 
  • BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) Beitrag #799

Gast837

Guest
Genau, das war das OTA. Man braucht sich da nicht drum kümmern, beim nächsten hochfahren aktualisiert er automatisch im hintergrund.

Das USB Update must ja übern BMW Download Manager herunterladen und dann selber einspielen. Ab und zu Mal in den D.M. schauen, dort siehst du ob es was neues gibt. Das USB 2020-1 ist ja noch nicht ausgerollt.

Oder hier ab und zu reinschauen. Hier wird ja auch meistens die neuste Version bekannt gegeben und einfacher ist es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?)

BMW NAVI PROFESSIONAL (gratis Kartenupdates ?) - Ähnliche Themen

Österreich

Vorstellung

Österreich Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier, mein Name ist Christian und ich wohne in Wien, bin 64 Jahre alt. Ich habe mir einen BMW 220i Coupè bestellt mit...
BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 0 Vorstellung Volyzer: Guten Tag, Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Ich bin Martin aus dem Süden Sachsen - Anhalts. Seit 02/18 habe ich ein BMW M235i Coupe F22...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten